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Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 370 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber
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…ibt es die Möglichkeit, den Trailer tiefer, in eine Mulde zu stellen oder wenn ein (guter) Kompressor vorhanden ist, die Luft aus den Trailerreifen lassen. Das bringt auch noch ein paar cm, falls der Winkel nicht passt. Oder, wenn ein passender Wagenheber vorhanden ist, die Räder vom Trailer gänzlich abbauen und auf Kantholzern lagern. Dann den Wohnwagen drauf und die Räder wieder anbauen. Besser wäre natürlich, wenn ein Gabelstapler vorhanden ist. Aus Kanthöltern eine "Abschleppbrille" im die 4…
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…m ist sie in der Regel direkt druntergeschraubt, manchmal auch noch an Teilen des Rahmenauslegers. Selbst dann ist die Konstruktion dafür definitiv nicht darauf ausgelegt, den Wagen zu heben. Deshalb heißen die Dinger auch Stützen und nicht Heber. Ich hab nen Scherenwagenheber für den Wohnwagen. Der WoWa wiegt aber auch nur 900 kg. Die hydraulischen Stempelwagenheber…
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Wenn man Keile dabei hat, dann kommt man auch einen Bordstein(o.ä.) hoch. Was machen die, die keinen Mover oder gar Luftfahrwerk haben? Satteln die um auf Zelte? Es gibt noch eine uralte Variante zum geraden Standplatz; Wagenheber und Unterstellböcke Aber es macht auch irgendwo Spaß, wenn man sich so wenig wie möglich bei 40°C (im Schatten) bewegen muss. Nur ist dies mit viel Geld und Hightech verbunden. Vielleicht sollte man für solche (seltene) Situationen den Mover evtl. anders befestigen. In…
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Hallo Pepek, die Rohre sind für einen Wagenheber, z. B. vom Trabant. Angekuppelt am Zugfahrzeug kann man so problemlos unterwegs ein plattes Rad wechseln. Eine Aufstellvorrichtung gab es für den HP500 meines Wissens Wissens nicht. Wohl deshalb, weil er doch recht groß und schwer ist. Sollte sich aber selbst bauen lassen. Aber aufstellen oder herunterlassen möchte ich nicht ohne 2. Person. Mein HP500 hängt übrigens in der Garage unter dem Dach. Viele Grüße Dirk
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wegen folgenden Wortlauts kam ich drauf (Zitat von Gerhard2)
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(Zitat von Gerhard2) Dein Vorschlag machte mich schmunzeln Danke Euch Beiden! Die Idee mit Wagenheber ist ja wirklich eher ne Notlösung beim Ankuppeln ohne Einweisung und ich werde häufig alleine kuppeln. Aber immerhin. Die ZugHOLME haben tatsächlich ein Typenschild... an die 4 M12 Schrauben darf ich nicht (aber so minderwertiger Krams wie Steckkupplungshalter und diese Bodenabstützung die dürfen montiert sein...) Bleibt also nur klemmen an Deichsel und nutzen des bereits montierten Halters - da…
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Hi, ich würde entweder das Stützrad weglassen und mit einem Wagenheber arbeiten (ist nicht soo toll, weil man damit nicht rangieren kann - außerdem müsste es zum tüvven wieder montiert werden) oder unter der Deichsel eine Querstrebe für das Stützrad anschrauben. Hinter dem Aufschlagbügel, an den Bohrungen der Auflaufeinrichtung. Damit wären die Spielregeln nicht missachtet. Gruß Gerhard
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Moin, hat jemand eine Idee für eine Konstruktion, mit der ich alleine Plane und Spriegel abbauen kann? Es muß jedoch draußen möglich sein. Eine Möglichkeit einen Seilzug über dem Anhänger zu bauen habe ich nicht. Ich habe mir schon überlegt etwas für den Wagenheber zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie das machen soll. Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Viele Grüße
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…nix machen, erkennbar siehe oben (Zitat) sollte nicht sein, solange des Lager aber nicht rostig ist und leicht und leise läuft, hats ihm nicht geschadet (Zitat) . kann man, muß man aber nicht (Zitat) Presse, im Notfall fetten Schraubstock, oder Wagenheber mit dickem Balken zwischen Trommel und Decke, ersetzt ne Presse muß aber die Decke stabil genug sein (Zitat) eventuell neue Deichsel, außer die ist Teil des Rahmen, manche TÜV wollen dann noch ne Bescheinigung vom Hersteller des Anhänger das de…
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Hoppla, ein G zu viel. Kann um die Zeit schon mal passieren... Und dann mal Tacheles: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__42.html (Zitat) Ist halt die Frage ob eine ausgebauter Sitz ein "mitgeführtes Ausrüstungsteil" ist oder nicht... mfg JAU
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Hallo ich bin mir trotzdem ich nochmal alles nachgelesen hab ned sicher was Du meinst bekommst Du die Felge nicht von der Trommel oder die Trommel nicht von der Achse? für die Felge hilft nur rohe Gewalt, für die Trommel hilft ein Abzieher oder was selbstgebasteltes wie ich hier beschrieben hab oder du machst die Trommel mit Felge zusammen runter und drückst dann die Trommel per Presse oder Wagenheber aus der Felge Gruß Mani
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Dass du so wenig Platz nach oben hast ist natürlich ungeschickt. Auf Kante würde ich dennoch nicht gehen. Ist beim Hänger zwar stabiler als irgendwelche Blechfalze am Auto aber ich denke es macht die Sache nur unnötig instabil. Radwechsel mach ich übrigens mit Heckstützen und Stützrad. An dem ohne Stützen hab ich Stützböcke unters Achsrohr gestellt. Dazu brauchts bei nem leeren 750er dann auch kein Wagenheber: Deichsel hoch, Hänger übern Bock ziehen, Deichsel runter, Rad frei. mfg JAU
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…änge 4120, max. Deichselwinkel (32° AE max. 34°) bei Mindestlänge für Deichsel: 107 kg. Viel ist da aber jetzt nicht mehr drin. Wenn er Absenkbar werden soll, müsste nur ein Gelenk hinter die Hinterachse angebracht werden. Das Anheben mit einem Wagenheber würde kaum Mehrgewicht bedeuten. Wenn Du jetzt noch leichte Räder findest und auch sonst bei den Anbauteilen sparsam bleibst, ist er bei 400 kg. Ein paar Dinge würde ich aber, wenn es meiner wäre, unbedingt noch machen: Rungen an den Ecken für …
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(Zitat von derglonntaler) Mit nem Farmjack als Wagenheber könnte es auch mit Gitter funktionieren. Edit: Du bist dazwischengeraten Bezüglich Boden: Du legst unten natürlich ein Kantholz quer Gruss georg123