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Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 370 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • … habe allerdings tatsächlich ein Problem mit der Lagerung. So bekomme ich sie montiert, gewaschen und gelagert. Das ist mir das Geld wert. Wenn ich sowas mache, will ich das auch ordentlich machen, dazu fehlt mir aber das passende Werkzeug. Der Wagenheber macht jetzt nicht den stabilsten Eindruck. Für die mehr als 2t würde ich da eher was solideres einsetzen wollen. Daher auf weiterhin gutes Wetter hoffen und im Zweifelsfall kurzfristig anderes Werkzeug besorgen. Nur einlagern ginge ja auch, abe…
  • Jup. Wichtig ist nur, dass du die Radschrauben erst anlöst, dann aufbocken, wechseln, mit deinem Schlüssel/Radkreuz leicht anziehen (über Kreuz) und erst nach dem Ablassen (wieder über Kreuz) richtig festziehen. Wenn du die Radschrauben auf dem Wagenheber lösen oder fest anziehen willst, kann dir das Auto u. U. abrutschen. Natürlich noch die Auflageflächen ordentlich säubern.
  • (Zitat) Die sind oft besser als die billigen baumarkt Wagenheber.
  • Dann doch lieber entsprechend vier kleinere rollbare Plattformen mit entsprechenden Rollen, Holzbalken zum Höhenausgleich dazu, dann kann ich auch nahezu jedes Objekt verladen. Dann halt noch einmal kurz mim Wagenheber angehoben, Roller raus und fertig is die Geschichte.
  • (Zitat von derglonntaler) Soooo.... jetzt kommen mal ein paar Fotos. Da soll es hin .... IMG-20180123-WA0029.jpg (Zitat von xiszone) So sieht die Halterung aus. 17.03.18 022.JPG (Zitat von derglonntaler) wird gemacht. Ca. 40 kg. Wer rechnet (Hebelgesetz) ? (Zitat von v8.lover) Jo, alles dabei und alles ist SW19. Das ist gut sooo.. (Zitat von Vectra150) Passt doch nicht mehr..... Ist doch jetzt der Ladekran Radaufnahme. 17.03.18 023.JPG 17.03.18 024.JPG Die obere Halterung wird am Anhängerrahmen …
  • Von Außen musst du immer irgendwie die Plane durchlöchern oder die Plane an den 4 Außenecken hochkrempeln. Das gibt wieder Scheuerstellen. Deshalb würde ich von Innen mit Streben vorgehen. Dann entweder selber mittig anheben oder mittels hydraul. Wagenheber hochpumpen. Die inneren Streben kannst du dann seitlich wegklappen und erhöhen zusätzlich die Stabilität, wenn man sie nicht jedesmal an- und abschrauben möchte.
  • …engerforum.de/gallery/image/317-reseveradhalterung/ Zum Runterkurbeln und ein Drahtseil zum entriegeln der Bremse anhaengerforum.de/gallery/image/320-reseveradhalterung/ Hier wird der Kasten eingehängt der unter der Felge hängt. anhaengerforum.de/gallery/image/318-reseveradhalterung/ Das ist der Kasten der unter der Felge hängt mit Wagenheber
  • Hallo Jens, ich werde heute mal nachschauen ob ich noch den Reserveradhalter von meinem alten Peugeot habe. im Kofferaum war eine entriegelung und dann konnte man mit dem Radschlüssel das Reserverad runterlassen. Das ist unter dem Wagen. Mit dabei waren dann Wagenheber ,Keil und so weiter, damit wurde das Rad hoch gehoben. Da alles mit Drahtseilen ist könntest du die Mechanik gut anpassen. Gruß Mario
  • mh, ma ernsthaft: Wenn Reserverad, braucht man wohl oder übel ja auch 'n Radkreuz o.ä. UND 'n Wagenheber bzw. beim Tandem einen (entspr. dimensionierten) Keil o.ä. Hast du den Kram auch immer mit? Wenn nein, würde ein Reserverad allein ja auch nicht viel helfen?!
  • Zum Wagenheber: Heckstützen runter und Stützrad hochkurbeln, schon kann man n Rad welchseln. Vorausgesetzt man hat Heckstützen
  • Ich meinte schon einen geeigneten Wagenheber Wenn das Auto einen hat, dann funzt der normalerweise nicht für den Anhänger, zumindest nicht so einfach.
  • Richtig den Wagenheber braucht man auch noch. Der vom Auto wird bestimmt nicht reichen oder?
  • Wenn man ein Ersatzrad dabei hat, braucht man es Jahrzehnte nicht und es wird alt und rissig. Hat man keins, steht man bei einem Platten dumm da. Statistisch gesehen ist es eher unnötig, kommt aber auch darauf an, wo man rumfährt. Und wenn Ersatzrad, dann den Wagenheber nicht vergessen.
  • Hast Du Bilder von dem Anhänger? Ich glaube das ist vom Prinzip der gleiche wie meiner. Wenn es der gleiche ist: - Bodenplatte vorne hochheben (oder besser mit nem Wagenheber hochdrücken) und nach vorne aus den Heckprofil ziehen - die vordere Bordwand unten nach innen rausdrücken (oben sitzt sie im Profil) - die seitlichen Bordwände so weit wie möglich nach vorne schieben, je nachdem wie lang sie sind fallen sie dann schon raus, sonst muss man sie ein bisschen biegen, damit man hinten aus dem Pr…
  • Stützlast unbeladen?

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    Du hattest doch mal wegen einem Stützrad gefragt. Kann das sein, dass jetzt ein großes, automatisches verbaut ist? Vielleicht ist sogar noch eine Deichselbox nachträglich rangekommen, wenns geht mit hydr. Wagenheber, Feuerlöscher usw. . Dies würde einiges erklären. Wie immer - Bilder!!!
  • (Zitat von Jay) Laut meinem Bruder hat er den Wohnwagen am tragenden Rahmen in der nähe der Achsen aufgebockt. Da wo auch ein Wagenheber angesetzt wird. Ob das eine gute Idee von ihm war wird sich zeigen.
  • (Zitat von Biker144) Wäre die beruhigenste Alternative. Obwohl ich vom höchsten Gewicht ausgehe. Man könnte ja vom letzten Besuch beim Schlosser versehentlich Flachstahl unter den Fuß- oder Kofferraummatten vergessen haben. Volltanken und schwerer (Gelände-)Wagenheber ist selbstredend (incl. Reserverad).
  • Man kann es sich kompliziert machen und Unterstellböcke bauen, Holzklötze unterlegen, Wagenheber oder sich sonstwie einen abspinnen. Man kann es aber auch sein lassen und den Anhänger einfach hinstellen wie er ist und gut. Auch beladen! Ich fahre seit 13 Jahren Wohnwagen, der Wohnwagen wird nur zu den Urlaubsfahrten genutzt, das sind max. 8-10 Wochen im Jahr. Die restliche Zeit steht der Wohnwagen einfach in einer Halle. Auf eigener Achse und dem Stützrad. Ohne Böcke, ohne Holzkeile, ohne Theate…
  • …nhanger-stutze-winterhoff-stutzfuss-vk-60x535mm-1300kg-365mm-hub-klappbar-mit-handkurbel.jpg Man könnte ja noch Ausdrehstützen wie es diese beim Wohnwagen gibt verwenden jedoch müsste man diese fest montieren. Ausdrehstütze-Kurbelstütze-rechts-500kg-für-PKW-Anhänger.jpg Oder soll ich den Anhänger mit einem Wagenheber
  • Hi Ist der leer, oder einseitig beladen? Versuch mal, auf der Seite den Dämpfer abzuschrauben. Wenn die Schwinge so bleibt, ist es wie Mani schon schreibt, in der Achse was defekt. Hebe dann die Seite mit einem Wagenheber hoch und prüfe, ob die Schwinge eventuell beweglich ist. Sollte nicht beweglich sein, eine Gummifederachse kann man nicht mit der Hand zum Einfedern bringen. Auf den Bildern sieht der noch recht neu aus, hast Du noch Garantie? Wenn DU ihn nicht überladen hast, dann zum Händler …