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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 253 für „achse krum“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: achse krum

  • Ganz unten un der Mitte auf "Desktop Ansicht" klicken.... sketch-1458586951447.jpg (vom Handy geschrieben, am Tablet kontrolliert - geht beides!)
  • Wähle doch bitte einfach mal die Desktopversion der Seite. Ich mache auch alles zu 98% übers Handy, und das funktioniert sogar Grüße benni
  • Ich habe es gelesen , und war nur eine Vermutung , weil ich halt auch keine Button für Smiley , Büroklammer etc habe......
  • Bitte lese es richtig, das hat nichts mit deinen Hochladeproblem zu tun.
  • Es steht auch immer der Hinweis mit den Fotos am Anfang jeder Seite, hat es evtl damit was auf sich das ich keine Bilder hochladen kann? Ich finde auch nirgends was zu bestätigen dieses Hinweises
  • Jay , danke für die Antwort , leider ist das bei mir nicht vorhanden , evtl weil ich das vom Tablet mache?
  • Wenn ich wüsste wie ich hier Fotos einstelle , dann könnte ich euch zeigen das die Schwingarme durch Überladung verbogen sind , und zusätzlich die Seite wo der Reifenschaden war , der längslenker\ schwingarm nach hinten verbogen ist.
  • (Zitat von Christian21) Nö. Gruß Jonas
  • Is garnicht schwer, siehe hier: guckst du hier: [FAQ] Bilder hochladen im Forum
  • Kommt auch drauf an, mit was der Anhänger beladen war - bei ner Ladung Blei geht sicher mehr kaputt als bei ner Ladung Daunen-Kopfkissen. Und wie lang ist der Stoßdämpferhalter am Boden geschliffen? Nur vom Reifenplatzer bis an den Straßenrand oder von Hamburg bis München? Wir helfen ja gerne - aber ohne anständige Beschreibung und - insbesondere in diesem Fall - Fotos können wir dir hier nicht helfen.
  • Ich halte es jedenfalls für möglich das die antworten besser wären wenn es Bilder geben würde.... Grüße benni
  • Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen (außer dass es total krumm aussieht), es gibt jedenfalls Sonderabmessungen - teurer und besondere Befestigungen, z.B. zusätzliche Lasche in der Mitte, seitliche Verschraubung, hohe Böcke etc. Die Befestigung kann man vielleicht zurechtbasteln, hier haben schon einige das Auflagemaß passend gemacht mit einem Zwischenstück.
  • … Neuaufbau auch der Seitenwände ist man normalerweise flexibel. Ob sich der Aufwand bei einem alten ungebremsten Anhänger rentiert hängt vom Zustand der Achse ab, solange die nicht krumm ist und du deine Arbeitszeit nicht rechnest, kann man das machen
  • So heute hat der Hänger tüv bekommen... hab allerdings vorher gefragt was er davon meint was denn mit der achse sein könnte.... sind dann rauf auf die bühne und ich hab ihm das gezeigt.... man konnte sehen dass rechts diese drehfederung mehr eingedreh…bei so alten lagerungen. hab mich dann selbst nochmal davon überzeugt. Auf den ersten blick denkt man der achsstummel wäre krumm aber andscheinend ist er das wohl doch nicht... radlager hat allerdings etwas spiel das mache ich sobald ich ihn zu hause…
  • …u ausbleie. Dann wird er verladen und zur nächsten Müllkippe gefahren. Da lass ich ihn erst mal wiegen, um zu sehen, welche Achse ich brauche. Wiegeschein gibts da für n 10er.... Und eine Fakedeichsel muss ich noch zimmern, will beim Bau wenigstens etwa…
  • …ie genutzt). Wo ich ein bisschen spektisch bin... wenn ich für vorne und hinten separate Ratschen nehme - also die vordere Achse nach vorne abspanne, die hintere nach hinten, habe ich sicher überall genügend Vorspannung. Wenn ich allerdings - was ehrl…ite wollte ich ja eh noch nachrüsten, auf die Seitenprofile. Stabil genug müssen sie sein, die neueren MSX haben ja diese "krummen Langlöcher" in den Seiten. Find' ich eigentlich fast schöner... und wenn der Gurt mal auf einer Seite (siehe gelbe Stri…
  • (Zitat von Konstantin Krohne) Schau dir die Vorderache genau an. Die Frontlader werden gerne überlastet, dann ist die Achse krumm oder ausgeschlagen. mfg JAU
  • …ieder los. Ich hab mir vor 2 Monaten einen 1,5T Böckmann angesehen. 6 Jahre Gewerbliche Nutzung. Bordwände total zerdellt, Achse krumm, Bremsen runter, die Pumpe ein Rostklumpen, Räder abgerockt... der bekam keinen Tüv mehr. Stand mit Ladebordwanderhöhung für 1800€ beim Handler und ist mittlerweile Verkauft. Der Preisverfall der kleinen Kipper ist absolut marginal. Die kann man sich übergangsweise zulegen und wird die auch schnell wieder los
  • Wenn der Anhänger technisch in Ordnung ist (z.B. Achse nicht krumm oder sonst etwas verzogen, Bremse nicht heißgelaufen ), dann wäre der Preis äußerst günstig, unabhängig davon was für ein konkretes Modell es genau ist. Wie bereits gesagt wurde sind gebrauchte Anhänger normalerweise kaum billiger als Neue.
  • …rt. Dass die Stoßdämpfer schuld sind, kann ich mir nicht vorstellen. Bliebe noch, dass die "Geometrie" nicht stimmt - also Achse(n) schief oder Zugrohr krumm. In einem solchen Fall läuft der Anhänger hinter dem Zugfahrzeug in einer ständigen Schlangenlinie. Ist bei einem ganz neuen Hänger sicher kaum vorstellbar - aber eben auch nicht ausgeschlossen. Ein "krummer Anhänger" ist in der Lage, richtige "Schläge" auszuteilen, quer zur Fahrtrichtung. Das ist dann so, als würde der Sitz den A... des Fah…