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…stmalig zugelassen und hat schon eine Resto hinter sich, Somit darf ich mich nun um folgende Teile nur noch kümmern: 1. Dämpfer (Gesamtlänge 800mm mit 700nm) für den GFK Aufbau 2. Klappschaniere vorne (Verbindung GFK - Haube mit dem Unterteil) 3. Schloss hinten 4. GFK Beschädigungen Wer kann mir Tipps geben wo ich die Ersatzteile her bekomme bzw wie kann ich die Oberflächenbeschädigungen am GFK reparieren. Bei den Oberflächenbeschädigungen handelt es sich um feine Haarrisse macht es dort eventuel…
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In der kommenden Woche bekommt mein Anhänger eine neue Auflaufeinheit und auch gleich ein neues, originales Zugmaul. Da wir hin und wieder Mieter mit neuen VW´s haben wollen wir die AKS 3004 trotz bester Eigenschaften abbauen. Der neue Passat hat die Steckdose so doof in dem Kupplungshals verbaut das bei Kurvenfahrt der Stecker oder die Dose bricht.... Wer interesse hat - und keinen neuen Passat - kann sich ja mal mit Preisvorschlag per PN melden. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag habe ich das …
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Hab ich noch irgendwo rumliegen. Ich finde das Ding Mist. Bevor das Schloss reinkommt, musst du erst das Ei mit einem Inbusschlüssel auseinander drehen. Wenn es dann endlich im Zugmaul drin ist, fällt es manchmal von alleine wieder raus. Ausserdem kann einer, wenn er Zeit hat, die ganze Zugkugelkupplung abmontieren. Da ist so ein Kasten, der die Schrauben abdeckt, doch wesentlich besser. Gruss Ruddi
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…ch garantiert nicht - Da hat schon die AKS 3004 keinen Platz. Du hast doch eine Zugvorrichtung mit einem abschließbarem Zugmaul?? Kauf doch einfach ein Steckschloss. Und ohne Auto Safety-Ball rein und abschließen. Die Dinger kosten doch hier im Shop nicht die Welt... Oder wenn du ganz schlimm wohnst eine Kette mit vernünftigem Schloss…
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(Zitat von Ruddi) Hey super, vielen Dank. Das schein vielversprechend auszusehen. Werde ich mir mal bestellen um zu sehen ob es passt. Auf den ersten Blick würde ich sagen das muss passen. @ Georg Ein Kastenschloss wäre mir auch lieber, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp! Kann Dir leider gar nicht sagen, um was für eine Kupplung es sich genau handelt. Habe den Hänger erst vor kurzem gebraucht gekauft. Ich werde aber nachher mal Bilder davon einstellen. Viele Grüße Matthias
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(Zitat von Gerhard2) Hoi Gerhard, dass die Handbremse dann immer angezogen ist, wäre bei meiner Lösung mit der E- Winde ja auch. Das mit dieser zusätzlichen Diebstahlsicherung wäre ja nur der Fall, wenn man den Anhänger mal irgendwo auf fremden Gelände abstellen müsste. Den Winter über soll er natürlich nicht mit angezogener Bremse stehen ..... Aber von der Idee her, dass man nur losfahren könnte, wenn man vorher Strom auf die E- Winde gibt um die Bremse zu lösen, ist doch eigentlich gut. OK, we…
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Hi, man könnte auch an den Handbremshebel ein Schloss machen. Aber dann ist halt immer die Bremse angezogen... Gruß Gerhard
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…h auf seinen Bildern mit Motorrädern wirbt. Und bei der Google Suche habe ich in einem Bmw Motorradforum zwei Leute gefunden die mit diesem Anhänger gute Erfahrungen gemacht haben. Gut die Sicherheit das ist ja auch meine größte Sorge mit dem Schloss und dem abruppten kippen. Kann es wirklich sein das die Sicherung des Kippschloss…
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hallo, sorry hatte ich vergessen länge 3,10 breite 1,65 höhe 1,30 das sind die maße von den fertigen gfk sandwich aufbau.der auf meine bordwände gesteckt wird.und ich somit auf eine höhe von 1,60 komme es ist alles dabei wie schaniere, schloß, kleber, verkaufsklappe rechte seite auf 3,10 länge, klappe hinten entfällt. alle aluprofile aber blank (roh), mfg
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…10cm Reling - 2,16 x 1,15 Innenmaße sind genau das Mittelmaß was ich gesucht hatte ( Koch entweder 2,05 x 1,05 ( etwas schmal ) od 2,00 x 1,25 ( etwas kurz ) oder 2,50 x 1,25 (mir zu lang) - Serienmäßig Stützrad, Unterlegkeil und ich bekomme noch Schloss oder Heckstütze on top - 2 Querträger statt einer beim U2 (U3 & U4 haben 2 Querträger) - Schmutzfänger ( okay das ist peanuts...) Nachteile Alutrail vs Koch U2 - verglichen zum U2 ca €125 teurer im direkten Vergleich ( dafür aber auch größer - de…
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… Einsatzstelle kommst, haste sicher auch das entsprechende Werkzeug dabei und mit ner Flex, Schere/Spreizer ist der Anhänger auch ruckzuck ab. Oder andres Argument Stell dir vor, die Situation ist so wie du beschrieben hast, der Anhänger hat kein Schloss, aber der Griff ist abgebrochen, verbogen oder unerreichbar. Dann musst du auch anders vorgehen. Edit: Habe mal an ALBE geschrieben, wie es ausschaut. Und zum Abreissseil habe ich auch noch was beizutragen. Als ich meinen Hänger gekauft habe, hat…
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Für welchen Fall soll man denn den Anhänger vom Zugfahrzeug so schnell trennen müssen? Wenn der Hänger mit mehreren Tonnen Ladung ein andres Auto unter sich begraben hat, ist das Schloss sicher nicht das eigentliche Hinderniss um den von dort herunterzubekommen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in der Feuerwehr wird oft extrem viel Müll erzählt was Recht und Gesetz angeht. Kenne nur zuviele Feuerwehrleute die felsenfest glauben, dass sie auch in Ihrem Privaten PKW über rote Ampeln und zu s…