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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 253 für „achse krum“.
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manchmal frag ich mich ob ihr nicht lesen könnt oder nach 5 Min schon wieder vergessen habt was oben steht sein Auto wiegt 1100 kg und ist länger als die Rampen, also ist eh immer nur eine Achse drauf, die Rampen sind für ne Achslast von 1360 kg angegeben, also reicht das locker und die leichte Krümmung ist eher besser als ne harte Kante, dafür wird der Böschungswinkel minimal schlechter aber der Rampenwinkel besser
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…im Mietvertrag. Vor Ort dann war er einen Moment unaufmerksam und ist mit den Rädern an einem Tor hängen geblieben. Fazit: Achse krumm. Nach Gesprächen mit dem Vermieter und seiner Auto versicherung war dann auch schnell klar: den Schaden müssen wir selber zahlen. Haben uns dann auf 50/50 geeinigt, und fertig. Hat weh getan, ließ sich aber nicht ändern. Ich denke, dass es bei euch ähnlich aussieht. Ihr solltet also klären, wie ihr den Schaden unter euch aufteilt, damit ihr euch am Ende noch in di…
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Habe eben mal bei Nico angerufen die sagen wenn der Achsschenkel krumm ist lohnt nur eine neue Achse. Dann würde ich auf über 1000€ kommen... Glaube dann geht das Ding auf en Schrott. Hat auch gesagt das ich wenn ich Pech habe den schwingarm überhaupt nicht herausbekommen werde. Kann ja heiter werden.
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Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314
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- Kaufberatung
…t einem Anhänger transportiert, haben Normmaße, die etwas größer sind wie die zu vergleichenden Anhänger..... Und zum Thema Achse und Co. kann ich nur sagen, dass Eduard Großserienteile verbaut.... Also keinerlei Probleme bei der Ersatzteil Versorgung..… -
Ist zwar noch nicht ganz kurios, aber spätestens wenn er hinten dran hängt (Gespann - dann passts in dieser Rubrik). Einachskipper von Hapert Die Achse ist schon im Leerzustand krumm, abgewetzter Holzboden. Hydraulik- bzw. Kippzylinder schleift gefühlt schon jetzt am Boden (weil viel zu tief und nur 2 Stufen) und nach 4 Jahren schon ein neuer Kippzylinder. Wenn das mal kein Schnapper ist - für 2000€.
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Da du schreibst "Gummistränge getauscht" - wieso eigentlich das? Und WIE? War da mal was an der Achse / Schwinghebel? Bordsteinkontakt / Überladung o.ä.?! Nicht dass der Schwinghebel krumm ist und die leichte Vorspur nicht mehr gegeben ist... KÖNNTE das theoretisch auch verursachen. Allerdings.. eher bei jeder Geschwindigkeit. Hmm...
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Hallo Frank, danke für die Info. Ja neue Achse wäre ok, aber dann brauch ich ja zwei Achsen, und die Auflaufeinrichtung muss auch neu (Peitz hat kurze). Bremsgestänge evtl. auch neu. Auch habe ich sehr hohe und breite "Böcke" wo der Ramen aufliegt. (Siehe Bild erster Beitrag) Solche habe ich bei anderen Achsen die es bei e-bay usw gibt noch nicht gesehen.
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das ist beladen nicht anders, nur spürt man es da manchmal nicht so, mehr Masse bedeutet trägeres ansprechverhalten, wenns aber dumm läuft wirds beladen noch viel schlimmer da machen dann auch Radstand, Deichsellänge usw viel aus wenn ich auf ner alten Betonpiste fahr die aus lauter so krummen Platten besteht, und der Abstand passt, das Auto und Anhänger immer gleichzeitig in der Senke sind, laufen sie recht ruhig, ist das Auto aber unten, der Anhänger oben, wirds grausam
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…kutiert. Hört sich erstmal schlimm an (und ist teuer im Ersatz weil Sondermaß), aber wenn die als sehr robust geltende BPW-Achse früher aufgibt als der Rahmen des Meyer, dann kann das kein labiles Spielzeug sein. Andererseits würde ich mir keinen Kipper mit Pumpe an der Außenseite der V-Deichsel kaufen, andere Leute stört das wiederum nicht ... Gruss georg12
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Hat jemand im Raum IN - M zufällig eine alte Achse übrig? Sie muß nur rollfähig sein, da sie auf Privatgrund als Biertischgarniturtransportanhänger unterwegs ist. Mit oder ohne Deichsel, krumm und schief ist egal, sie sollte aber zumindest noch 300kg tragen können. Am liebsten im Tausch gegen einen Kasten Klosterbier der Klosterbrauerei Scheyern (das Echte (!), nicht die Lizenzabfüllung) oder so. Meine Frau hat nämlich schon etwas komisch geschaut, als plötzlich der 4. Anhänger auf dem Hof stand.…
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…egend war es früher gang und gebe, dass beim Baustoffhändler das Hängerchen voll mit Sand oder Kies gemacht wurde, bis die Achse krumm war. Das gibt es hier in der Form nicht mehr, die Verlader kennen die Vorschriften und halten sich einigermaßen zurück - auch bei den Privaten. Natürlich hindert das Niemanden daran, seinen 2,5 m - ungebremsten randvoll mit Erdaushub daheim zu beladen - solange, bis er die Flügel streckt. Überladen jenseits von gut und böse ist immer noch an der Tagesordnung
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…icht auf. Den erste Anhänger meines Vaters (an den ich mich erinnere) bekam er geschenkt. Alt wurde der bei uns nicht, die Achse war krumm. Mein 1200er stand damals mit einem Zettel an der Hochplane am Straßenrand. Der erste Anhänger meines Onkels wechselte für ne Kiste Bier den Besitzer. Bei der späteren Generalüberholung wurde die Karre zu Schrott umdeklariert. Den kleinen Barthau (350kg) bekam mein Vater von "neuer Verwandtschaft" geschenkt. TÜV war überfällig, "Steht bei mir eh nur rum". Der …