Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 601 für „anhänger ohne papiere“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: anhänger ohne papiere

  • …ie man so ein Ding hier zulassen kann. Zu den Daten erstmal. Es ist ein 3/4 ton Anhänger und ohne Bremse. Ich hoffe das erleichtert das ganze schonmal. An Papieren gibts nur Zollpapiere. Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Zulassung abläuft? Muss zum TÜV und ne Vollabnahme machen lassen? Geht das bzw. reicht es überhaupt um den Hänger dann anzumelden? Es ist im Moment eine Nato-Öse verbaut. Ich würde gerne auf normale Kupplung umbauen. Da der Hänger eine V-Deichsel hat, sollte das machbar sein…
  • …ab mal gehört das so etwas als Ladung gelten kann, wenn es ohne Werkzeug an dem Anhänger angebracht wird. In diesem Fall würde ich die beiden Scharniere mit einer Flügelmutter befestigen. Gruß Gerri
  • Durch die Tüv abnahme wird doch die bauart geändert. Das ist dann kein KFZ mehr. Egal ob das ding noch 4 räder und nen motor hat (siehe der smart aus tschechien), oder eben nur ein auto heck ohne motor. Einzig was zählt ist das was in den papieren steht. kfz (PKW z.b.) = kein Anhänger. Oder anders herum: Anhänger (sdah z.b.) = kein KFZ. So jedenfalls die deutschen gesetze für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge.
  • …ntainer an einer Steigung von 16% geholfen. Der konnte nicht mehr anfahren. Die Anhänger von Unsinn sind in der Regel sehr robuste Konstruktionen. Dafür allerdings auch manchmal etwas zu schwer für meinen Geschmack. Mit Barthau haben wir früher gute Erfahrungen gemacht. Gruß Gerhar
  • …olzes Gewicht für eine fast 20 Jahre alte Entwicklung, deren Bremsen schon ohne Anhänger nicht die besten sind und bei stärkerem Bremsen von 150 auf 100 km/h schon ordentlich vibrieren und brummen (auch mit neuen Scheiben). NB
  • also mein audi anhänger ist tiefergelegt.jedoch hat er auch die originale pkw achse mit federbeinen noch drin, fährt sich richtig gut, man merkt ihn so gut wie gar nicht. die federn waren beim auto damals schon eingetragen gewesen und das hat der prüfer auch ohne zu murren übernommen. tieferlegungsfedern hat ja nicht jeder in den papieren eingetragen . trotzdem ist der anhänger im nachinein nochmal tiefer geworden, aber nicht allzuviel, eben so, dass es nicht auffällt. mfg
  • (Zitat von Schubi) Hmm, dann darf der leere Anhänger gar nicht bewegt werden Vermutlich ist es bei der papierenen Ablastung sowas von egal
  • … Haken bin ich noch nicht über einen Verbrauch von 7,5l hinausgekommen und ohne Anhänger kann man ihn (wenn man fahren kann) trotz Allrad gut mit fünf Liter bewegen (was mich selbst erstaunt hat): pasted-from-clipboard.png Und wenn die zwei Tonnen Anhängelast einmal nicht ausreichen sollten, habe ich auch noch ein Zugfahrzeug für …z Bauernschlepper Bj.1950 hat mit seinen 15 PS sage und schreibe 11t (!) in den Papieren stehen, wenngleich auch nur "auf ebener Strecke" pasted-from-clipboard.jpg Sch…
  • (Zitat von Kafuzke) In der COC steht auch 460kg drin. Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mich ja auch bei verschiedenen Händler erkundigt und deren Angaben schwankten zwischen 460kg und 560kg. Meinen Händler darauf angesprochen, war die Aussage auch 460kg. Interessant ist auch, der Aufbau der Seitenwände mit Plywood soll genau das gleiche Gewicht haben wie der Anhänger mit Alu Seitenwänden. Konnte ich mir nicht vorstellen.
  • … Vorsicht zu behandeln auf der Waage ist nur wichtig, was zeigt sie an wenn der Anhänger allein drauf steht, das Auto allein drauf steht oder wenn beide zusammen gewogen werden, ob das Zug Gesamtgewicht passt und da Autos wie wir wissen ja meist schwerer sind als in den Papieren steht und nicht jeder Fahrer nur die 75kg Normgewicht hat, ist das zgg vom Auto oft schnell erreicht, und dann bleibt nur noch die Anhängelast, für ne zusätzliche Stützlast ist nichts mehr übrig, deswegen die lieber weg…
  • … die nackte Ausführung des Fahrzeuges ohne jegliches "Sonderzubehör". Autos und Anhänger können Sonderzubehör fest verbaut haben. Wie z.b. eine Klimanalage, Reservereifen mit Befestingsflansch usw. usw. . Das tatsächliche "Leergewicht" erhöht sich dadurch "unbemerkt". Aber wenn die Polizei dich auf eine mobile Waage bittet (in der Urlaubszeit öfters möglich), dann ist nur noch das gemessene GEWICHT im Verhältnis zum zulässige Gewicht wichtig. Swift
  • Also für ne Waschmaschine mit Anhänger fahren??? Die passt ja sogar in mein Coupe rein, in den Kombi sowieso... Und zum Thema linke Spur: In den Papieren steht Fahrzeugbreite OHNE Spiegel - für die Autobahnbaustelle zählt aber die tatsächliche Breite, also MIT Spiegel - also sollte man da schon mal genau nachschauen und sich auch dran halten. Nur weil die anderen es machen, ist es noch lang nicht richtig!
  • hi, in den Papieren des Anhängers steht unter leergewicht eine Spanne (s.foto). Wie schwer ist er denn nun? Muss das nicht irgendwo stehen ohne auf eine Waage zu fahren? Auf dem Schild am Anhänger steht auch was. Was sind das für Gewichtsangaben? Viele Grüße
  • Servus beinander, ich habe mir einen technisch einwandfreien Brenderup-Anhänger (einachsiger Tieflader, Baujahr 1999, gebremst, zul. Gesamtmasse 1.000 kg) angeschafft. Die HU habe ich ohne Mängel auf Anhieb absolviert. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass in den Papieren die Reifengröße 165 R 13 81 P (heutzutage wohl 165/80 R13 81 P), eingetragen ist, tatsächlich montiert sind Reifen der Größe 175/70 R 13 82 T., die Betriebserlaubnis ist damit m.E. erloschen. Der Prüfer hats leider auch üb…
  • …Auto spielt es keine Rolle was in den Papieren steht. Da kannst du auch en 3,5t Anhänger dran hängen, der nur bis 2200kg Beladen ist. Ist vollkommen zulässig und legal.…en Eduard. Die erste Rückleuchten-Abdeckung hab ich schon kaputt, da ich einmal ohne Bordwand abgekippt hab und die groben Steine mir dabei leider das „Glas“ eingedrückt haben. 4) E-Pumpe... ich hab viel überlegt... und ja is nice-to-have und besser im Wiederverkauf. Aber, sind auch en paar Kilogramm mehr. Besonders wenn du ablas…
  • Anhänger ohne Papiere In dem Thread steht sehr viel wissenswertes. Durchlesen und dann mal zum Straßenverkehrsamt. Gruß Niclas
  • …apieren steht Interessant ist dieser Unterschied z.B. bei den typischen 1300 kg Anhängern steht er mit 1300 kg in den Papieren ohne Stützlasteintrag zahlt man 52.-€ KFZ Steuer hat er 1300 kg aber mit eingetragenen 100 kg Stützlast, zahlt man nur 44.- € KFZ Steuer die Steuer wird immer je 200 kg berechnet, somit ist es manchmal sinnvoll die Stützlast eintragen zu lassen, wenn das ZGG eine ungerade Zahl im hunderter Bereich ist Gruß Man
  • (Zitat von der_markus) Es ist ein Aluanhänger in Leichtbauweise, das Gewicht ist im Schein vermerkt. Ich habe keinerlei Intentionen jemand anzupampen der Hilfsbereitschaf…enn aber selbsternannte Hilfssherrif's (transe79, OmegaBenni) anfangen zu posten ohne etwas konstruktives beizutragen kommt eben ein entsprechendes Feedback von mir. …
  • …. Aber an den Feinheiten hängt es. Ich habe einen gebrauchten Rettenmeier Pferdeanhänger, ZGG 1900 kg, erworben und wollte den nun reparieren. Der Faltenbalg an der Auf…r aber nicht aufgefallen, dass er nicht gebremst hätte (TÜV ist im Februar 2016 ohne Mängel bestanden worden). Sollte ich noch weitere Infos liefern, dann sagt mir das, sorry, wenn ich in dem Bereich noch unbedarft bin. Vielen Dank schon mal Mik