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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 253 für „achse krum“.
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…s könnte es besser sein.... Andere Idee wäre, Aufrüsten auf das (für meine Gespanne) maximale zgg (bei 100km/h) von 1500kg Achse 50 EUR teurer, Auflaufeinrichtung dann mit Antischlingerkupplung +150 EUR, Besuch beim TÜV 150 EUR... ca 900 EUR Einfache Frage komplizierte Antwort... Macht das Sinn? MFG
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Zur Achse: Da ich mir recht sicher bin, das die Humbaur-Achsen auch nicht von Humbaur selber, sondern von WAP hergestellt werden, könnte die verbauten Achsen eventuell WAP WAG 150 B Achsen sein. Zwar stimmen die max. Km/h nicht, aber ich hab meine Humbaur Achse auch von WAP bekommen. Seite 10: http://www.waptech.de/pdf/kataloge/PKW4_achsen.pdf Vielleicht hilft ds weiter (eventuell auch was die Auflaufeinrichtung betrifft. http://www.waptech.de/pdf/kata…_auflaufeinrichtungen.pdf
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AW: Achszapfen krumm BPW achse
BeitragDiese "Ausleger" hatte ich gemeint mit Verstärkung. Das wäre der Punkt, der mit dem Prüfer oder dem Anhänger- Hersteller zu klären wäre. Was du mit der Befestigung der Konsole fürs Zugrohr meinst, verstehe ich nicht. Die alte Achse hatte keine Konsole, die neue auch nicht, wo liegt das Problem? Gruss Ruddi -
danke für die antwort, ich hatte gehoft ich könnte das blech und den zapfen selber tauschen. nachdem was ich bisher gelesen haben kann ich das wohl nicht. eine neue achse wäre evtl. noch ok, leider ist es aber ein doppelachs paar. aus der internet seite von bpw werden diese nur als paar angeboten. wie gross sind den die toleranzen bei einer tüv prüfung? Florian
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Hallo wenn Du zwei einzelne Lager hast, waren die wohl zu fest angezogen, das ist Pfusch der Werkstatt, dann müssen die dafür haften wenn die Achse wirklich schon vorher krumm war, was auch möglich ist, deshalb die defekten Lager, dann kannst Dir auch selber ne neue Achse kaufen, die liegen bei 3 - 400 €, hinschrauben kann die eigentlich jeder, sind ja nur 4 Schrauben Gruß Mani
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… auch immer. Was macht man denn dann? Darf man eine Verbindung zwischen Achse und Rahmen selbst bauen? Die genau passenden Achsen über den Anhängerhesteller bezogen sind so teuer, dass sich das meistens nicht lohnt. Zum Beispiel bei dem großen ungebremsten Anssems, der hier vor kurzem vorgestellt wurde
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Moin, wenn Du ne Knott Achse unterbauen willst, musst Du aber auch die Auflaufeinrichtung erneuern, da auch das ne alte Peitz mit kurzem Auflaufweg sein müsste, die funktioniert dann nämlich nicht mit den Bremsen der Knottachse. Gruß Otthardt Edit: Falls das ne Peitz Auflaufeinrichtung ist, schau mal was da drauf steht. Wenn ein x dabei steht ist es schon die neuere Version, dann könnt´s passen.
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Hallo wechseln kann man die Schwingen, ist möglich, aber wie gesagt kostet ungefähr wie eine neue Peitzachse (baugleich). Presse zum aus-einpressen ist noch vorhanden, auch noch Achsschwingen Peitz normale und verstärkte. Wir können die Achse reparieren im eingebauten Zustand am Fahrzeug, wir sind in Deutschland die einzigste Firma die dies durchführen kann. Mfg Willi
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…dler, da bekommst am ehesten Dichtringe und Lager in allen möglichen Größen und vor allem auch zu vernünftigen Preisen und im schlimmsten Fall findest im Internet auch ne neue Achse für ca 160 Euro, falls das Teil nicht mehr zu reparieren ist Gruß Man
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AW: Verbindung Achse-Rahmen
BeitragHallo, wenn man die Achsen an den Auflagen miteinander verkoppelt müsste sich doch das Drehmoment auffangen lassen? Hab deine Konstruktion mit den Winkeln schon verstanden,aber schön ist das nicht... Bezüglich der Hebelwirkung,meist du den Bremsfall oder Lasteinwirkung.Die Lasteinwirkung bei Bootstrailern erfolgt nämlich oft direkt mitte der Achse durch den Kiel-und der Rahmen trägt fast garnichts-und da wird auch nichts krumm. Gruß Schnuffi -
Bezüglich Gewicht: manchmal hat die Deichsel ein höheres Gesamtgewicht erlaubt als die AE oder die Achse, dann darf der Hersteller nur den niedrigsten aller Werte genehmigen. Wenn die Schwinge krumm ist, dann wird es teuer, dass Achsgummis verloren gehen gibts nur ganz selten, das obige Beispiel war ein extremer Glücksfall. Meistens ist man irgendwo drangefahren, und mit ( legal ) richten ist da nichts möglich. Bei diesem Alter ist die Frage, ob ne Reparatur wirtschaftlich überhaupt Sinn macht, a…
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AW: Pferdeanhänger Peitz Achse
- christianed
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Hi,nee - 2 Gummistränge fehlen tatsächlich,dachte immer Achse wäre krumm dabei fehlte da was-hab echt Glück gehabt. Habe mir nen Wolf telefoniert, unter anderem mit Böckmann in Lastrup -wenn alles klappt wird er dort nächste Woche repariert, ist a.a.Fälle billiger als alles andere -wenn die Achsschwinge(n) es überstehen!!!! Danke für die Antwort Gruß