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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss
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…ziehen und alle paar Jahre mal danach schauen und schmieren. (Zitat von Mein Erster Anhänger) Mein 750er Barthau mit 21mm Siebdruck manövriert sich von Hand nicht wesentlich leichter als der gebremste 1200kg mit 15mm Siebdruck von einem örtlichen Schlosser. Der eine wiegt über 200, der andere knapp unter 300kg. Am gebremsten kann man dafür das Stützrad anständig montieren, das geht an der Runddeichsel vom Barthau eigentlich nur wenn man die Schelle anschweißt (was nicht zulässig wäre). Wirklich e…
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Die Schloßschraube von der Plattenbefestigung ist bei meinem zu lang und hat mich vollbeladen zwei Reifen gekostet. Mit den Zurrbügeln könntest du recht haben,aber beladen sind sie vielleicht zur Ladungssicherung benutzt und hochgezogen? Dann stören sie eher nicht. Arnech8788 @ So hatte ich zuerst auch umgebaut. Serienmäßig hast du auch das Alkostützrad zul. für 80 kg bei 120 kg zul.Stützlast? Ich hab das serienmäßige Teil dann später gegen ein Automatikschwerlastteil getauscht.
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Eher nicht, die benötigen ein Durchgangsloch = durchbohren Meine Lösung braucht nur eine Bohrung = anbohren Die Blechmanschette < 1mm Dicke trägt kaum auf und ist glatt, da scheuert auch nichts auf. Ein Schraubenkopf oder Linsenkopf einer Schlossschraube mag eine Plane nicht so sehr ... die scheuert sich wund . Swifty
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Habe durch Zufall diesen Artikel gelesen. Habe ebenfalls einen Vergölst/Heinemann Anhänger LS 5675. Auch ich möchte die Bodenplatte auntauschen. Habe nal mit einem früheren Mitarbeiter von Heinemann telefoniert. Es müsste reichen wenn ich die 4 Schloßschrauben Forderrfront/ Deichsel entferne. Dazu rechts und links die Nieten ausbohren. DAnn sollte die Frontseite abgenommen und die Platte rausgezogen werden. Anschließend die Nieten (keine normalen Blintnieten) durch Schrauben ersetzen. Kann mir d…
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(Zitat von Joe8353) (Zitat von Velours) ...................hier die Antworten von Velours auf meine 11 Projektfragen ! (Zitat von swifty3) (Zitat von Mario77) Muss nicht, wenn man die einzelnen Module an den Verbindungsstellen clever verstärkt und mit längeren M6 er Schlossschrauben verbindet. Wichtig bei dem Projekt ist die Schnelligkeit der Umsetzung und die DIY Weiterertüchtigung mit einfachsten Bordmitteln. Swifty
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…d hinten noch zwei oder vier Löcher suchen und da Schraubverbindungen schaffen. Schweißen kann er, hat ja den Kasten schmaler gemacht. Material hat er auch noch, hat ja den Kasten schmaler gemacht. Kasten runter oder nur anlupfen, zwischen gebrutzelt, von unten nach oben durchgebohrt, Schloss…
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(Zitat von AltesEisen) Oke... verstanden.... Mein Schwager ist LaMaSchlosser und für ihn ist alles unter M12 Feinmechanik und damit was für Uhrmacher....
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M5 ist für Elektriker, ich bin Schlosser!
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Sind als Schlossschrauben aber auch nicht in jedem Baumarkt zu bekommen in 8.8 (Zitat von Tomfred) Ne, ich geh auch an mein Regal und nehm raus was da ist. Und das ist 8.8!
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Wenn die Zentrierung durch die Radmuttern hergestellt wird, dann muss die Nabe ja kleiner sein sonst kanns nicht funktionieren. Wenn doch nabenzentriert, gibt es ja Zentrierringe für Alufelgen, vielleicht gibts da was passendes, oder beim Schlosser ein Edelstahlhülse mit 1mm Wandstärke drehen lassen und auf die Nabe kleben.
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(Zitat von Nobody4711) Ist abhängig vom Schrank und wie schwer der mit Inhalt sein wird. Wenn du keine Gewindeschrauben oder Schlossschrauben nehmen möchtest kannst du auch die Kombi aus kleben und Spax nehmen. Kleber bekommst du mit einem scharfen Messer (Cutter) wieder abgeschnitten. Löcher lassen sich mit Sikaflex wieder verschließen.
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…rofils würde ich mal beim Stahlhändler nach Fahrzeugbau-U-Profilen mit parallelen Schenkeln anfragen. Die gibt es manchmal nicht in allen denkbaren Abmessungen. Könnte sein, dass es z.B. das 80x50 nicht gibt, das 80x60 schon. Alternativ kann eine Schlosserei aber auch aus einer Blechtafel das Profil kanten. Sind alle Zuschnitte und Büge gleich, kostet das nicht so teuer. Außerdem spart man beim Blech. Das ist etwas günstiger als z.B. ein Rohr. Den Abstand der Befestigungslaschen am Rahmen des Tra…
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…gung als das 60er. Völlig korrekt ist der Rechner übrigens nicht, weil die Eckenradien vernachlässigt werden. Das macht aber auch nicht viel aus. (Zitat von Jeremy-Detlef) O.K., das verstehe ich. Heißt also: Die Bretter längs? Die Befestigung mit Schlossschrauben?Ein Rahmen mit offenen Profilen?Keine Kantprofile, alles in U?So niedrig wie möglich, Masse ist nicht so wichtig. Bordwände kommen auch noch. Fragen: Zurrmulden oder Zurrbügel?Soll ein Spanngurt außen am Profil eingehängt werden können?E…
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Ich hänge ja auch gerade beim Thema Rampen rum. Der Knackpunkt ist meistens die minimale Auffahrhöhe sowie der untere und obere Rampenwinkel. Und die Tragfähigkeit. Ich hab noch keinen für mich akzeptablen Kompromiss gefunden. Die meisten langen Rampen sind für viel höhere Ladeflächen gebaut. Mit 10-13" Reifen hat man eine ziemlich niedrige Ladehöhe und dafür gibts quasi nur kurze Schienen. Oder superleichte Schienen mit relativ wenig Tragkraft. Eigentlich bleiben da nur individuelle Rampen, die…
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(Zitat von Tomfred) Gefällt mir, wie ist der D Ring an der Klappe befestigt, ich wollte die runden Aireline Befestigungen aufnieten und musste feststellen, der Holm ist mit Kunststoff verstärkt.
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(Zitat von Tomfred) das finde ich praktisch und nun dreimal klopfen oder auf Zuruf, und Schwiegermutter macht auf
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Endgültig die neuen Räder angebaut IMG_20210219_155332_autoscaled.jpg Und die Heckklappe gesichert, also von innen, statt alberne Schlösser außen. IMG_20210219_155225_autoscaled.jpg
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(Zitat von Petrus 01) naja, ne Meter dicke Steinwand ist was anderes wie die paar mm Holz ich mach dir nen Vorschlag, in spätestens zwei Monaten hat die Sonne schon wieder viel Kraft dann gehst in Baumarkt kaufst dir ne Platte 3 Schicht und baust dir ne ne kleine Kiste mit 50 cm Kantenlänge in Würfelform das gleiche baust dir aus 2-3 cm Styrodur und dann stellst beide Kisten in die Sonne, und dann nach ner Std usw mal die Temperatur innen messen, geht zb mit nem Fleischthermometer, dann wirst se…