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Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 253 für „achse krum“.
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  • AW: krumme Achse

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    Hallo tippe auf unsachgemässes Anheben mit einem Wagenheber könnte ein Problem beim TÜV werden, muß aber nicht, nicht jeder TÜV schaut unter den Hänger Gruß Mani
  • Grüße Das klingt nach einem klassischen Fall von "Hänger überladen". Montier doch mal das Rad ab und mach ein Foto der Aufhängung, so dass man dort sieht was krumm ist. Am ehesten brauchst du einen neuen Schräglenker. Um den richtigen zu finden müsstest du auf der Typenschild der Achse schauen und die Daten hier posten.
  • …t mir schon besser. Oft sind Plywood oder Sandwich-Platten im Einsatz. Alu ist kaum vertreten. Ein Blyss mit 1300kg als Einachser mit Rampe und 180cm Laderaum-Höhe (ich kann fast gerade stehen) liegt bei ca. 5.000€ (bestimmt gibt es auch mal günstiger… die Haltbarkeit angeht (UV-Resistenz...) und ich möchte den Hänger schon gern so etliche Jahre im Einsatz haben. Für die "krumme" Front bieten Anbieter ein "Einbauregal" an, das dann gleichzeitig dafür sorgt, dass die Kunststoff-Front gut geschützt …
  • …lme dürfen ja nicht geschweißt werden, aber es ist ja ein richtiger Rahmen. Für das Stützrad wurde auch eine ordentliche Verstärkung verschweißt. Da verwindet sich nichts, nicht wie bei heutigen. Hersteller ist Buhl, Peitz Achsen. Also richtiger Oldie
  • ...Achsschenkel krumm ...drei Achsen neu ...Die Schäden am Rahmen Hat der jemals nicht überladen? Oder wie richtet man einen Anhänger so zu?
  • Und dann war da noch der Typ , der wegen eines Krummen Achschenkels da war..... Ach , wenn der doch einmal da iss , könnt ihr den auch Tüv machen... Ende vom Lied , Alle 3 Achsen müssen neu.... und dann dieses was wohl schon mal jemand versucht hat zu Flicken... Es ist Quasi die DrehKranz Aufhängung Gruß Hepp
  • Auflagemass ist aber immer von Schraubenmitte zu Schraubenmitte, nur noch mal zur Sicherheit gesagt und die Achsen haben Langlöcher, ich tippe ja fast auf nen 1700er Auflage, wer baut schon so ein krummes Mass? macht doch kein Sinn
  • … Verarbeitung genau in Augenschein nehmen. Die Hänger bis zum UA300 sind vollständig aus Aluminium gebaut (mit Ausnahme der Achsen, der Auflaufeinrichtung und des Stützrads natürlich, und ja, die Schrauben sind vermutlich auch aus Stahl Ich hatte mich a…
  • (Zitat von danjl1985) Zugegeben schön ist das nicht. Kann auch ein Einzelfall sein. Kann auch falsche Beladung gewesen sein. Es gibt eine andere Firma bei denen hier berichtet wurde das, die Achsen krumm wurden. Da hieß es immer ich habe doch nicht viel überladen. Wenn die Stützlast zu viel war ist das auch eine Art Überladung die nicht gut ist. Auserdem habe ich immer wieder gehört, das Eduard erst in den letzten Jahren an Qualität zugenommen hat.
  • …t sondern verschraubt) , die Winde die schon Rost ansetzt und die Rampenarretierung die sich leicht losrappelt). Die Knott Achsen und Deichsel machen einen ordentlichen Eindruck. Kann aber auch gut sein das ich meine Ansprüche zu hoch schraube. Die Pl…hlurre) 20190126_105623.jpg Natürlich musste der erstmal auf die Bühne 20190126_105641.jpg Ansicht von unten ( das einiges krumm aussieht liegt an der Handycam die mit den LED Fultern im Hobbyraum nicht zurecht kommt) 20190126_105630.jpg 20190126_103…
  • (Zitat von Holger-zx12) Die Preise für den Service wären folgende gewesen: - 16 x Gummis á 13,30.- - Pauschaltsatz Schwingen ziehen und pressen(4x) 39,00.- Zusammen waren das genau 618€ mit dem Schwingarm. Wie bereits gesagt lohnte damit auch der Kauf neuer Achsen. Bei den neuen Achsen waren es die gleichen wie das Original. Da hatte ich echt mal Glück gehabt und einen noch nie verbauten Satz in den Kleinanzeigen gefunden. Somit war das auch mit der Bremseinrichtung kein Problem.
  • Haalllloooo Mani
  • (Zitat von Stulle) Peitz und BPW haben zusamen gearbeitet später hat BPW Peitz übernommen. Nur finde ich keine passende BPW hohe Böcke usw.
  • Ich hatte auch mal eine defekte Peitzachse mit der ganzen Problematik. Habe jetzt eine neue von BPW drunter, da es die auch mit dem gleichen Bremssystem wie Peitz gibt. Vorher hatte ich mit einem TÜV-Onkel gesprochen und mittlerweile sind auch zwei TÜV-Prüfungen ohne Beanstandungen gelaufen. Du brauchst also keine zwei neue Achsen, eine reicht. Andy
  • (Zitat von Tom Tino) Wo hast die Achsen gekauft? Kosten? Auch mit so hohen und breiten Böcken?
  • Nix Werkstatt das will ich selber in der Hand haben. War ein sehr guter Spezl da macht man das nicht so, klar wird er sich beteiligen bzw. zahlen
  • Was sagt den deine Werkstatt dazu? Dann kann der Verursacher entscheiden..... Der ist ja schliesslich versichert, wenn nicht sein Pech. Bezahlen muss er trotzdem.
  • Hallo Holger, mein Beileid... Schau mal bei ebay kleinanzeigen, da bin ich gerade über ne Anzeige gestolpert Da ichs mit dem Tablet nicht hinbekomme, hier die Anzeigennummer: 606126210 Die lägen nur 8km von mir entfernt, könnte ich dir bergen und zusenden, falls der VK nicht versendet. Gruss Markus Ach... und ALAAF an alle :(sorry fürs dumme Posten, ich hab gerade noch einmal geschaut, die haben ne andere Traglast, das sind R234-76 Radbremsen...mit 750kg Bremskraft ?pro Rad?
  • … wie Georg schon schrieb. Zu den Achsen: wenn Du das Teil unbedingt reparieren willst, dann schaue nach 2 getrennten Einzelachsen, vorzugsweise Knott. Die sind oft günstig zu bekommen, sehr verbreitet (Teile billig) und es gibt eine gute Chance, dass eine [definition='1','0'][/definition] für deine AE schon existiert, falls diese nicht allzu alt ist. Ein Tandemaggregat ist immer Mist, falls mal eine Schwinge krumm ist
  • …SE (Rund um Frankfurt, Gießen). Gern auch im benachbarten Rhld/Pfalz weil nicht alle Hessen haben es ja nötig zu arbeiten. Achsen sind Peitz Typ EGB 10 U selbstverständlich mit Stoßdämpfern. Zulassung 80. Die sehr soliden Achskörper sind einwandfrei (super Verzinkung wie der ganze Rest vom Fahrwerk) + sollten wieder verwendet werden. Und sei es nur um sich das Löcher bohren in den Längsträgern zu sparen. Ebenso die Räder (5x112) Habe auch schon bei Böckmann nachgehorcht; dort will man auf KNORR u…