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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 253 für „achse krum“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: achse krum

  • …n? Schwer abzuschätzen, aber ich hatte vermutlich nicht viel mehr als das hzGG von 3.5to, eher weniger. Selbst wenn, ein 3-Achser sollte ja genug Reserven haben. -Jemand hat beim Anhängerverleih am Vortag die Bolzen bei 2 Rädern gelockert und das hat 300km gebraucht, bis alle draussen waren... -50km vor zu Hause habe ich einen kurzen Stopp bei nem Supermarkt gemacht und da hat jemand rumgefummelt. Eher sehr unwahrscheinlich... -Die waren ab Werk schon nicht ganz fest (EZ Mai 2022), und ich bin gr…
  • …, der Anhänger zieht nach hinten, die Deichsel hat keine Stützlast mehr, die wird sogar negativ, entlastet damit die Hinterachse vom Zugfahrzeug, viel Spass beim anfahren dreh11.jpg ein noch größeres Problem ist die Stützlast bei starken Einschlagen a…ch die Deichsel mit jedem Grad Einschlagwinkel und wird in die Nullstellung gedrückt, deshalb Fehlkonstruktion, im platten Holland mag das funktionieren, hier in Bayern garantiert nicht, spätestens wenn ich bei mir im Hof wende, ist die Deichsel krum
  • Ok, dann hab ich mich zu früh gefreut, Wo auf der Achse soll deren Typenschild sein ? Die Achse ist ein Vierkant, ich habe von vorne, hinten und unten geschaut und gefühlt, ich find da nix. Das BPW auf dem Schild an der Deichsel hat mich auf den falsche…
  • …aputt. Zu teuer. (Zitat von e3882) Bastelbude. Rechte Bordwand ist auch irgendwas krumm. Stützrad taugt wohl nix. Wenn die Achsen und Bremsen gut sind wäre das eine schöne Basis für eine großen Anhänger. Viele Stunden und nochmal 600€ ärmer. Aber kannst du mit einem 2t Tandem überhaupt was anfangen oder ist das Perlen vor die Säue? (Zitat von e3882) Den würde ich mir anschauen. Aber vermutlich sind die Bremsen fertig. Und ohne TÜV wird die Überführung schwierig. (Zitat von e3882) Grenzwertig, wen…
  • …egen einen im Look des Kastens aus Alu ersetzen Zugmaul gegen eins mit angenehmerer Bedienung tauschen Je nach Zustand der Achse, entweder tauschen oder zumindest konservieren Zusätzlich überlege ich, ob ich dem Anhänger einen MadMax Look verpasse. Dazu habe ich aber noch keine konkreten Ideen und befinde mich noch in der Ideensammlung. Spaßig wäre zum Beispiel eine Gatling auf dem Deckel (mit orangener Kappe auf dem Lauf).
  • Bei mir hat jemand den Rand der Bremstrommel zerstört, der die Fettkappe hält. Da jetzt anscheinend noch jemand auf dem Hof die Radkappen klaut, brauche ich also eine neue Trommel, damit kein Dreck renkommt. Vielleicht hat jemand noch passende von einer krummen Achse liegen. Achse ist von Peitz und sollte eine EBG10 sein. Am besten 4 Loch oder ich brauche 4x Trommeln mit 5 Loch
  • …ir sogar eine neue [definition='1','2'][/definition] für den TÜV gleich mit fertig. Es muss dann natürlich nur die Bremse / Achsen und deine derzeitige AE zusammen passen. PS: Leider sind die übrig gebliebenen Sachen bereits verkauft worden, sonst hätte…
  • …. Ist alles ok, wäre der neue Achsschenkel bestimmt die günstigste Variante. Frag einfach mal bei Nico nach. Sollen es neue Achsen werden, dann schau lieber nach 2 günstigen Knott oder Alko + neue AE. Zum einen ist die kurze Peitz-AE immer etwas kniffel…
  • … Wenn ich neue Achse kaufe, muss ich ja 2 kaufen, oder? Auch die Auflageböcke sind bei meinem ja sehr hoch. Was ist wirtschaftlicher usw.? PEIZ EPG 10 U Achsen je 1000 kg Danke im Voraus [INDENT=2]Das Bild ist ein altes, da war noch nix krumm[/INDENT]
  • (Zitat von Christian21) Nein. Und selbst wenn das Auflagemaß passt, solltest Du keine Achse mit kürzeren Auflageböcken drunterschrauben, weil das Rahmenmaterial auf die lange Auflage "abgestimmt" ist. Gruss georg123
  • Hier die Bilder von den Auflagen der Achse
  • …uhören, auch wenn er noch fast leer aussieht, weil 1300 kg hast schnell erreicht mit Schüttgut Gruß Mani achja, mach mal gescheite Bilder von der Achsaufnahme am Rahmen, da passt bestimmt auch ne Standartachse für 300 € wenn man klein bisschen was änder
  • Hallo, sicher das nur die Schwinge verbogen ist und nicht auch der Achskörper und oder der Aufnahmeflansch eine mitbekommen hat? Bei den Kräften die aufgetreten sind würde ich mich nicht darauf verlassen das nur der Schwingarm krumm ist! Mein Tipp bei WMeyer anrufen ob Achse auf Lager ist und gemütlich ins schöne Werneck bei Würzburg fahren und selbst abholen. oder Sprintkosten gegen Versand hochrechnen und liefern lassen. Gruss
  • Das ich den Anhänger überladen habe ,ist richtig , streite ich auch nicht ab , aber ich bin trotzdem der Meinung das die Stoßdämpferaufnahmen zu tief sind bei 10 Zoll Bereifung. Der linke Schwingarm ist durch den Kontakt des Halters mit der Fahrbahn nach hinten gebogen . Habe leider davon keine Bilder gemacht als der Reifen platt war . Was auch sicherlich mit der Beladung zusammenhängt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Achse , habt Ihr Erfahrung wo ich eine bekomme , außer beim Hersteller?
  • Geht es nur mir so, oder fallen die WeltMeisterlichen Meyer - Anhänger nur durch Negativschlagzeilen auf? Kasten verzogen - Deichsel verzogen/verdreht - Boden stark gewölbt - Achse in Schieflage ... Kaufen die die Achsen nur 3. oder 4.Wahl ein? Oder sind es alles nur 800kg Achsen und dann kleben sie ihre eigenen Schilder mit Achslasten drauf?
  • Gratulation zur neuen Achse. Oder hast Du noch keine Neue in der Garage rumliegen? Wenn nein, dann besorg eine, das ist (ausser bei Sonderlocken) meist das günstigste. Gruss georg123
  • Das die Achse verbogen ist das ist sicher , und das der Anhänger etwas überladen gefahren wurde steht auch fest , und auch das die Aufnahme des Dämpfers Bodenkontakt hat wenn der Reifen platt ist ist sicher ! Ich würde gern Fotos hochladen , aber ich weiss nicht wie das hier geht?
  • Hallo (Zitat) Ich denke sie ist nicht verbogen und nun? stehts 1:1 also im ernst, solche Aussagen bringen garnichts entweder sie ist verbogen oder nicht, das kann man sehen wenns stark ist, oder messen, wenns nur gering ist aber denken? ich vermute das es höchsten den Stoßdämpferhalter verbogen hat, wenn überhaupt aber wie die andern schon sagten, da helfen wenn dann nur Bilder Gruß Mani
  • Ich hab mir die Fotos vom Kauf und dem Zerlegen angeschaut, da war die Achse noch nicht krumm, glaub ich jedenfalls. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es mein erster Anhänger ist, den ich gekauft und gleich restauriert habe. Wo bekommt man die Achsen her? Bei ebay hab ich schon geschaut, da sind keine
  • Das wird so sein wie fast immer. ungebremst, heftig überladen - eine Schwinge krumm - neue Achse erforderlich. Ist zumindest die wahrscheinlichste Variante.