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  • Eine Bremse die über 100T hält ist aber extrem selten ! In meiner Schlosserzeit hat es sowas nie gegeben. Ich selbst fahre sehr vorausschauend und schalte auch bergab runter (Gewohnheit vom LKW). Trotzdem hält meine nicht länger wie ca. 60T, egal welches Fahrzeug. 120T und mehr kann ich irgendwie nicht glauben.
  • Ich habe auch die Baumarktlösung gewählt. Riegel aufgeschweißt, Vorhängeschloss dran fertig. Die originale Lösung hätte eh nicht mehr funktioniert, weil die Bordwand korrosionsgeschwächt war und mit einem 2mm U-Blech mit eingeschweißter Hülse (als Aufnahme für die Spriegelstange, wenn man nicht mit dem Deckel, sondern mit der Spitzplane fährt) verstärkt werden musste. Dort hätte der Schlosshaken nicht reingreifen können (selbst wenn ich im Besitz eines Schlüssels dafür wäre )
  • … befreit habe, soll nun auch der Deckel vom Kombinat Rote Mütze- nein, rotes Banner- drauf. Leider sind vom Deckel keinerlei Zubehörteile mehr vorhanden, so fehlen die Scharniere sowie das Schlossgegenstück. Quasi alles, was an den Hänger geschraubt wurde. (Über den Schlüssel brauchen wir da gar nicht erst reden, der fehlt auch..... Hat jemand Bilder von den Scharnieren am Hänger und vor allem vom Gegenstück des Schloss
  • trotzdem bin ich mit der Flex schneller, und die Schlossschraube brauchst so oder so neu
  • Ich würde 2 flachstahl an die Flügel Türe Schrauben (Schlossschrauben) nach unten so das diese die Heckklappe sperren wenn die Türe zu ist. Die Türe mit 2 Schlössern sichern fertig.
  • ...und Schlösser gleichsperrend kaufen
  • …ormal eine oder zwei einfache Flügeltür(en). Sein Anhänger hat aber die normale Heckklappe plus eine Flügeltür. Und so wie ich es verstanden habe, möchte er beide gegen unerlaubtes Öffnen sichern Ich persönlich würde jeweils 2 Winkel an die Heckklappe und an die Flügeltür schrauben. Da dann eine Bohrung rein und dort dann ein Vorhängeschloss
  • Hallo, habe einen Hp 500 mit selbsgebauten Koffer. Jetzt Restauriert ich gerade meinen Anhänger. Dabei bekommt er ein Dach, so das er komplett zu ist. Möchte gern die Klappe und die Tür sichern. Jedoch weiß ich nicht wie. Da ich auch keine Lust habe 4 oder mehr Schlößer zu verwenden. Habt ihr eine Idee und vieleicht links? Ich bin auch um jeden Rat dankbar, was ich besser machen kann Danke für eure Antworten.
  • von so einfachen Schlössern gibts oft nur 2 oder 3 verschiedene, ist wie bei den Staplern auch, da gibts auch nur zwei Schlüssel, einen für alle Diesel, einen für die E-Stapler
  • Moin Olaf, das muss Zufall sein..... Es gibt schon verschiedene Schlösser.... Aber in Deinem Fall ist das schon seltsam.... Vielleicht ist am Gedanken was dran mit der "gleichen Palette, gleichen Charge" ..... Solange alles noch dort ist, wo Du es hingepackt hast, ist die Welt i.O.
  • wenn er Händler mitspielt und dir zwei gleiche raussucht sollte das gehen, ansonsten die Schlösser danach tauschen, bzw eins mit der Nummer vom andern nachbestellen
  • …ossschrauben sind durch gebohrt, die Nieten sind nicht durchgehend. Die Idee mit den Einschlagmuttern hatte ich auch bin mir aber wegen der Dicke des Rahmenblechs nicht sicher ob ich da eine Senkkopfschraube plan gesenkt bekomme und dann noch genug Material im Rahmen stehen, damit die Schraube nicht durchbricht. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen wie viel Luft die Oberkante hat wenn die Klappe auf dem Boden liegt. Wenn möglich würde ich da dann glaub auch einfach Schloss
  • Bring entweder an den Angeln einen Stop an oder montiere innen direkt unter dem Sturz eine starke Latte an die Türen die verhindert das man das abgesperrte Tor nach oben ausheben kann. An Türbändern ist das äußerste Loch in alle Regel viereckig. Ideal um eine Schlossschraube anzubringen die man dann natürlich nur von Innen lösen kann. Es sind manchmal Kleinigkeiten die Einbrüche erschweren... mfg JAU P.S. Ohne Vorhängeschloss natürlich alles Zwecklos.
  • Bzw. Rechteckige Ausschnitte und ein Flachstahl mit Löchern für die Schlösser drin. mfg JAU
  • …cklich wird. Zum einen packt das Gewinde der Schrauben ja nicht in Holz sondern in die Blechteile darunter. Also ist mit Holzbauschrauben schonmal nix. Der Gedanke war wohl Senkkopfschrauben M6xsonstwas zu verwenden und Muttern drunter zu machen. Die muss man in der Tat vorsenken. Gut möglich das es Schrauben gibt die ich nicht kenne und für den Anwendungsfall geeignet wären. Falls dem der Fall sein sollte: Zeigen bitte. mfg JAU P.S. Ganz klassisch mit Schloss
  • Hallo Anek, beim Kauf waren auch nur Schloßschrauben dabei.... Pro Kiste 8 Stück.... Um die Kiste mit dem Halter zu verbinden.... Und dann bitte die Mutter nach innen in die Kiste.... Sonst brauchst Du sie ja erst garnicht abschließen... Für die Rahmenbefestigubg schaust Du einfach mal in Deinem Fundus oder im Baumarkt... Gruß Jens
  • (Zitat von Beluna) Kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen wie das aussehen soll. Mal davon abgesehen: Die Schwachstelle am Kastenschloss ist nicht zwingend das Vorhängeschloss. (Zitat von Beluna) Es ist besser für die Bremse wenn sie nicht ständig angezogen ist. mfg JAU
  • Verzinkt - bis auf die Schnittstellen/Bohrlöcher. Da kommt noch ein Schutz drauf. Ich muss das nochmal demontieren, da ich ein paar Schloßschrauben tauschen muss. Die Schrauben waren zu lang und ich musste das Gewinde nachschneiden. Da ist aber der Schaft zu dünn. Gruß Thomas
  • (Zitat von Tomcat 67) Kann ich mir nicht vorstellen. Ein richtiger Schlüsseldienst (nicht der Schlüsselfrtze in der Ecke des Einkaufzentrum) kann dir da garantiert weiterhelfen. Da Westfalia die Schlösser verbaut, aber nicht gebaut hat, wäre der Aushbau hilfreich, um zu sehen, ob auf der Innenseite ein Hersteller (Name, Logo) erkennbar ist. Andy
  • (Zitat von v8.lover) Habe gestern meine Kupplung wieder funktionsfähig machen könne. Der Schmutz (0,5 mm Rost ) hing an derPassung!