Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 400 für „neptun“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: neptun
-
…zt selbst noch keinen Hochlader gefahren aber ich könnte mir vorstellen das durch den erhöhten schwerpunkt, in verbindung mit 10zoll reifen der Anhänger die Fahrstabilität abnimmt?! Der einzige der bei mir preislich in frag kommen würde ist der - Neptun Nordica N13-263 .Wobei die kleinen Tieflader (750kg) ja nicht so besonders sein sollen?! Den einzigen vorteil für mich persönlich wären nur die Klappbaren Bordwände. Den die Eigentliche Ladehöhe ist gerade mal 10 cm hoher als beim Tieflader und d…
-
Hochplane Eigenbau incl spriegel
BeitragHallo liebe gemeinde. Ich möchte euch meinen hochplane Eigenbau incl spriegel nicht vorenthalten. Den 750kg anhänger habe ich mir vor 3 Wochen neu gekauft. Der Hersteller ist neptun und hat ein Kastenmaß von 234x130cm mit 45cm borwandhöhe. Er ist Kippbar und die vordere bordwand ist klappbar um sperrige Gegenstände zu transportieren. Die hochplane besteht aus einer pvc gewebeplane mot 750gr pro m2. Die spriegel sind aus 25x25mm vierkantrohre und sind verschweißt und zusätzlich mit winkel versehe… -
Stoelo hat einen Ankippanhänger von Neptun/Sorelpol und ist recht angetan ... aber ich erinnere mich auch an jemanden mit nem entsprechenden Humbaur. Dir stehen also viele Möglichkeiten offen. Wirtschaftlich ist so ein Manufakturanhänger meist nur dann, wenn kein Serienhersteller die gewünschte Niesche bedient. Ein spezielles Kastenmaß wäre ein Beispiel. Ich bin vor 2 Jahren mal an einem kleinen, alteingesessenen Anhängerbauer vorbeigefahren, der hatte auch fast nur Humbaur auf dem Platz stehen.…
-
AW: welches 100 kmh Schild ?
- Gelöschter Nutzer
- Rechtliches, Gesetzliches, Behördliches
Mein Neptun darf - theoretisch - 140 km/h fahren. Für einen Frankreich-Urlaub wäre ich also gerüstet . -
… teilweise keine V-Deichsel, die Zurrmöglichkeiten fand ich schlechter und der Rahmenunterbau war bei den anderen stabiler. Alles subjektiv aus meiner Sicht, lasse mich gerne belehren. Gut gefallen mir auch die Anssems-Hänger, aber da finde ich noch keine geeignete Besichtigungsmöglichkeit. Der besichtigte Händler hatte Unmengen an Neptun…
-
AW: Kaufberatung für Anhänger ab 2,3 bis 2,5 Meter, gebremst oder ungebremst ...
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Der Neptun Trailwood (oder wie er auch gerade bei deinem Händler heißen mag) wird hier im Forum von mindestens 3 Personen gefahren bzw. gezogen. Einmal als ungebremster und zweimal als 1.600kg-Anhänger. Einen der Gebremsten besitze ich ;). Für mich ist die Kippfunktion aus Transportgründen eher unwichtig, ich brauche sie "nur" zwingend für meinen Parkplatz. Über die ungebremste Variante findest du hier ein wenig, ansonsten ist sicherlich die in diesem thread entstandene Übersicht sicherlich zum … -
(Zitat von troisdorfer) Lass mich raten, Neptun Trailwood? Die ankippbare Ladefläche ist sinnvoll, wenn man Quad oder Aufsitzmäher transportieren will. Da spart man sich das Mitführen von Rampen. Es gibt hier Leute, die das nutzen und sehr zufrieden sind. Was hast Du denn bisher für einen Anhänger geliehen und noch wichtiger: was gedenkst Du mit dem Anhänger zu transportieren? Bei allen Transporten, die nichts mit "Fahrzeug" als Ladung zu tun haben, ist mir ein Hochlader mit abklappbaren Bordwän…
-
Hallo das ist mir auch ein Rätsel (Zitat) er hat 4 verschiedene traglasten und bei 2 steht passt nicht, bei den anderen steht davon nichts sind aber immer die gleichen Felgen 100er Lochkreis 60 Mittenloch ET0 also kaufen und passt, wüsste nicht warum es nicht passen soll aber am besten vorher mal anrufen und fragen Gruß Mani
-
Auf meinem Hänger (Neptun) sind Felgen mit der Bezeichnung 3.50 B X10 H2 verbaut ET 0 Kann ich auch felgen 3.50 x10 benutzen?? wo ist der Unterschied?? würde mir gerne Kompletträder kaufen und die jetzigen als Reserverad nutzen Felge habe ich hier gefunden: 432110-felge-3-50bx10-h2-4x100 weiß aber nicht ob die Felgen bei diesen Kompletträdern identisch sind : 430121-komplettrad-5-00-10c-6pr-3-50x10 Und Weiß jemand wie alt die Reifen sind (DOT ) die ich hier bekomme?
-
wenn erst alles gereinigt hast, dann weißt ja wie das innen aussieht oder? müsste dann so aussehen Innen und dort wo der rote Pfeil ist, das sind die Tellerfedern die sich beim Rückwärts fahren zusammen drücken und die Bremse frei geben wenn die fest sind geht nix Gruß Mani
-
Danke für den Hinweis! Habe alles gereinigt als ich die Bremsen und Radlager getauscht habe, dann in der Tat recht knapp eingestellt. Probleme habe ich nur in meiner Einfahrt, da muss ich eine Kante hoch und es geht zudem leicht bergan. Gruß Willy
-
wenns rückwärts nicht geht, ist sie zu stramm eingestellt ist bei der Peitz sehr schwierig, weil der Auflaufweg eben so extrem kurz ist, da ist zwischen zu viel und zu wenig nur ganz wenig Unterschied also ganz gefühlvoll einstellen und sich langsam rantasten an den richtigen Punkt und was auch wichtig ist, das Tellefederpaket muß rostfrei sein, meist ist das ein Rostklumpen, dann geht auch nix Gruß Mani
-
Hi, leider funktioniert diese Automatik nicht, mir ist auch nicht klar, wie die funktionieren könnte. Sie müsste die Beläge ja irgendwie von den Trommeln zurückziehen? Ich habe mir, um rückwärts in meine Einfahrt zu kommen, eine Vorrichtung gebaut um die Zugstange zu blockieren. Grüße Willy
-
die S234R heisst S234R weil sie eine 234Rückfahrautomatik ist sonst hätte se auch nen Sperrhebel und Federspeicher aber kurzer Auflaufweg ist richtig, da könnte man nur mal bei WAP schaun ob die in diesem Vierkantformat was haben Gruß Mani
-
(Zitat von Hängermann) Oh - steht ja schon alles da. Man sollte eben doch nicht nur den letzten Beitrag lesen .
-
Hi, das wär natürlich schade, denn mit etwas Auflastung hätte ich einiges ins Boot packen können, was ich jetzt umladen muss. Gruß Willy
-
Die alte "schlechte" Peitz ist die R 234 R - die hast du anscheinend. Die S 234 R war, glaube ich, noch ohne RFA. Dann sieht es trüb aus mit anderer AE, ich kenne mich mit dem alten Zeug aber nicht so gut aus, eine Standard-AE mit langem Auflaufweg passt jedenfalls nicht.
-
Hi, den Balg habe ich aus dem Zubehör, darum sieht er anders aus. Auf der Grundplatte der Bremse steht: PS 234R ESPE 675kp Das mit der Auflastung würde klappen weil ich einen kenne der die Trailer damals vertrieben hat und der kennt einen beim TÜV der die Trailer auch kennt und um die Festigkeit der Rahmen weiß, die wurden wenn ich das richtig verstanden habe, bis 2500kg nicht geändert. Die 2000er Zulassung hatte irgendwelchen rechtlichen Gründe. Es soll alles legal vor sich gehen, keine Frage. …