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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43 für „Bremse grundeinstellung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Bremse grundeinstellung

  • alte Al-Ko Bremse nachstellen

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    …n nur von innen zu erreichen - oder sollte es von außen erreichbar sein auch bei den uralten Versionen der Bremsen? - wie viel Spiel wäre einzustellen am Gestänge, ich habe davon gelesen, dass Bremsen ohne RFA "strammer" eingestellt werden sollte
  • Hallo einfach mal das Gestänge locker machen ist falsch Du machst ja auch ned des Lenkrad locker wenn die Lenkung zu schwer geht oder? also mach ne gescheite Grundeinstellung, dann klappts auch mitm TÜV Gruß Mani
  • …nd los. Ankunft nach 13km: Boah, was staubt das auf dem Anhänger. Bei nährem Hinsehen: Oh, das ist wohl das Rad bzw die Bremse, die da qualmt. Eine Meinung, die dann von der Nase bestätigt wurde. Seltsam, den beladenen Anhänger habe ich händisch zum Zugfahrzeug geschoben, ging doch. Offenbar ist da irgendwas nicht richtig Nach der Rückfahrt (6 Stunden später) mit leerem Anhänger das gleiche, die Felge taugt zum Hausheizen. Klingt nach einer neuen Grundeinstellung? Gruß Tal
  • … ist auch ein leichtes Rückwärts fahren gewährleistet außerdem hat man keinen unangenehmen Ruck beim auflaufen wenn die Bremse richtig eingestellt ist. Alles in allem eine durchaus lohnenswerte Anschaffung, wenn auch etwas teurer, aber der Komfort und Sicherheit überwiegt Gruß Mani P.S. ein bisschen was zum Thema findet ihr auch im Tagesthrea
  • bestimmt, ist die meistverbaute Bremse
  • Danke Mani, stand auf 27 und habe das auch so gelassen, allerdings kann ich nicht sagen ob das eine 2051 Bremse ist, habe die neuen Bremsenteile ( Backen +Seile ) nach den alten Mustern geholt. Gruß Heinz
  • Hallo die Zahlen sind abhängig davon welche Radbremse verbaut ist die Zahlen sind 27 30 33,5, bei der meistens verbauten 2051 Bremse muß der Pfeil auf 27 zeigen Gruß Mani
  • …dicke Bremsseil das durch den Drehkranz nach hinten geht schonmal etwas an, wenn man nun keine Reserve hätte, würde die Bremse schon zu fest anziehen, bzw garnicht anziehen, je nachdem ob die Grundeinstellung zu fest oder zu locker ist "normale" AE haben nen Gummiballg mit 3 oder 4 Falten, meiner hat 5 oder 6 und ist aber noch ziemlich in die Länge gezogen, weil der Weg ungefähr doppelt so lang ist Gruß Man
  • Moin, du solltest mal eine Grundeinstellung der Bremsen vornehmen. Ist hier im Forum beschrieben. Auf der Bremsenrückwand steht der Typ der Bremse, damit müssten sich die passenden Radlager finden lassen, ansonsten öffnen und nachmessen. Gruß Otthardt
  • …ng schwerer drehen als gegen die Rollrichtung, müsste ja eigentlich passen, oder? Und außerdem sind die Positionen alle Bremsenteile doch eh vorgegeben!? Mein Spreitzschloss an der linken "Problemseite" (in Fahrtrichtung), sitzt vorne und die Nachstellung für die Einstellung sitzt hinten. Genau wie auf dem 2. Foto in einem anderem Tema hier zur "Grundeinstellung, wo", ist das dann richtig so bei mir? Leier das Spreizschloß aus oder was passiert, denn es ist auch Leichtgängig
  • Hallo Mani, vielen Dank für deine Hilfe. Aber genau diese Schraube gibt es bei mir nicht. Gegenüber des Bremsseil ist nur die besagte genietete Blechscheibe mit ca. 15-20 mm Durchmesser. Ich stelle morgen mal ein Foto ein. Schöne Grüße Andreas
  • …ich die einstellen. Leider finde ich auf der Rückseite der Ankerplatte keine Möglichkeit dafür. Gegenüber des Anschluss des Bremseil ist nur ein kleines (ca. 15-20 mm) rundes Plättchen mit einer Niete zu sehen. Ansonsten sind oben und unten noch irgendwe…
  • …eratur kann es schon bei sehr geringer Geschwindigkeit quitschen oder du hast irgendwas zu streng eingestellt, das eine Bremse zu stark bremst oder nicht mehr richtig aufmacht (Zitat) und (Zitat) das ist keine richtige Grundeinstellung, wie das geht steht ja im Link oben, also nimm dir die Zeit und stell alles richtig ein, dann sollte auch nix mehr quitschen Gruß Man
  • …den ich hab mir jetzt nur zwei davon angesehn, aber die sind beide falsch die Originale Einstellanweisung bei ner Knott Bremse ist schon etwas anders als es dort gezeigt wird, das ist hier eher die schnell Version, aber keine richtige Grundeinstellung und bei dem Video mit dem Belagwechsel steht ja völliger Schmarrn in dem Text (Zitat) das ist völliger Nonsens wenn das Spreizschloß unten sitzt, dann gehört die Backe mit dem Hebel für die RÜFA immer auf BEIDEN Seiten nach VORNE ( in Fahrtrichtung g…
  • Du hast es richtig erkannt: Bei der Grundeinstellung der Bremse wird das Gestänge so eingestellt, dass der Unlenkhebel ohne/mit minimalem Spiel dort anliegt.
  • …ibt es bei YT). Bremsgestänge soweit zudrehen bis minimal Spiel an der Auflaufvorrichtung gegeben ist. Handbremse ziehen Räder müssen blockieren. Er müsste dann auch sauber über die Auflaufvorrichtung bremsen. Und Bilder sind immer hilfreich. Gru
  • TÜV Mängel

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    … es hier im Forum schon, musst halt mal schauen was da bei dir passt. Sebstredend sollte man dabei auch den Zustand der Bremsen kontrollieren (Beläge etc) und die Auflaufvorrichtung schmieren. Zur Kupplung kann vielleicht noch jemand was sagen der mit den alten Westfalias vertraut ist, keine Ahnung ob es da noch Originalersatzteile gibt oder welches moderne Zubehörteil gehen würde. Grüße, Christia
  • (Zitat von Toddybaer) Ich bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegannen, dann hat das immer gepasst. Wenn die Grundeinstellung an Zugstange und Ausgleichswaage noch passt und nur der Verschleiß nachgestellt werden muss beschränkst du dich auf die Nachsteller an den Bremsen. mfg JAU
  • … das alles auch zusammen gehört was da verbaut wurde. Möchte den Hänger so haben das alles seine Richtigkeit hat (vor allem Bremsen, da mach ich keine Kompromisse mit halben Sachen ) und das mit dem Umlenkhebel (Dreieck) kannte ich noch nicht. Heute ist …
  • Hallo Georg, ich habe die Bowdenzüge nicht ausgebaut. Aber gangbar sind die auf jeden Fall. Nochmal die Frage die zuerst geklärt werden sollte: Kann es sein das durch einen defekten Auflaufdämpfer die Radbremse nach dem Bremsen nicht mehr komplett löst? Oder ist die Grundeinstellung der Zugstange einfach nur zu stramm? MFG Bastian