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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43 für „Bremse grundeinstellung“.
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…nd los. Ankunft nach 13km: Boah, was staubt das auf dem Anhänger. Bei nährem Hinsehen: Oh, das ist wohl das Rad bzw die Bremse, die da qualmt. Eine Meinung, die dann von der Nase bestätigt wurde. Seltsam, den beladenen Anhänger habe ich händisch zum Zugfahrzeug geschoben, ging doch. Offenbar ist da irgendwas nicht richtig Nach der Rückfahrt (6 Stunden später) mit leerem Anhänger das gleiche, die Felge taugt zum Hausheizen. Klingt nach einer neuen Grundeinstellung? Gruß Tal
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meine Beiträge aus - die neuen selbst nachstellenden ANS Bremsen von Knott, eine echte Alternative
Beitrag… ist auch ein leichtes Rückwärts fahren gewährleistet außerdem hat man keinen unangenehmen Ruck beim auflaufen wenn die Bremse richtig eingestellt ist. Alles in allem eine durchaus lohnenswerte Anschaffung, wenn auch etwas teurer, aber der Komfort und Sicherheit überwiegt Gruß Mani P.S. ein bisschen was zum Thema findet ihr auch im Tagesthrea -
…dicke Bremsseil das durch den Drehkranz nach hinten geht schonmal etwas an, wenn man nun keine Reserve hätte, würde die Bremse schon zu fest anziehen, bzw garnicht anziehen, je nachdem ob die Grundeinstellung zu fest oder zu locker ist "normale" AE haben nen Gummiballg mit 3 oder 4 Falten, meiner hat 5 oder 6 und ist aber noch ziemlich in die Länge gezogen, weil der Weg ungefähr doppelt so lang ist Gruß Man
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…ng schwerer drehen als gegen die Rollrichtung, müsste ja eigentlich passen, oder? Und außerdem sind die Positionen alle Bremsenteile doch eh vorgegeben!? Mein Spreitzschloss an der linken "Problemseite" (in Fahrtrichtung), sitzt vorne und die Nachstellung für die Einstellung sitzt hinten. Genau wie auf dem 2. Foto in einem anderem Tema hier zur "Grundeinstellung, wo", ist das dann richtig so bei mir? Leier das Spreizschloß aus oder was passiert, denn es ist auch Leichtgängig
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…eratur kann es schon bei sehr geringer Geschwindigkeit quitschen oder du hast irgendwas zu streng eingestellt, das eine Bremse zu stark bremst oder nicht mehr richtig aufmacht (Zitat) und (Zitat) das ist keine richtige Grundeinstellung, wie das geht steht ja im Link oben, also nimm dir die Zeit und stell alles richtig ein, dann sollte auch nix mehr quitschen Gruß Man
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…den ich hab mir jetzt nur zwei davon angesehn, aber die sind beide falsch die Originale Einstellanweisung bei ner Knott Bremse ist schon etwas anders als es dort gezeigt wird, das ist hier eher die schnell Version, aber keine richtige Grundeinstellung und bei dem Video mit dem Belagwechsel steht ja völliger Schmarrn in dem Text (Zitat) das ist völliger Nonsens wenn das Spreizschloß unten sitzt, dann gehört die Backe mit dem Hebel für die RÜFA immer auf BEIDEN Seiten nach VORNE ( in Fahrtrichtung g…
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…ibt es bei YT). Bremsgestänge soweit zudrehen bis minimal Spiel an der Auflaufvorrichtung gegeben ist. Handbremse ziehen Räder müssen blockieren. Er müsste dann auch sauber über die Auflaufvorrichtung bremsen. Und Bilder sind immer hilfreich. Gru
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TÜV Mängel
Beitrag… es hier im Forum schon, musst halt mal schauen was da bei dir passt. Sebstredend sollte man dabei auch den Zustand der Bremsen kontrollieren (Beläge etc) und die Auflaufvorrichtung schmieren. Zur Kupplung kann vielleicht noch jemand was sagen der mit den alten Westfalias vertraut ist, keine Ahnung ob es da noch Originalersatzteile gibt oder welches moderne Zubehörteil gehen würde. Grüße, Christia -
Hallo Georg, ich habe die Bowdenzüge nicht ausgebaut. Aber gangbar sind die auf jeden Fall. Nochmal die Frage die zuerst geklärt werden sollte: Kann es sein das durch einen defekten Auflaufdämpfer die Radbremse nach dem Bremsen nicht mehr komplett löst? Oder ist die Grundeinstellung der Zugstange einfach nur zu stramm? MFG Bastian