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  • …t ist. D3278C0A-8CE2-4079-A052-7BD4CA7B01E2.jpeg Dann wollte ich noch eine oder zwei Staukisten zum Unterbau haben. Nach langer Suche habe ich nichts passendes gefunden. Also habe ich mir die passende Größe ausgemessen und bin in eine Befreundete Schlosserei gefahren die mir die Kisten dann gekantet haben. Heute habe ich die Löcher gebohrt und geguckt ob alles so passt wie ich mir das vorstelle. Jetzt müssen nur noch die Griffe an die Deckel, die Verschlüsse dran und alles Lackiert werden. 50202C…
  • Ok, das hatte ich schon befürchtet. Dann werde ich mich mal die Tage dransetzen und dem Zuge gleich alles erneuern (Gestänge, Seile, Schlösser, Beläge). Ich werde berichten. Gruß Alex
  • Ich habe die Auffahrrampen seinerzeit so befestigt.... Zwei Schloßschrauben mit jeweils einem Stück Rohr als Abstandshalter zur Bordwand... Und dann außen so verschraubt und gleichzeitig gegen Diebstahl gesichert...
  • Bei mir war das kein Problem Die Schloßschraube leicht versenkt so das die Bodenplatte nicht reißt dann passt das. Hab immer unter den Schraubenkopf Silikon gemacht zum abdichten
  • Dann eine bauen auf Wunschmaß und zb über Bodenplatte mit Schloßschraube verschrauben! Hatte ich auch so
  • Ich bin echt neugierig wie ihr auf die Idee kommt das die vorgeschlagene Schlösser an der Klappe eine Funktion erfüllen könnten. Das sind 2 Löcher direkt aufeinander. Da passt kein Vorreiber- oder Briefkastenschloss rein. Und es gibt auch keine Öffnung im Rahmen in der ein Riegel greifen könnte. mfg JAU
  • Ich würde sowas rechts oder links montieren Loch in die Klappe Bohren und gut ist. https://www.euro-locks.de/66_6…orreiberschloss-D144-21mm Aber die vorhandene mittige Bohrung ist doch bestimmt für irgendetwas Originales Zubehör gedacht ??
  • …d Dichmasse versiegelt. Die Platten habe ich mit Butyl-Dichmasse die Dauerelastisch ist an den Anlageflächen verklebt. M6 Schlossschrauben habe ich für die Verbindung der Seitenwände genommen. Für den Boden und die Seitenwände unten zum Rahmen M8 Schlossschrauben. Um nicht mit den sonnst üblichen Plastikabdeckungen für die Muttern arbeiten zu müssen habe ich wo es nötig war mit Hutmuttern gekontert. Überholung der kompletten Bremsanlage, Lichtanlage usw. habe ich für die Teile rund 2000€ ausgegeb…
  • Es gibt deswegen keine Schlösser, weil das nur bei Westfalia gemacht werden darf - genauso wie bei Oris/Bosal. Bei Brink gibt es Schlösser als Ersatzteil, aber das ist ein ganz anderes System.
  • (Zitat von Pizza) Ich habe einfach bestellt, ich gucke nachher mal. Gruß benni
  • (Zitat von Eduard Fan) Ja danke. Hatte damals beim Händler angefragt, bin aber nur vertröstet worden. Eine wirkliche Antwort kam nicht. Habe es dann auch aus den Augen verloren. Hast Du auf gut Glück zwei bestellt oder das vorher geklärt mit den Schlössern? Gruß Niclas
  • (Zitat von JGibbs) Das sehe ich aber anders. Um alles optimal zu beurteilen müsste man selbst so ein Handwerker sein,... dann braucht man niemanden beauftragen und macht es selbst. Es gibt natürlich auch etliche, welche alles besser wissen, die standen in meiner Zeit als Kfz Schlosser, immer daneben. Die habe ich auch sehr gemocht !
  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

    Beitrag
    …Corsa den Madde und Arnech zu mir gebracht haben ist immer noch bei mir. Der Eigentümer hat nach einem unbemerkten Zeckenbiss, Verdacht auf Borreliose und dadurch verzögert sich die Ersatzteilbeschaffung. Im Laufe der letzten Woche kamen dann der Schlossträger, Frontverkleidung, Kotflügel, Scheinwerfer div. Kleinteile und der Lack. Nach dem zweiten Samstag arbeiten in Folge konnte ich den Kotflügel vorlackieren und montieren. IMG-20190907-WA0004.jpg Zum Lackieren brauche ich besseres Wetter, hier…
  • Eine Bremse die über 100T hält ist aber extrem selten ! In meiner Schlosserzeit hat es sowas nie gegeben. Ich selbst fahre sehr vorausschauend und schalte auch bergab runter (Gewohnheit vom LKW). Trotzdem hält meine nicht länger wie ca. 60T, egal welches Fahrzeug. 120T und mehr kann ich irgendwie nicht glauben.
  • Ich habe auch die Baumarktlösung gewählt. Riegel aufgeschweißt, Vorhängeschloss dran fertig. Die originale Lösung hätte eh nicht mehr funktioniert, weil die Bordwand korrosionsgeschwächt war und mit einem 2mm U-Blech mit eingeschweißter Hülse (als Aufnahme für die Spriegelstange, wenn man nicht mit dem Deckel, sondern mit der Spitzplane fährt) verstärkt werden musste. Dort hätte der Schlosshaken nicht reingreifen können (selbst wenn ich im Besitz eines Schlüssels dafür wäre )
  • … befreit habe, soll nun auch der Deckel vom Kombinat Rote Mütze- nein, rotes Banner- drauf. Leider sind vom Deckel keinerlei Zubehörteile mehr vorhanden, so fehlen die Scharniere sowie das Schlossgegenstück. Quasi alles, was an den Hänger geschraubt wurde. (Über den Schlüssel brauchen wir da gar nicht erst reden, der fehlt auch..... Hat jemand Bilder von den Scharnieren am Hänger und vor allem vom Gegenstück des Schloss
  • trotzdem bin ich mit der Flex schneller, und die Schlossschraube brauchst so oder so neu
  • Ich würde 2 flachstahl an die Flügel Türe Schrauben (Schlossschrauben) nach unten so das diese die Heckklappe sperren wenn die Türe zu ist. Die Türe mit 2 Schlössern sichern fertig.
  • ...und Schlösser gleichsperrend kaufen
  • …ormal eine oder zwei einfache Flügeltür(en). Sein Anhänger hat aber die normale Heckklappe plus eine Flügeltür. Und so wie ich es verstanden habe, möchte er beide gegen unerlaubtes Öffnen sichern Ich persönlich würde jeweils 2 Winkel an die Heckklappe und an die Flügeltür schrauben. Da dann eine Bohrung rein und dort dann ein Vorhängeschloss