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Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 406 für „neptun“.
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Hi, leider funktioniert diese Automatik nicht, mir ist auch nicht klar, wie die funktionieren könnte. Sie müsste die Beläge ja irgendwie von den Trommeln zurückziehen? Ich habe mir, um rückwärts in meine Einfahrt zu kommen, eine Vorrichtung gebaut um die Zugstange zu blockieren. Grüße Willy
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die S234R heisst S234R weil sie eine 234Rückfahrautomatik ist sonst hätte se auch nen Sperrhebel und Federspeicher aber kurzer Auflaufweg ist richtig, da könnte man nur mal bei WAP schaun ob die in diesem Vierkantformat was haben Gruß Mani
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(Zitat von Hängermann) Oh - steht ja schon alles da. Man sollte eben doch nicht nur den letzten Beitrag lesen .
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Hi, das wär natürlich schade, denn mit etwas Auflastung hätte ich einiges ins Boot packen können, was ich jetzt umladen muss. Gruß Willy
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Die alte "schlechte" Peitz ist die R 234 R - die hast du anscheinend. Die S 234 R war, glaube ich, noch ohne RFA. Dann sieht es trüb aus mit anderer AE, ich kenne mich mit dem alten Zeug aber nicht so gut aus, eine Standard-AE mit langem Auflaufweg passt jedenfalls nicht.
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Hi, den Balg habe ich aus dem Zubehör, darum sieht er anders aus. Auf der Grundplatte der Bremse steht: PS 234R ESPE 675kp Das mit der Auflastung würde klappen weil ich einen kenne der die Trailer damals vertrieben hat und der kennt einen beim TÜV der die Trailer auch kennt und um die Festigkeit der Rahmen weiß, die wurden wenn ich das richtig verstanden habe, bis 2500kg nicht geändert. Die 2000er Zulassung hatte irgendwelchen rechtlichen Gründe. Es soll alles legal vor sich gehen, keine Frage. …
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Bei dem antiken Baujahr müsste es eigentlich die Peitz mit dem kurzen Auflaufweg sein, das sehe ich so wie Mani. Allerdings erstaunt mich der nomal lange Faltenbalg: die alten Peitz hatten normalerweise einen ganz kurzen mit nur 2 Falten - dann kannst du die nur durch eine passende Peitz oder WAP ersetzen, und das wird schwierig und/oder teuer. Versuche mal, den Bremsentyp zu ermitteln, dann sieht man, welche AE damit kombiniert werden kann. Die Auflastung des Rahmens wundert mich, da es den Her…
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Vom Rahmen her gibt's kein Problem auch wenn 2000 drauf steht, bekomme ich die Freigabe, die Achsen sind 1300er also zusammen 2600kg, die Bremsen 675Kp, also alle vier zusammen 2700Kp, die Reifen haben, auch wieder zusammen, eine Traglast von 2600 Kg. Typenschilder sind noch leserlich, es ging beim ersten Versuch einer Auflastung nur um die Zugeinrichtung. Gruß Willy
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Das ist nur das Typenschild der Auflaufeinrichtung (vermutlich Peitz). Für eine Auflastung benötigst du aber noch die entsprechenden Achsen und gegebenenfalls eine passende Deichsel (incl. Typenschilder).
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Hi, das Typenschild ist leider so gut wie unleserlich, mit der Lupe und schrägem Licht habe ich die 2000kg gefunden, ansonsten ist in natura noch weniger zu erkennen auf dem Foto.
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Hallo (Zitat) das erschwert die Sache noch etwas, so wie es aussieht ist das ne Auflaufeinrichtung mit dem kurzen Weg, da kein Federspeicher vorhanden ist aber bevor wir raten, mach doch mal ein Bild vom Typenschild das da vorne beim Stützrad ist, eventuell ist auch noch auf dem Rohr was eingeschlagen, das wäre auch wichtig Gruß Mani
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(Zitat von georg123) Hi, die Achsen und Bremsen sind von Peitz, hätte ich dazu schreiben sollen. Gruß Willy
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(Zitat von Nichtraucher) Aufgrund dieser Zusage wird der TÜV aber nicht ... Ich habe jetzt nicht gesehen, von welchem Hersteller die Komponenten sind. Für Knott , für Alko könntest Du nach Alko Auflaufeinrichtung, 251S, 2600kg vierkant 100x100 suchen. Dann findest Du diverse Internetshops, wo mach schauen kann. Gruss georg123
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Hallo, es geht um oben genannten Trailer, ein 2000kg Juros Bootstrailer von 1978. Guter Zustand, Bremsen, Radlager und Reifen habe ich vor 2 Jahren erneuert, (600km gelaufen seitdem) auch der Rahmen sieht tadellos aus. Vom Rahmen her gibt's kein Problem auch wenn 2000 drauf steht, bekomme ich die Freigabe, die Achsen sind 1300er also zusammen 2600kg, die Bremsen 675Kp, also alle vier zusammen 2700Kp, die Reifen haben, auch wieder zusammen, eine Traglast von 2600 Kg. Nun geht es um die Zugeinrich…
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…nspiration gegeben. Als Grundgestell möchte ich einen fertigen Plattformanhänger verwenden, jedoch bin ich beim Suchen nach gebrauchten nicht wirklich fündig geworden. Meine Idee wären folgende Modelle: -Böckmann TPV-MPU 4 243 cm x 143 cm 750 kg -Neptun UNI kippbar 305 cm x 166 cm 750 kg Die Außenwände sollen aus innen und außen aus 5mm Multiplex werden, mit einer Schicht Styropor dazwischen. Das Dach aus Blech, auch mit Styropor gedämmt. Der Innenausbau mit 15mm Multiplex. Zur Zeit rechne ich g…
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AW: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Ersatzteilkauf?
- Gelöschter Nutzer
- Stammtisch
Hat für den Neptun ein "wenig" * gedauert, ist aber alles gekommen. war eine Sonderbestellung: Diesen Anhänger hat der Händler nicht im Programm, daher hat die Lieferung sehr lange gedauert und der Austausch von Plane und Spriegel (Falschlieferung) auch nochmal, kam aber! -
…in sich lösender Ladeboden usw. Hab den dann beim Händler in Zahlung gegeben, der wollte ihn auch nicht so gerne... Das war aber nur meine Geschichte, meine Erfahrung und für mich mein Lehrgeld - nieee wieder Baumarkt anhänger! Es gibt sicher etliche Leute die mit den Dingern zufrieden sind und das sollen sie auch. Ich bin jetzt nach einem leider ungebremsten Brenderup Hochlader der mir zu wenig Nutzlast hatte, bei einem 1600 kg Neptun…
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AW: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
- Gelöschter Nutzer
- Stammtisch
Ich muß gestehen, dass ich den Neptun noch nicht genutzt habe :o:o! Der steht bisher nur im Carport. Die einzigen beiden Fahrten, die ich bisher gemacht habe, waren die Abholung und die Fotos zum Vorstellen. In der anhängerlosen Zeit habe ich ihn ständig vermißt und mir einmal auch einen Anhänger geliehen und jetzt liegt nichts an. Allerdings nutze ich den Anhänger auch nur privat und nicht beruflich. Der erste Einsatz wird nach jetziger Planung Anfang Februar sein (und dann wird er wohl auch gl…