Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 601 für „anhänger ohne papiere“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: anhänger ohne papiere

  • Zur Info: der Anhänger ist weg.
  • …seln und fertig. Den verzinkten Aufbau des Anhängers ist nicht allzuviel zu zumuten(sehr dünnes Blech und instabil). Aus meinem "Archiv" ist solch ein Anhänger zu sehen
  • Kein Problem, hier sind die Abmessungen: Breite: Breite am Boden (zwischen Aussenseiten der Reifen) = 107 cm Max. Breite: Kastenbreite + Kotflügel = 80,5 + 2 x 16,5 = 113,5 cm Länge: Abstand Kupplung bis Kasten = 102 cm Kastenlänge = 130,5 cm Beleuchtungsbalken = 8 cm Gesamtlänge also etwa 241 cm. Der Anhänger ist 90 cm hoch. Also in einem Karton von 113,5 x 241 x 90 cm würde er reinpassen. Gruß, Maarten
  • [quote='TheBlackOne','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=9413#post9413']Sag mal, das ist doch ein ungebremster Anhänger, oder? Gut, dafür ist es jetzt ein wenig spät, aber man könnte das auch als Neubau aufziehen, neue Fahrgestellnummer bekommen und fertig ist die Laube. Jep ein ungebremster, ein ca. 20 Jahre alter Hänger, mit neuen Papieren? also Baujahr 2009? Wieviel Geld soll ich noch in den EDELSCHROTT stecken?
  • Sag mal, das ist doch ein ungebremster Anhänger, oder? Gut, dafür ist es jetzt ein wenig spät, aber man könnte das auch als Neubau aufziehen, neue Fahrgestellnummer bekommen und fertig ist die Laube. Aber das mit dem Vorbesitzer ist halt eine Sache. Hat die Zulassungsstelle in München keine Onlineabfrage über die alte Fahrgestellnummer beim KBA gemacht?
  • Wenn ungebremste Anhänger sind ists eigentlich kein Problem: Zum TÜV, Vollabnahme machen lassen, anmelden.
  • …ube der hp500 mit stoßdämpfer und bremse ist da doch besser-da gibs auch keine probleme mit 100km/h ich habe da auch ein bild vom anhänger ist doch ein umgebauter hp500 ode
  • servus an alle, ich bin dabei, meinen o.g. anhänger neu aufzubereiten nach 30 jahren gut geleisteter arbeit. vor 18 monaten habe ich die bodenplatte (18mm) erneuert, (a…uf felge 4.00x12 ET 26 ich habe gehört das es vergleichsgrössen geben soll, die ohne eintrag montiert werden dürfen. meine vorstellung sind 135/13 auf 4 1/2 x 13 für tipps bin ich sehr dankbar gruss aus bayer
  • Optisch super Gespann, der Mini sieht aus als hätte er höchstens 1 cm Federweg. Bevor du einen Euro reinsteckst: kläre als erstes mit deiner! Zulassungsstelle, wie man den Anhänger zulassen kann ohne Papiere, die Meinungen und Wege dazu sind sehr unterschiedlich, das Thema hatten wir schon mehrfach. Mit einem Kaufvertrag und dem letzten bekannten Kennzeichen wird es wahrscheinlich einfacher. Der beste technische Zustand inkl. TÜV nutzt nichts wenn die Zul.stelle nicht mitspielt.
  • … beim Teardrop sicherlich eine Herausforderung. Ich habe schon mal einen Fahrradanhänger (!) als Teardrop gesehen, da denke ich also schon dass das mit 250kg auch geht.…Zustand eigentlich egal. Hatte mir mal einen Westfalia121002 ausgekuckt, leider ohne Papiere, davon wurde mir hier abgeraten. Eine Frage des Preises, letztendlich. Er hatte auch nur 8"-Räder, ich hätte schon lieber 10"er, die hat meine Zugmaschine ja auch. Die Suche geht also weiter. Tips und Vorschläge willkommen! MfG Marku
  • …muss, oder nicht. Es sind die Original Felgen von Hersteller des Anhängers. Der Anhänger kann mit diesen Felgen, alternativ, anstelle der Stahlfelgen bestellt werden. N…it 165R13C 96N eingetragen. Alternativ sind 185/65R14 93/91N auf Alufelgen aber ohne Felgengröße eingetragen. Das ein 14" Reifen nun nicht auf eine 13" Felge passen sollte, ist ja klar.. Kann ich die neuen Alu Felgen nun einfach draufschrauben, oder muss ich sie zusätzlich noch eintragen lassen. Im voraus schon mal vielen Dank fü…
  • Hallo erstmal. Bin der Udo und neu hier im Forum. Hätte da auch gleich mal ein Problem. Ich habe einen Motorradanhänger von der Firma HGW Weilmünster erworben. Allerdings ohne Papiere und die Firma gibt es wohl nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche, ob vielleicht jemand einen ähnlichen hat, der mir evtl. eine Kopie geben könnte für den TÜV. Im Netz habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke im Voraus
  • 240 für nen uralten Anhänger ohne Papiere ist eindeutig zu viel
  • (Zitat von Der Glonntaler) Nicht nur bei Wohnmobilen oder Anhängern. Wir haben damals an Sattelzugmaschinen alles abgebaut was nicht gebraucht wird. Sattelplatte, Tank, Beifahrersitz, Betten etc. Dann haben wir einen Reservekanister mit 20 Litern angeschlossen, sind zur Waage und dann alles wieder dran gebaut. Hauptsache das Ding war unter 7490 kg Leergewicht, damit er am Wochenende solo in Spanien fahren durfte!
  • bei Wohnwagen und Wohnmobilen wird beschissen ohne Ende bei den meisten Autos auch, meiner soll laut Papiere 2228 kg haben, da kann ich nur lachen auf der Waage hab ich immer um die 2550kg, je nachdem wieviel Diesel noch im Tank ist und selbst die kleinen einfachen Anhänger wiegen meist mehr als in den Papieren steht zu diesem Thema gibts hier schon nen Thread, da war damals nicht einer dabei bei dem das Gewicht stimmt
  • Hi, Naja, wenn der Preis passt, warum nicht ohne Papiere kaufen. Is halt Rennerei. Zugfahrzeug is der Bulli im Bild? Wie schwer sind denn die Land-und Wasserfahrzeuge? Und welche Anhängelast hat der Bulli? Oder anders: wie schwer darf der Anhänger werden? Spannendes Projekt, freu mich auf Bericht und Bilder. Gerhard PS: Der Unimog im Hintergrund... Deiner? Schick.
  • …der, ein Faltsegelboot und ein Motorschlauchboot mitgenommen und das alles ohne Anhänger. Am Ende hat es in Brandenburg 14 Tage an Stück geregnet und ganz D ist im Hochwasser ertrunken und wir hatten den entspanntesten Urlaub. Egal, wie du das geplant hast, wenn du keine Papiere hast mußt du ihn eh' neu zulassen und da solltest du die Unterlagen für alle Bauteile haben. Von der Konstruktion her ist dein Vorhaben sehr ambitioniert ! Da bin ich sehr gespannt wie du das umsetzt und drücke dir die …
  • Ob sich der Aufwand noch rentiert? Das scheint ein ziemlich altes Ding zu sein, und ohne Papiere ist es ziemlich teuer, den wieder auf die Straße zu bringen. Der Anhänger braucht ein Typenschild (kann man überall machen lassen) und eine eingeschlagene Fahrgestellnummer. Meistens irgendwo vorne rechts oder an der Vorderwand. Wenn viel Farbe drüber geklatscht ist, oft schwer zu finden.
  • Moin, habe mich heute einfach nur gefreut: Der eine Anhänger kann Montag abgemeldet werden, die Papiere für den Neuen sind da, Kennzeichen kann behalten werden. Abholung dann nächste Woche mit allerlei Zubehör (ohne Aufpreis...) Gruß
  • (Zitat von JGibbs) Wie kann ich denn jemandem juristisch einwandfrei etwas (weiter)verschenken, was mir rechtlich korrekt noch nicht einmal gehört? Warum gibt es eigentlich Gesetze und Rechtsanwälte, wenn man auch ein Forum um Rat fragen kann?