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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • von so einfachen Schlössern gibts oft nur 2 oder 3 verschiedene, ist wie bei den Staplern auch, da gibts auch nur zwei Schlüssel, einen für alle Diesel, einen für die E-Stapler
  • Moin Olaf, das muss Zufall sein..... Es gibt schon verschiedene Schlösser.... Aber in Deinem Fall ist das schon seltsam.... Vielleicht ist am Gedanken was dran mit der "gleichen Palette, gleichen Charge" ..... Solange alles noch dort ist, wo Du es hingepackt hast, ist die Welt i.O.
  • wenn er Händler mitspielt und dir zwei gleiche raussucht sollte das gehen, ansonsten die Schlösser danach tauschen, bzw eins mit der Nummer vom andern nachbestellen
  • …ossschrauben sind durch gebohrt, die Nieten sind nicht durchgehend. Die Idee mit den Einschlagmuttern hatte ich auch bin mir aber wegen der Dicke des Rahmenblechs nicht sicher ob ich da eine Senkkopfschraube plan gesenkt bekomme und dann noch genug Material im Rahmen stehen, damit die Schraube nicht durchbricht. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen wie viel Luft die Oberkante hat wenn die Klappe auf dem Boden liegt. Wenn möglich würde ich da dann glaub auch einfach Schloss
  • Bring entweder an den Angeln einen Stop an oder montiere innen direkt unter dem Sturz eine starke Latte an die Türen die verhindert das man das abgesperrte Tor nach oben ausheben kann. An Türbändern ist das äußerste Loch in alle Regel viereckig. Ideal um eine Schlossschraube anzubringen die man dann natürlich nur von Innen lösen kann. Es sind manchmal Kleinigkeiten die Einbrüche erschweren... mfg JAU P.S. Ohne Vorhängeschloss natürlich alles Zwecklos.
  • Bzw. Rechteckige Ausschnitte und ein Flachstahl mit Löchern für die Schlösser drin. mfg JAU
  • …cklich wird. Zum einen packt das Gewinde der Schrauben ja nicht in Holz sondern in die Blechteile darunter. Also ist mit Holzbauschrauben schonmal nix. Der Gedanke war wohl Senkkopfschrauben M6xsonstwas zu verwenden und Muttern drunter zu machen. Die muss man in der Tat vorsenken. Gut möglich das es Schrauben gibt die ich nicht kenne und für den Anwendungsfall geeignet wären. Falls dem der Fall sein sollte: Zeigen bitte. mfg JAU P.S. Ganz klassisch mit Schloss
  • Hallo Anek, beim Kauf waren auch nur Schloßschrauben dabei.... Pro Kiste 8 Stück.... Um die Kiste mit dem Halter zu verbinden.... Und dann bitte die Mutter nach innen in die Kiste.... Sonst brauchst Du sie ja erst garnicht abschließen... Für die Rahmenbefestigubg schaust Du einfach mal in Deinem Fundus oder im Baumarkt... Gruß Jens
  • (Zitat von Beluna) Kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen wie das aussehen soll. Mal davon abgesehen: Die Schwachstelle am Kastenschloss ist nicht zwingend das Vorhängeschloss. (Zitat von Beluna) Es ist besser für die Bremse wenn sie nicht ständig angezogen ist. mfg JAU
  • Verzinkt - bis auf die Schnittstellen/Bohrlöcher. Da kommt noch ein Schutz drauf. Ich muss das nochmal demontieren, da ich ein paar Schloßschrauben tauschen muss. Die Schrauben waren zu lang und ich musste das Gewinde nachschneiden. Da ist aber der Schaft zu dünn. Gruß Thomas
  • (Zitat von Tomcat 67) Kann ich mir nicht vorstellen. Ein richtiger Schlüsseldienst (nicht der Schlüsselfrtze in der Ecke des Einkaufzentrum) kann dir da garantiert weiterhelfen. Da Westfalia die Schlösser verbaut, aber nicht gebaut hat, wäre der Aushbau hilfreich, um zu sehen, ob auf der Innenseite ein Hersteller (Name, Logo) erkennbar ist. Andy
  • (Zitat von v8.lover) Habe gestern meine Kupplung wieder funktionsfähig machen könne. Der Schmutz (0,5 mm Rost ) hing an derPassung!
  • Hallo da gehst zum nächstbesten Schlosser, und schaust ob er in der Restekiste was liegen hat dann nimmt man ne Eisensäge und schneidet das ab, da braucht man keine Drehbank abgesehen davon ist dein Rahmen verzinkt? was nimmst für Schrauben? auch verzinkte oder Edelstahl ansonsten rostet es unter Umständen noch mehr, verzinktes Rohr tuts auch Gruß Mani
  • (Zitat von Jenselmann) Dieser hier IMG_20160425_143501.jpg Der zu verkaufende Anhänger ist ein Westfalia von 1978. TÜV bis 10/20, 1000 kg Gesamt, 250kg leer Ersetzt wurden in den letzen 10 Jahren 13 Poliger Stecker Plane Kotflügel aus Kunststoff LED Rückfahrscheinwerfer Innenbeleuchtung mit Schalter am Heck Spurhalteleuchten Umrissleuchten Seitenmarkierungsleuchten auch als Blinker geschaltet Plane innen mit Brettern ausgekleidet Bremse komplett ersetzt, Backen, Schlösser, Seile, Nachsteller Rad…
  • Sorry, aber du bist doch Wahnsinnig, so würde selbst ich niemals fahren entweder aufn Hauptständer stellen, oder in ne Schiene mit Wippe und deine Spielzeuggurte da sind die Schlösser nichtmal verriegelt, wenn da nur ein Gurt auch nur ein bisschen nachlässt, liegt das Moped auf der Straße und dann hoffentlich nicht im Gegenverkehr nenene also sowas geht ja garnicht, Ticket ist dir da garantiert wenn se dich sehen nen Elchtest überstehst so garantiert nicht, dann fliegt das Teil
  • (Zitat von v8.lover) Genau da sind die Schlossschrauben (siehe Bild weiter oben). Da ist nicht der V-Rahmen drunter sondern das sind die Schrauben die Bordwände und Boden verbinden. (Zitat von planschkuh) Was eine sehr gute Stelle ist um Zurrösen zu befestigen, die Bordwand ist nämlich die Aussteifung der Bodenplatte in Längsrichtung. Oder anders ausgedrückt: Der Rahmen vom Kasten. mfg JAU
  • (Zitat von planschkuh) Aber wo ist die Platte dann mit den Schlossschrauben befestigt? An der Seite unten lang, so wie der Meterstab liegt, fände ich cool.
  • … Mitte reichts auch wenn du in jedes 5. "Loch" schraubst. WICHTIG ist aber, dass du die Zurrschiene nicht nur rein an der Bodenplatte befestigst, sondern du musst irgendwie auch an den Rahmen ran. In deinem Fall würde ich mir also um die jetzigen Schlossschrauben, die drin sind, weniger Gedanken machen, sondern diese raus und mit den Airlineschienen links und rechts schraubst du dann eben mit den 6er Schrauben alles wieder durch - auch durch den Rahmen. Hoffentlich einigermaßen verständlich?! ZUS…
  • …, Hänger steht grad nicht hier. Allerdings sind schon wieder die nächsten Fragen aufgetaucht... Zurrösen oder Airlineschiene... Ich tendiere zu Airlineschienen, entweder auf der Bodenplatte, dies würde allerdings unterlegung erfordern um über die Schlossschrauben der Bodenplatte zu kommen oder aber Verschraubung / Nietung quasi hochkant an der Bordwand.... Zurrösen im Boden halte ich bei der dünnen Bodenplatte für ziemlich Sinnfrei, will ja auch keine Tonne drauf packen. Airlineschiene wäre halt …
  • Zeichne die Löcher lieber an, bohr durch und setze von oben Schlossschrauben ein. Von unten noch 'n guten Klecks Dichtmasse dazwischen und dann die Halterung anschrauben.