Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 337 für „Anhänger Verladen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Anhänger Verladen

  • Nicht nur das die Heckklappe schlicht ungeeignet ist zum Auffahren, auch versteh ich nicht ganz den Sinn auf so einem Anhänger einen relativ schweren Rasentraktor zu verladen. Denn selbst wenn die Heckklappe das aushalten sollte (hat ja 4 Scharniere und eine Riffelblechauflage) und der Winkel und die länge langen (was sie meiner Ansicht nach nicht tuen) und du fährst mit dem Traktor hoch und bringst den Schwerpunkt vom Fahrzeug über die Kippgrenze.....was dann? Entweder du hast die Ladefläche ni…
  • …1000kg also im Bereich der erlaubten Zuladung. 300920111620.jpg Die Ladungsverteilung war mit Schwerpunkt leicht vor der Anhängerachse für eine ausreichende Stützlast. Aber wie sieht es mit der Ladungssicherung aus ? Die Palette war mit Formschluss nach vorne verladen und mit einigen Spanngurten - z.T. mit Ratschen - niedergezurrt. Antirutschmatten habe ich bislang nicht. Meint ihr, dass das so ausreichend ist oder gibt es da möglicherweise im Falle einer Kontrolle Ärger ? Leider bezog sich ja f…
  • Auftrag erledigt - Calibra da. So hat es dann funktioniert ohne aufzusetzen. Aber beim Verladen in Münster hatten wir dann die Rennleitung in blau (früher grün) neben uns stehen. Sie haben den Wagen doch bis hier her geschoben... ja klaaar. Und sichern müssen Sie den Wagen auf dem Anhänger auch! echt??!! Und so sah´s dann aus:
  • Moin Moin habe mir den Meyer 1025/151 zugelegt und transportiere damit 2 Moppeds. Was mir gefällt 40 cm Ladekannte, Aluplatte Habe mir zusätzlich 1 Auffahrrampe von Powerplus Tools (heißen wohl so) gekauft, die klappbar ist etwas gewölbt ist und mit der man die Moppeds besser verladen kann. (69 €) Die mitgelieferte Auffahrschiene liegt im Schuppen. Zusätzlich den steckbaren Kasten dazu ist der Anhänger ein guter "Allrounder" finde ich. Gruß bulli44
  • …das Beladen spaß, wenn man einen Stapler hat. Ich hab aber noch nie meine Mopeds mit dem Stapler verladen..... Der Meyer Anhänger ist für mich ein genialer Mopedhänger, gerade wegen der niedrigen Ladehöhe, genügender Breite für 2 Boxer und den beiden Standschienen. Die sehen bei mir allerdings etwas anders aus, sind nach oben keine offenen Bügel, sondern eine Art Trapezblech. Moped drauf, mit dem Rad in den Bügel, Gabel abspannen und sichern, fertig. Gruß Christia
  • AW: Motorradanhänger

    Beitrag
    …leiche Höhe gestellt und da wären 1,40m auch ausreichend, nur die äussere Abspannung könnte etwas steil werden. Wie später verladen wird sehe ich wenn der Hänger auf dem Hof steht. Zurrpunkte wird es reichlich geben, im gleichen Abstand verteilt kommen l…
  • Hallo, Ich stand dieses Jahr auch vor derselben Entscheidung. Nachdem ich bei vielen Händler war habe auch ich mich für den Anssems BSX entschieden. Habe dieses Jahr etwa 6 Ster ohne Probleme befördert. Man kann auf einmal 1,5 m3 Holz verladen ohne ihn zu überladen!! Das ist schon was. Kann diesen Anhänger nur weiterempfehlen
  • AW: Stoßdämpfer nachrüsten

    Beitrag
    Hallo Manni, vielen Dank für Deine Antwort. Der Anhänger hüpft nicht nur. Er springt richtig. Wenn er leer ist verlieren die Räder teilweise den Bodenkontakt. Wenn ich das Motorrad mit Zubehör verladen habe (ca. 250 kg) Dann stuckert der Hänger auf den Querrillen der Autobahn. Das sind nicht die Reifen sondern die Achse. Wo weden die Dämpfer denn sinnvoll befestigt? Am Rahmen ist klar. Die Lasche wird dann irgendwo am Achsschenkel befestigt/verschweißt? Und welche Bewegung muss gedämpft werden? …
  • AW: Hallo bin neu hier!

    Beitrag
    …nötigst du nicht unbedingt ! Zum Mopped verladen ist eine Wippe sehr gut geeignet, wenn du sie überwiegen allein auf den Anhänger lädst. Vorne mir der Wippe sichern und für hinten solltest du nur schauen, dass das Mopped nicht wandern kann (z.b.bei Bodenwellen) Da könntest du eine kurz Schiene verwenden, sie ist aber nicht zwingen nötig, ist eigentlich nur für das ruhige Gewissen P.s.: WICHTIG: Du musst das Motorrad auf jedenfall noch mit Zurrgurten zusätzlich sichert
  • AW: Pimp my Humbaur

    Beitrag
    …stständig macht... Die Stützen sind vermutlich wirklich nur wegen des besseren Gefühls gut. Denn ich kenne kaum Motorrad Anhänger, welche hinten Stützen haben. Denn die 250Kg erreichst du nur, wenn du mit dem wheelie auf der hinteren Hängerkannte stehst Sonst ist das Gewicht durch die Hebelwirkung der Rampe Deutlich Geringer, und es kommen von den 250Kg vielleicht 150Kg hinten Drauf, was in etwa 90Kg negativer Stützlast entspricht... Aber was tut man nicht alles fürs reine Gewissen
  • …en, kommt das aber meist auch nicht in Frage, denn das ein verladenes Fahrzeug, welches mit der Hinterachse noch auf dem Anhänger steht, einen Überhang von mehr als einem Meter hat, ist eher selten. Sofern die o.g. Bedingungen erfüllt sind, reicht die Beleuchtung des verladenen Fahrzeuges also aus. Ich habe an dieser Stelle noch einen Nachtrag zu #15, wo mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist: Die Vorspannkraft der Ratsche ist nicht FC sondern STF!!
  • …d mit Zubehör usw. Das würde ich ganz gerne verwursten. Zu meinen Voraussetzungen: Die schlechte Nachricht vorneweg, mit Anhängern hab ich keinerlei Erfahrung. Dafür aber würde ich mich als bastelbegabt bezeichnen. Holzbau ist kein Thema, Metallbau s…an so eine Eintragung an? Einfach mal beim anrufen und durchfragen? Und: Muss ich bis zur Eintragung jedesmal den Hänger verladen, wenn ich ihn umsetzen will oder gibt's da ne Lösung auf eigener Achse? Kosten... Blödes Thema, ich weiß. Zu den Baukost…
  • …passiert. Resultat 20220714_040432.jpg 20220714_043358.jpg 20220714_043408.jpg 20220714_043415.jpg Und da wir hier ja im Anhängerforum sind noch ein Paar Bilder von der verladen R1. Bitte nicht schlagen wegen der Lasi. Musste schnell gehen weil ich auf Arbeit musste. 20220714_055956.jpg 20220714_060037.jpg Was lernt man daraus? Ich brauche noch Airlineschienen auf der Ladefläche. Die Zurrpunkte waren vorn zu weit vom Mopped weg
  • ABER die Variante 3 wäre möglich und wäre sicherlich von der Gewichtsverteilung gut... eventuell müsste ich zum verladen das Stützrad des Anhängers abmachen das wäre aber nicht das Problem..
  • Mein Anhängerboden ist jetzt über 16 Jahre alt, steht meistens draußen, selten mit Plane drauf. Seit 12 Jahren sind zwei richtig üble Kratzer vom Verladen eines Motorkranes in der Siebdruckplatte. Und sie hält immer noch!!
  • …r Größe, von günstig bis teuer, von Amateur bis Profiliga. Angeboten wurde jetzt die Linie, die eins unter den Vollprofi-Anhängern liegt. Auch vom Zubehör vergleichsweise vollständig (Rampen, Flachplane, Planenstützen, 100erZulassung gleich ab Werk...). Preislich ziemlich gleich auf mit allen anderen (100 EUR hin, 100EUR her). Gut gefallen haben mir die gummierten Zurrösen ab Werk. Wie sagte der Herr Winterkorn einst so schön? "Da klappert nix..." Offen gestanden dachte ich, ich stell mal 4 Opti…
  • Hallo zusammen ich stehe vor der Anschaffung meines ersten eigenen Anhängers und hoffe auf Euren erfahrenen Input, ob das so möglich ist, was ich mir vorstelle bzw. wo Ihr aus Erfahrung heraus Abstriche machen würdet. Ich versuche zunächst, meine Vor…eschützt bleiben. Ein geschlossener Aufbau mit Plane wäre angezeigt, besser sogar ein Kasten. Will ich noch einigermaßen verladen können, brauche ich dafür natürlich eine gewisse Höhe. Der Aufbau muss aber ja annehmbar sein, sonst kann der Radlader j…
  • (Zitat von Hängermann) der Fahrer scheint sein Körpergewicht etwas zu überschätzen oder warum klammert er sich affenartig an den Spiegel ? Is doch nicht schlecht, wenn der Hänger vorne ein wenig hochgeht, dann ist die Auffahrt für die Autos viiiiiel gleichmäßiger
  • Wenn die Wildecker Herzbuben einen Eichenschrank drauftragen, könnte es schon kippelig werden . Normalerweise geht das Heck des Anhängers leicht runter mit schweren Sachen. Beim Verladen von Autos ist es eben viel stabiler, da die Höhe dann vorgegeben ist und nicht absinkt während des Beladens. Nicht das sowas passiert.
  • Stützlast messen

    Beitrag
    … einem Gabelstapler, das Thema Stützlast habe ich versucht zu ignorieren, das konnte einfach nicht passen. Die Achse des Anhängers ist deutlich erkennbar hinter der Mitte der Ladefläche. Der Shelter war nicht mittig über der Achse, sondern auch weiter vorne, wenn auch nicht ganz an der vorderen Bordwand. Während der Fahrt kamen bei Bodenwellen oder Unebenheiten deutliche "Schläge" auf des Zugfahrzeug, ein gemütliches Wippen war das nicht mehr. Meiner Meinung nach war die Stützlast jenseits von g…