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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • Die mir bekannten Pferdeanhänger haben alle keine versenkten Türgriffe an den Sattelkammern/Vordertüren, die stehen alle ab (meist so abgerundete Bügelgriffe, ähnlich einem abschließbaren Fenstergriff). Du hattest aber explizit nach versenkt gefragt. Kurzes Suchen ergibt aber tatsächlich auch versenkte Schlösser/Griffe in dem Bereich Pferdetransporter. (Achtung, beim Verlinkten Angebot fehlt der innere Teil):https://www.ebay.de/itm/124842…3olAFoEAQYBiABEgIeovD_BwE
  • Hallo! Wir sind seit Juli ganz neue Anhängerbesitzer. Für unseren Familienurlaub haben wir ein Anhängerzelt auf einem Böckmannanhänger gekauft. Das Zelt befindet sich auf einer Platte auf dem normalen Anhänger, die sich seitlich aufklappen lässt und dort mit zwei Vorhängeschlössern versehen ist, sodass dort nichts aus dem Inneren des Anhängers geklaut werden kann, wenn man den Anhänger mal auf einem Parkplatz stehen lässt. Die Heckklappe lässt sich jedoch durch zwei Winkelhebelverschlüsse schlie…
  • Nur so als Tipp, beim nächsten mal die Spanngurt Schlösser richtig zu machen
  • …g anziehst, die Gurte gehören innen auf die Ladefläche in richtige Zurrösen bau dir aus ein paar Vierkanthölzern (je nach Gewicht könnten schon Dachlatten reichen) ein T das dazwischen stellen kannst, dann lehnt das Tor dort an und kann nicht weg bis es verzurrt ist in etwa so Zwischenablage01.jpg oder du leihst dir bei nem Schreiner oder Schloss
  • ähm Mario... dieses Modell hat glaub ich keine Schloßschrauben... Auch bei den Bildern im Netz sehe ich keine.von oben. Gruß Hepp
  • Naja jedenfalls nix Sicherheitsrelevantes da ja nur Fixierschrauben, gehalten wird von den Schloßschrauben. Angst hätte ich da keine.
  • Hallo Das sind immer Schloßschrauben und wenn die Platte mal älter ist kann das schon sein. Die Schraube wird hier aber nicht locker, sondern man kann sie halt etwas nachziehen, weil das Holz nachgibt. Das ist aber normal , denn richtig fest wird sie nie, sonst ziehst den Kopf richtig ins Holz, was auch nicht optimal ist. Gruß Mario
  • (Zitat von Der Glonntaler) Das mit dem Dämpfer als Anschlag habe ich auch verworfen, keine gute Idee! Wie die Schwingen stehen bei voller beladung ist eine gute Frage...kann ich so nicht sagen. Wann ich das nächst mal die 1,25t drauf habe weiß ich auch nicht, auf die schnelle weiß ich auch nicht was ich aufladen kann ohne viel Aufwand. Unbelastet könnte ich den Arm ja mal messen. Händler ist bereits kontaktiert und hat gestern meine Bilder und die beschreibung des Problems an Eduard weitergeleit…
  • …aufn Hof stellen, mit Aufforderung auf Mängelbeseitigung bis zum ......, ab dann muß er Schadenersatz leisten, oder er überlässt dir einen Leihanhänger das ganze kann natürlich dauern und kostet Zeit Nerven und Geld die einfache Möglichkeit, beim Schlosser ums Eck, zwei Rohre mit Hülsen, 4 Längere Schrauben und die zwischen Achse und Rahmen schrauben, ist maximal ne Std arbeit und spart den ganzen Ärger Grundsätzlich hast du aber natürlich Anspruch auf Garantie und nen mängelfreien Anhänger ab We…
  • Böckmann HT 1 2,5 t

    Beitrag
    Oh man klingt alles super scheisse naja ich spreche mal dem Schlosser von der Agrar Genossenschaft vielleicht hat er ne Idee ansonsten muss ne neue Achse drunter.
  • …nten nach vorne: Heckklappe - Gummimatte (jetzt verklebt, auf dem Foto noch lose) - rampe 1 - Bautenschutzmatte - Rampe 2 - Sterngriff zum Befestigen (Sterngriff hier nicht im Bild) 11.jpg Rampen"sandwich". Rampen selber noch optimiert: Jetzt mit Schlossschrauben statt Hutmuttern wie oben im Beitrag. Dadurch liegen die Rampen noch flacher übereinander und auch beim Rüberfahren stehen die Hutmuttern nicht mehr im "Weg" 13.jpg Schrauben für 4€ aus Baumarkt besorgt. Die Siebdruckplatten waren Restst…
  • lumo77 ja, deine sehen sehr ähnlich aus. Pro Satz (Bügelhalter, Zurrbügel, Schlossschrauben, Unterlegscheibe, selbstsichernde Muttern und Zurrgegenplatte) habe ich 5€ bezahlt. Swifty
  • … davon gehört, trotz mehrfacher Nachfrage. Problem an der ganzen Sache ist noch, das mein Führerschein von der Bundesdruckerei noch auf sich warten lässt Sonst hätte ich ihn abends wieder abgeholt und selbst nachgeschaut. Oder direkt mit zur Arbeit genommen und nebenan in die Lkw Werkstatt gestellt. Da kommt täglich der TÜV. Beim Schloss
  • …m Blechwinkel von der Seitenwand und der Bodenplatte müsste es ausreichend zugfest sein. Die 4 fehlenden Zurrösen liegen im Bereich der Achse und Radkästen. Hier muss ich noch sorgfältig die Bohrung der Schraubenlöcher und den Platz für die 17er Nuss-Knarre festlegen. Swifty Übrigens, die Bohrschablone für die 5 mm Bohrung von oben nach unten durch die Bodenplatte und das Seitenblech war sehr hilfreich. Die 10 mm Gegenbohrung von unten nach oben für die M10 Schloss
  • ja stimmt, zwei einfache Schlösser von aussen zum Zusperren. Aber von innen nicht zu öffnen, wenn außen sich der Bügel einklappt, dann hat man sich selbst eingesperrt;-)
  • …e sind eigenverantwortlich. Ein ungebremster Anhänger läuft ungefragt ganz schnell weg, da sollen die Keile gegen ankämpfen. Swifty3-443.jpg Ich musste das Bildchen machen. Ich werde meine Keile durch den Blechwinkel mit (3) Blechschrauben befestigen. Die Keilbefestigungen werden ja nur in Längsachse beim Rein und Raus belastet. Nicht auf Zug, Blechschrauben müsste so halten. Wenn nicht, wird durchgebohrt und mit Schloss
  • (Zitat von Mario77) (Zitat von swifty3) Gerade im TV, NRW macht ab Freitag alle Geschäfte ohne Schnelltest und Terminvereinbarung für normale Kunden auf, wenn die Inzidenz unter 100 ist. Ist sie bei uns. Endlich kann ich wieder spontan einkaufen. Ganz oben auf der Einkaufsliste im Baumarkt: der AluZinkSpray und die 8.8er Schlossschrauben und sooooo vieles mehr. Swifty
  • An der Schloßkirche Chemnitz, hatte gehofft das Wetter ist etwas besser, aber so ging es gerade noch.
  • …ziehen und alle paar Jahre mal danach schauen und schmieren. (Zitat von Mein Erster Anhänger) Mein 750er Barthau mit 21mm Siebdruck manövriert sich von Hand nicht wesentlich leichter als der gebremste 1200kg mit 15mm Siebdruck von einem örtlichen Schlosser. Der eine wiegt über 200, der andere knapp unter 300kg. Am gebremsten kann man dafür das Stützrad anständig montieren, das geht an der Runddeichsel vom Barthau eigentlich nur wenn man die Schelle anschweißt (was nicht zulässig wäre). Wirklich e…