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Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 400 für „neptun“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: neptun
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Mein Anhänger - das Leergewicht stimmt nicht. 160 kg zu schwer
- Gelöschter Nutzer
- Rechtliches, Gesetzliches, Behördliches
…i ca. 4m liegt. Jetzt habe ich einfach mal bei Kröger geguckt, was Anhänger in der Größe angeblich wiegen. Einzig der Hulco ( hat aber 3,5 t zGG) wiegt ca. 800 kg, alle Anderen liegen im Bereich von 600 kg. Das fällt mir "schwer" zu glauben: mein Neptun (1,6 t zGG, Ladelänge 2,36m) wiegt mit Plane und relativ leichtem Spriegel schon 320 kg. Im Fahrzeugschein steht 150 kg - 400 kg. Wie die 150 kg erreicht werden sollen, ist mir schleierhaft. Hat jemand hier aus dem Forum einen Doppelachs-Anhänger… -
ALU Auffahrrampen,taugen die was
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
So würde ich nicht sichern. Da hätte ich die Sorge, dass die Speichen, die ja doch recht filigran sind, bei einer Extrembelastung brechen. Da solltest du doch über einen Trapezgurt nachdenken. Auf dem Neptun müßte das mit den vorhandenen Ösen auch passen. -
(Zitat von Stoelo) Ja,ist ein DelSol. Der Überhang vorne wie hinten sind ca.70cm bis Anfang des Reifens. Das Problem ist auch,das ich die vordere und die seitlichen Wände abnehmen (bzw. abschrauben) muss,somit muss zwingend auch die hintere Wand weg,da sie sonst keinen halt hat. Und die dann irgendwie einzeln mitzunehmen um wieder runterzukommen finde ich auch nicht so besonders praktisch. Die Auffahrrampen sind zusammengeklappt 115cm lang,die kann ich dann im Kofferraum vom Zugfahrzeug transpor…
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ALU Auffahrrampen,taugen die was
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Nach den Daten müßte das ein del Sol sein, der ja vorne einen recht kurzen Überhang hat. Wie tief ist er den gelegt? Da unser Fotoexperte heute beim Geburtstag feiern ist, frage ich einfach mal nach einen Foto vom Auto, möglichst seitlich aufgenommen, speziell der vordere Wagenteil. Wenn es Zeit und Platz erlauben, probier doch einfach mal, ob du mit dem Honda auch ohne Rampen auf den Neptun fahren kannst. -
Es handelt sich um diesen Anhänger,die Bordwände werden für den Autotransport komplett demontiert werden. https://www.dein-anhaenger.com…25cm-kippbar-inkl.-k.html Er hat pro Seite 4 Verzurrpunkte Der Wagen ist ein alter Honda CRX mit 1,75m Spurbreite,der Anhänger hat ein Innenmass von 1,8m. Ist vielleicht alles nicht so optimal,aber sollte gehen. Zur Verzurrung werde ich es so ähnlich machen wie bei Jay auf dem Bild zu erkennen. An jede Felge jeweils 2 Schlaufen durch die Speichen,so das man sie…
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…o steht demnächst der Abriss und Neubau einer Gartenlaube an.... Ich hätte gerne 4 abklappbare und demontierbare Seitenwände und Rungen, anständig Verzurrpunkte und mindestens 2,5 Länge für USB Platten ü.ä. Mein Favorit ist momentan der Brenderup 4260 mit Alu Seitenwänden https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android Habt ihr noch Alternative Vorschläge oder Ideen ? In dem Preisbereich finde ich sonst nur Stema, Neptun…
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(Zitat von Stone) Ich hab ja einen Saris PSC 140. Dass der schwer ist, ist nicht ganz richtig, der wiegt ca. 300 kg in der Grundversion mit 30er Bordwänden, was der nun aussortierte Neptun mit 325kg sogar noch übertrifft. Aus meiner Erinnerung meiner eigenen Recherche waren die 1200er 1300er Anhänger alle um die 300kg. Das variiert mal so um 40kg. Ich würde auf jeden Fall auf stabile Bordwandverschlüsse achten, also die außenliegenden Spannverschlüsse nehmen, anstelle der in der Wandversenkbaren…
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(Zitat von derglonntaler) Danke! Dann kann ich den ja ausschließen, denke ich. Bleiben noch Anssems, Brenderup, Stema und Saris. Eduard, Humbaur, Böckmann, Pongratz und Unsinn haben nichts für mich Interessantes bzw. sind raus. Koch und Hapert sind zwar interessant, aber schon wirklich sehr hochpreisig. Muss mich langsam mal entscheiden, da hilft eine Eingrenzung.
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Ungebremsten Billigheimer oder direkt gebremst und teurer?
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Also der verlinkte Anhänger entspricht der üblichen "Baumarkt" Qualität.... Neptun hat auch was deutlich besseres.... @Stoelo ... Ein Freund von mir hat solch eine Baumarktkiste.... Mit genau diesen Bordwänden..... Steht auch immer draußen und wird nicht zimperlich behandelt.... Nach (2Jahre) ist alles ok..... Nur trau ich dem "Braten" nicht und wenn ich so wie Du die Wahl hast, würde ich Aluwände nehmen.... Meine Meinung.... Gruß Jens -
Also von dem verlinkten Neptun würde ich die Finger lassen, vielleicht haben die noch was richtiges, aber das ist Spielzeug das Blech ist in form gepresste Rollenware, also galvanisch verzinkt und rostet irgendwann an den Kanten auf jeden Fall die Bordwandverschlüße sind total mickrig, da hat der Koffer von meim Akkuschrauber bessere Bügel die Scharniere der Bordwand haben 5 oder 6mm Stifte, wehe du klemmst da beim hochklappen mal was ein, dann verbiegt es dir die Dinger wie Butter, ne also sowa…
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…h nicht verkehrt. Ist zwar leider kein Hochlader, aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben. Irgendwas ist immer: zu teuer, zu schwer, zu leicht, kleine Räder (10 Zoll), Tandemachse..................... Ansonsten gefallen mir (auf den Fotos) die Neptun immer noch gut, ABER, da weiß ich nicht wie die Qualität ist (garantiert schlechter als Koch, Anssems oder Saris) UND es ist verzinkter Stahl (Rost bei Schäden? Mehr Eigengewicht?) statt Alu....ABER die haben einen Hochlader in der Preis- und Gew…
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Ungebremsten Billigheimer oder direkt gebremst und teurer?
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Ich habe einen Neptun, mit dem ich überaus zufrieden bin. Allerdings habe ich die 1.600kg-Variante gewählt, weil ich so noch ein wenig Reserve habe. Bei Radladerfahrern, die nicht schätzen können, ist das hilfreich. Wenn du willst, kannst du ihn dir gerne anschauen, so weit auseinander wohnen wir nicht. Dazu hat er noch ein paar Extras, die für mich wichtig waren: Hochplane kippbare Plattform 100 km/h-Zulassung zusätzliche Verzurösen . . . >Melde dich gerne. -
(Zitat von ZAR) Wenn ich das richtig sehen musst du da unbedingt auf das "Kleingedruckte" achten! Standartmäßig wird der Anhänger "Ohne Aufbauten" geliefert, die 40cm Bordwände musst du dazu kaufen! Die Abbildungen können Sonderzubehört enthalten Ich kann nur nochmal dringend einen gebremsten Empfehlen.... Eduart ist zwar auch nicht grade mein Favorit, scheint aber bewährt zu sein. Und bei so "kleinen" Anhängern kann man sowieso nicht viel falsch machen (auch als Hersteller)
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Ich finde höhere Bordwände praktischer, weil die Ladung dort geschützter ist bzw. die Sachen sich sicherer verstauen lassen. 30 cm erscheint mir schon als ziemlich knapp. Aber ich werde das mal in echt vergleichen. Hat jemand Erfahrungen mit Neptun-Anhängern? Der hier sieht von den Daten her ähnlich aus wie der Eduard und ist gute 300 € günstiger und hat 40 cm Bordwände: https://www.trelex.de/nordica-n13-263 - dafür aber auch weniger Nutzlast
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…mt max 230cm breit. Ein Bild habe ich noch nicht selber gemacht, daher nur einen link: http://www.naturhaus-holzbau.d…rmoholz.html#!prettyPhoto Der Pongratz hat wirklich eine tolle Zuladung von über 1,4 to. Der Boden ist bestimmt auch aus Aluminium? Wäre der stabil genug? Die angegebene Ladebreite von 160cm reicht ab nicht. Der Unsinn hat nur eine Zuladung von 1,265 to und bei einer Zugleistung von 1,7to darf ich davon nur 1,165to nutzen. Der Neptun…
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Du hast doch da diesen Anhänger...
- Gelöschter Nutzer
- Stammtisch
Der erste Stema wurde noch großzügig verliehen, der zweite schon sehr eingeschränkt und der Neptun gar nicht mehr. Ich will mich nur über mich selbst ärgern. Jetzt bin ich das erste Mal nach dem großen Transporter gefragt worden (Ist der eigentlich immer leer?). -
Der Neuling ist mit einem Neptun Laweta N13-380 m18 [GN223] heimgekehrt: IMG_20190119_101114-.jpg Im Vorstellungsthread hab ich etwas mehr dazu geschrieben und auch ein paar Bilder gepostet. Eigentlich hätte mit auch ein Wald-und-Wiesen-Anhänger gereicht, aber ab und zu habe ich auch mal kleine Oldtimer zu transportieren. Daher war die Zuladung zweitrangig, aber die Grundmaße mussten passen. Herzliche Grüße Adrian