Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 367 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • Wenn überladen gereicht hat um ihn durch zu biegen, dann reicht auch ein mittig angesetzter Wagenheber um den Urzustand herzustellen.
  • …oder hintere Abstellstützen. Dann kannst den Anhänger hinten auf die Stützen stellen und vorne das Stützrad soweit hoch drehen, dass die Räder in der Luft stehen und dann kannst hin und wieder mal "am Rad drehen". Und Du hast dann auch eine Art Wagenheber am Anhänger solltest Du unterwegs mal ne Panne haben und das Rad muss runter. Angefangen habe auch ich mit nur einem Anhänger. Aus der Zeit kann ich Dir sagen, je größer, je besser. Du kannst eher mit einem zu großen Anhänger zum Baumarkt fahre…
  • Mach doch mal einen Wagenheber drunter und dreh die Reifen von Hand und beobachte die Lauffläche, ob da ein Bremsplatte drin ist!
  • Ich hab grad mal in alten Bildern gewühlt... Vor 11 Jahren wusste ich noch, was man gegen negative Stützlast machen kann! m (3).jpg m (4).jpg m (1).jpg m (2).jpg Spässchen... Der Nachbar gegenüber hat ne Metallbau-Firma, die vier Doppel-T-Träger hab ich wirklich nur von der anderen Straßenseite geholt und zu mir in den Hof gefahren. Die Stütze und der Wagenheber waren dann nur zur Entlastung im Stand...
  • (Zitat von Tomfred) na die kommt ja gleich nach dem Wagenheber
  • (Zitat von Der Glonntaler) Das scheint hier das Grundproblem zu sein, daß eine primitivste Hydraulik, ähnlich Wagenheber, verglichen wird mit sehr komplizierten Systemen. Genau deswegen hab ich mich dazu nicht geäußert, sonst käme hier noch die Technik einer BP ins Spiel, was völlig sinnlos wäre. Der TE will nur auf mit Hand oder elektrisch einen einzigen Zylinder hoch bewegen, der sich allein runter bewegt ! Ganz zum Anfang hat Mario geschrieben, was gemacht werden muß..., kurz und bündig !
  • -Anhänger beladen -mit dem Wagenheber das Profil ausbiegen -senkrechte Streben vom Ober- zum Untergurt einbauen/ einschweissen. -Korrosionsschutz Und dann zukünftig dafür sorgen, dass das Profil beim beladen entlastet ist durch unterstellen oder Rampen mit Stützen Oder wie schon oben vorgeschlagen, nach dem reparieren den Anhänger umtauschen.
  • Ich würde mir auf jeden Fall einen Federspanner besorgen, falls du nicht extrem unerschrocken/risikobereit/erfahren mit einem Wagenheber bist. Vermutlich werden in den Augen des Lenkers auch mal Silentbuchsen gesessen haben, von denen man jetzt halt nicht mehr viel sieht. Deutlich entspannter wäre Demontage/offline neue Buchsen einpressen/Rostschutz/Remontage.
  • Oh das ist ja puppig . Braucht man ja nur ein bißchen Eisen und einen Wagenheber, hätte ich nicht gedacht (Hab‘ ich mich aber auch noch nie mit beschäftigt). Was hält denn die Achsschwinge fest? Nur die Pressung vom Gummi ?
  • … zweifele da nicht an Deinem Wort, versuche die Verbindung mittels eines Spachtels oder vielleicht eines oszillierenden Werkzeuges („Fein Multimaster“) zu trennen. - Wärme kann helfen, Heißluftfön ausprobieren. - Druck möglichst gleichmäßig ausüben, sowie stetig. Die Wagenheber
  • …ich Kleber aufgetragen wird. Da würde ich fast dazu tendieren die Stirnwand abzunehmen. Allerdings kann es sein daß dafür der Boden raus muß. Schwierig zu sagen, ohne den Anhänger zu kennen . Ansonsten hätte ich auch Deinen Ansatz probiert. Mit Wagenheber oder Presse Druck aufbauen und dann versuchen die Verklebung mittels Spachtel zu lösen. Vielleicht noch mit dem Heißluftfön den Kleber zusätzlich erwärmen. Stelle ich mir aber so oder so nicht ganz problemlos vor. Sind die Wände denn tatsächlic…
  • Benni mal ne Frage andersrum. Warum nimmst du das Reserverad immer mit? Kann das nicht bei dir zu Hause liegen bleiben? Hast du immer einen Wagenheber und Werkzeug dabei um am Anhänger den Reifen zu tauschen? Ich würde das Rad zu Hause lassen und es nur auf „Fernreise“ mitnehmen aber bei 30km um den Kirchturm nicht. Sry meine Gedanken
  • (Zitat von OmegaBenni) Die funktioneren nur gut wenn der Boden eben ist. Auf dem Foto sind Pflastersteine zu erkennen, da funktionieren die nicht so gut. Hab auch so welche und unsere Halle ist auch gepflastert. Hab mir für meine, nachdem die Rollen aufgegeben haben an zwei Rollys, die Räder bestellt und drunter gebaut. Die rollen besser weil der Durchmesser größer ist und sindauch stabiler als der Spielzeugkram, der bei meinen drunter gebaut war!
  • (Zitat von OmegaBenni) mhm, das ist natürlich gar nich so schlecht. dann würde man ja fast die kompletten 3,15 ausreizen können. (Zitat von kc85) grundsätzlich würde ich dir da zustimmen, habe aber die gleiche Befürchtung wie Jay, dass dann die Hochplane abgebaut werden muss oder das ganze nen ganzschönes gefummel wird.
  • Naja rein bekommt man den schon irgendwie https://m.vevor.de/rangierroll…FpMRGEl3Qth0aAhjqEALw_wcB Gruß Benni
  • (Zitat von Axel) Durch Ablassen der Luft gewinne ich vielleicht 5cm - ich brauche aber etwa 20, wenn ich die Blattfederung mit dem Wagenheber etwas hochbocke vielleicht noch 15! So komme ich also nicht weiter! Das Abnehmen ging nur deshalb, weil die Aufhängung in dem Moment ja noch oben war (vom Rad in dieser Höhe gehalten). Nach einem beherzten "Klopfer" mit dem Hammer aufs Gummi ist das Rad dann direkt zur Seite weggekippt und die Aufhängung nach unten gegangen. Jetzt hängt sie so tief, daß ic…
  • (Zitat von transe79) Habe nur einen einzigen Wangeheber. Aber im Motortalk-Forum, wo ich ebenfalls gefragt habe, wurde mir zu einem Stempelwagenheber geraten, den ich mir jetzt dann wohl anschaffen werde. Damit sollte ich hoffentlich genug Hubhöhe hin bekommen, ohne daß mir der Hänger bei jedem Hub herumwackelt, als ob er gleich wieder herunterfallen wollte.
  • (Zitat von Petrus 01) Nein, leider nicht, da der Anhänger die Einfahrt blockiert. Unterbau ist ebenfalls problematisch, da die Einfahrt recht eng ist, ich also kaum Platz habe, um eine entsprechende Auflage links und rechts zu schaffen, auf der dann die Kanthölzer sicher platziert werden können. Für Unterkonstruktionen bleibt also quasi nur der Raum unterhalb des Hängers selbst.
  • Wenn du dein bordwerkzeug aufstockst mit Überbrückungskabel 2.Wagenheber Decke Kindersitz usw was noch so immer ins Auto kommt. Lässt du dann auch das Leergewicht anpassen? Das ist Ladung und du musst es halt mit dazu rechnen was geladen wird.
  • Wozu Wagenheber ? Wenn er abgekoppelt ist, die Zugkupplung auf die Erde, dann hinten li. u. re. was drunter gebaut und am Zugrohr hochheben.