Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 400 für „neptun“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: neptun

  • …dem gabs keine Probleme mehr. + Die Standardkippspindel finde ich etwas zu schwergängig, die Zubehör die Angeboten wird ist da aufjedenfall deutlich besser. Verzinkung an den Schneidkanten der Bordwände ist halt auch nicht gerade das Optimale, der fängt nach gut 2 Jahren draußen deutlich an zu Rosten. Wenn man mit den Sachen Leben kann, aufjedenfall zu dem Preis, den er als Neptun
  • (Zitat von v8.lover) Danke für diesen Hinweis!!! Preislich absolut klasse und mit gut 400 kg Eigengewicht auch gut dabei
  • Zum Neptun nochmal - wusst garnet, scheints wohl auch als Autotransporter zu geben: https://www.ebay-kleinanzeigen…lager/1788447264-276-8760 https://www.ebay-kleinanzeigen…enanh/1924758072-276-1170 Auf jeden Fall finde ich, 'nen SEHR interessanter Anhänger... wobei ich zum Kasten tendieren würde und dann ggf. noch bissl auf deine Bedürfnisse anpassen, aber preislich echt interessant und eben 'nen UNIVERSAL-Anhänger dann.
  • Das ist doch ein Neptun Laweta N-irgendwas-380. Den Bremsfallschirm von Heckklappe würde ich, wenn es meiner wäre, möglichst immer abnehmen (und, wenn es die Ladung zulässt, liegend im Anhänger transportieren) und nur zum drauf- und runterfahren dranstecken. Wären nicht die Gegenhaken der Spannverschlüsse an der Klappe, würde die sogar liegend quer in den Anhänger passen. Aber auch das könnte man anpassen. kc85
  • neuer Anhänger gesucht

    Beitrag
    Sorry, beim Neptun meinte ich natürlich den N13-305 nicht den N7-305. Der N13-380 ist dann tatsächlich noch mal eine andere Hausnummer, das Teil ist halt riesig. Und glatte 100kg schwerer als die 3m-Fraktion. Dazu ist die lang Klappe hinten ein echter Bremsfallschirm. Dafür ist die Ausstattung für den Preis fast unschlagbar. Und der Auffahrwinkel ist schön flach. Aber für den Alltag wäre der mir auch zu sperrig gewesen. Was den Martz angeht. Das ist tatsächlich ein Temared, nur eben mit schwarze…
  • …1300kg Gesamtgewicht - Lademaß um die 2,6m - wird genutzt für Grünschnitt/Sperrmüll/Rasentraktor und ab und zu für den Motorroller vom Schwiegervater - Budget: max. 2000EUR Ist ein reiner Tieflader sinnvoll oder lohnt sich ein Unilader (wie bpsw. Neptun Multi N13)? Hat jemand Erfahrungen mit den kippbaren Tiefladern (da wo die Ladefläche durch Schwerpunktverlagerung bzw. Gasdruckdämpfer kippt), die es von mehreren Herstellern (wie Brenderup, Temared etc.) gibt? Grundsätzlich bin ich erstmal auf …
  • Nochmal danke für alle Antworten! Neptun und Martz sind eher raus, weil sie nicht komplett eben sind. Bleibe dabei, der Stema STP O1 7.5-25-15.1 scheint meine eierlegende Wollmilchsau Variante 1 zu sein. Allerdings war ich heute beim Hornbach und habe mir die dortigen Anhänger mal angeschaut. Da waren auch etliche Humbaur dabei - lauter überteuerter Dünnblechkram, stark rostend im Verkaufsbereich. Sowas werde ich nicht kaufen, und am allerwenigsten zu den aufgerufenen Preisen. Deswegen werde ich…
  • Zum ersten Anwendungsfall würde auch gut passen: Neptun N7-305 Oder als Verwandter des oben verlinkten Temared: Martz Unilader 295 kc85
  • … sein soll: - bei Stema gibt es auch Modelle, wo man alle Bordwände entfernen kann und dann ein Plateau frei hat...ideal wenn man mal Baumaterialen auf Palette fährt (wenn der Staplerfahrer seinen Job kann, perfekt) - alternativ mal bei Pongratz, Neptun oder Unsinn umsehen...gute Hersteller, wobei Unsinn dann preislich in der oberen Liga wieder mitspielt Ich selbst bin auch derzeit auf der Suche noch nach einem dritten Anhänger für unsere Firma. Da ich durch Fuhrparkumbau jetzt einen Anhänger be…
  • Audia6v6 Danke, dann nützt mir ja das abdrehen der Nabe wohl auch nichts?! Kann/Darf ich die 13Zoll Felge nicht fahren? Das ist ja unter anderem der Grund warum ich den Post hier eröffnet habe, weil ich von andern Neptun N7 Besitzern Erfahrungen lesen wollte.
  • Laut Neptun-Webseite gibt es als Ersatzrad (Zubehör-Bestellcode KK014) für alle Varianten des N7-202 aus der Pratik-Reihe die Größe 155/70 R13 auf einer 4x98mm-Lochkreis-Felge. Die Größe sollte dann auch verbaut sein. Das gilt auch für die Variante des N7-202 aus der Trailwood-Reihe. Der Bestellcode ist auch hier KK014. Für die Zubehör-Codelisten die Seiten jeweils nach unten scrollen. kc85
  • Hallo Leute, da ich für den geschenkten Hänger leider keinen Fahrzeugschein habe, kann ich zu den Radgrößen nichts konkretes finden. Hat hier jemand Erfahrung damit welche Kompletträder auf den Hänger passen würden?
  • Hallo zusammen, Bin der Olli geschmeidige 36 und ich komme aus dem schönen Köln :-). Bin seit Jahren stolzer Besitzer eines Neptun 750kg Anhängers der mich schon 13 Jahren begleitet und leider viel zu viel für seine Klasse leisten musste *siehe Bilder*. Da sich unsere Wege wohl trennen werden bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Qualitätsanhänger der auch mehr Zuladung verträgt. Bin dabei auf folgenden Anhänger gestoßen: Saris-Anhänger-DV135 McAlu PRO -gebremst-Aluminiumbordwände-Innen…
  • …de ich persönlich grenzwertig. Aber Rechtsberatung dafür ist das Forum nicht da. Wie wäre es mit zwei Anhängern, für jede Funktion einer. Hier auf dem Marktplatz gabs vor kurzem ein Angebot für einen fast fertigen Imbißwagen für kleines Geld. Verkaufe meinen Eigenbau Verkaufsanhänger auf Neptun
  • …fgefallen, dass er die Klappe mit Ketten angebunden hat. Denke wenn er das nicht tut drückt die Heckklappe auf den Boden wenn du ganz kippen willst. Oder du must die Klappe dafür dann aushängen bei Schüttgut wie Mutterboder oder Kies oder so. Zum Neptun kann ich nichts sagen. Aber wenn du dafür bis Syke fahren würdest kannst du auch noch ein paar Meter weiter bis Bassum zu P&P fahren. Auf dem Weg von Salzgitter kannst du auch in Achim bei trailerPoint vorbei fahren. Der verkauft mehrere Herstell…
  • (Zitat von Jay) Potztausend- jetzt, bei Lichte betrachtet.. Ja, könnte sein, dass das Scharnier sich nicht um 180 Grad kippen lässt. Braunkack! Nächster Versuch- vielleich sind ja die Scharnierbolzen geschraubt und nicht genietet...
  • (Zitat von AltesEisen) Jaja, Zweitverwertung ... Lag daran, dass es geschlagene oder gefühlte 2 Wochen gedauert hat, bis der Bestätigungslink für diesen Expertenkreis hier kam. Wie auch immer... Verstanden habe ich das, habe selbst mit dem Gedanken gespielt, eine ähnliche Konstruktion, allerdings mit einem Rechts- und einem Links-Gewinde sowie einem Spannscloss zu friemeln... habe nur Zweifel, wie das die a.) der Schwarzk Graukittel bzw. b.) die Rennleitung sieht.
  • Neptun Rustik oder Pro sind nur ANkippbar durch die Deichselbefestigung - ich bezweifel, dass sich die Deichseln komplett abklappen lassen!
  • Hab mal bei motor-talk nachgeschaut! Solltest dir den Neptun Rustik oder Pro mal genau anschauen ob sich die Deichsel überhaubt um 180° schwenken lässt. Wenn das geht, von der Aufhängung her, kannst du die Bremsstange kappen, zwei ineinander laufende Rohre anbringen, die eine Querbohrung haben und da dann einen Splint durch stecken wenn du fährst. Wenn du die Deichsel abklappen willst ziehst du den Splint raus und mit dem Anziehen der Handbremse zieht sich das Gestänge auseinander. Wenn du auf d…
  • In meiner engeren Auswahl sind nunmehr nur noch der Eduard (aber anderer Händler „Becker“ oder „Pfeiffer“), der Stema MUT (aber eher mit Ladefläche 2,5x1,5m) und der Stema-Hochlader mit Gitter. Der Anssems ist ausgeschieden, da ich da nirgendwo ein Laubgitter als Zubehör finde. Die TEMA‘s finde ich schon interessant, aber da diese preislich auf dem Niveau von Eduard liegen, sind sie aus dem Rennen. Neptun und Pongratz lasse ich auch außen vor. Was haltet ihr von der Konstruktion „MUT“?