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Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 367 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • …-Riffelblech auf die Profile zu schrauben (ggf. zusätzlich zur Teilreparatur). Eigentlich würde ich es aber gerne richtig machen. Gibt es jemand mit Erfahrung bei der Demontage eines Saris Kofferanhängers? Er ist ja geklebt. Kann ich mit mehreren Wagenheber
  • ... oder Kreuzgelenk und dann mit der Wagenheberkurbel drehen . Mit ca. 22 Verlängerungen geht das dann auch von der anderen Straßenseite. Spaß beiseite, mir ist es egal wenn sich Swiffer die Fingerknöchel blau haut, sind schließlich seine. Und wenn's zu sehr weh tut, wird er's vielleicht ändern.
  • (Zitat von Der Glonntaler) Ist kein Alltagsfahrzeug und selten,sieht jeder anders,laut KBA gibt's aktuell noch 27 zugelassene in D alle anderen Stellen hatte ich vor dem Vorhaben schon kontrolliert,ist ja nicht das erste Fahrzeug dieser Baureihe,die sonst so kritischen Stellen wie Dome hab ich sogar schon komplett vom Unterbodenschutz befreit gehabt,innen ist alles raus und die sind echt noch top. Ansonsten was Jay sagt, meist ist es ein falsches ansetzen und die Beschädigung reicht um die zig B…
  • …HT tragend, 99% der Rostprobleme an diesen Stellen kommen vom falschen aufnehmen eben am Schweller. Dabei knickt die untere Schwellerkante um, der Lack reisst und dem Rost sind Tür und Tor geöffnet. Ist der Rost erst im Schweller, sind auch die Wagenheberaufnahmen gleich Keks. Lässt sich aber in der Regel relativ gut wiederherstellen. Aber es dauert halt nicht nur ein paar Stunden, daher ist Mietwerkstatt da echt net das Wahre. Hab das selbst auch schon mehrfach und ausführlichst zelebriert, abe…
  • (Zitat von Der Glonntaler) Das denk ich aber auch. Die Wagenheberaufnahmen sind der stabilste Teil vom Schweller...
  • lohnt sich das so ne Rostlaube herzurichten? Vor über 30 Jahren hab ich das auch noch gemacht, ich hatte aber ne gut eingerichtete Werkstatt Aber ein Alltags Fahrzeug wo es so weit fehlt? Bei was seltenem lass ichs mir ja noch eingehen Bei den vier Wagenheberaufnahmen wirds nicht bleiben, wen man mal anfängt werden die Rostflächen immer größer
  • Gibt's, nützt mir aber nichts,wird ne längere Geschichte,muss 4 Wagenheberaufnahmen wieder herstellen,zwei Radläufe,in den hinteren Radkästen gibt's zwei drei Stellen und vorn unter Batterie und Wischwasserbehälter auch,bis auf Schwellenaußenschale und Radlauf gibt's keine Repbleche,also selber anfertigen
  • Da ist was dran, rings um völlig intakte Wagenheberaufnahme könnte man nen tollen Anhänger bauen. Die ist tatsächlich topfit, das liegt vermutlich daran, dass ich sie nie benutzt habe: eine Hand drunter, hochheben, der ist doch kaum schwerer als ne Aktentasche ;-). Das Projekt wäre einen Gedanken wert, ich werde allerdings mittels ergänzendem Bildmaterial dokumentieren, dass es da ein kleines Problem gibt..... Und dass der Sozialismus dereinst siecht...ääähhh, siegt - daran zweifelt ja nun wirkl…
  • …doch ähm, naja ich sag mal Unsinn zum Reifenwechseln vielleicht nutzbar, aber viel mehr nicht, das wäre mir viel zu wacklig auf den Stelzen unten drunter kannst eh nichts machen, weil der Rahmen nur stört das Aufheben dauert ewig, auch mit zwei Wagenhebern, weil man immer nur eine Seite anheben darf, sonst kippt es ja nach vorne oder hinten selbst das YT Video zeigt nur Bilder, weil im praktischen das viel zu lang dauert und um Oldtimer in der Halle zu bewegen gibts bessere Möglichkeiten da baus…
  • …ganze Zeit drauf stehen lassen weil wir dann an den Anderen keine Wartung mehr machen können. (Zitat von Eduard Fan) Denke nicht das das der Anspruch des Gerätes ist. Kollege hat sich jetzt einen Admiral angelacht. Das wird eine Vollrestauration. Und für so manche Arbeit wäre es schon angenehm wenn der einen Meter höher stehen würde. Kalkuliert haben wir an Material so 250€ für den Stahl. Und wir werden auch gleich zwei Hebestützen anfertigen und dann mit zwei Wagenheber
  • IMG_0897.jpg Gestern ' n Corsa B 1.2 16V angeschaut... ich brauche 'n Alltagswagen, da ich mich beruflich umorientiere und in die Eifel ziehe. War schade - (antriebs-)technisch war der gut, aber leider Durchrostung Wagenheberaufnahme rechts vorne und Dom rechts vorne.. bei der Batterie. Nach 5 min gucken hatte ich genug gesehen. Ging ich aber schon aus, als ich losfuhr, dass das nix werden würde. Ist echt dumm - so generell - habe viele Szenarien durchgerechnet, auch, dass ich meinen 91er Capric…
  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

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    (Zitat von Paulinchen) Die 4 Operationen wurden alle erfolgreich am Samstagabend abgeschlossen, es gab keine Komplikationen, keinen Wundbrand. Herr Z erfreut sich wieder einer zufriedenstellenden Genesung. Einige kleine - auch auf den 2. Blick kaum sichtbare - Narben werden verbleiben. Der seelische Schaden - im Besonderen durch den Umgang des Erzeugers mit dem Pflegevater - ist immens. Diese Woche folgen noch Wundverbände mit diversen Salben, sowie Spülungen und Wundversiegelungen mit diversen …
  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

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    Ich nicht, aber mein Kumpel hat begonnen, mein Z3 Coupé zu "reanimieren", die erste Wagenheberaufnahme ist instandgesetzt, fehlen nur noch die drei anderen. Danach sollte das Auto wohl doch noch das H-Kennzeichen erleben BMW sah sich außerstande, mir innerhalb der nächsten 12 Monate einen Liefertermin für Ersatz-Längsträger zu nennen. Gut, ist abgespeichert und das war mein letzter BMW! Die Schweißnähte werden noch geglättet und dann wird alles von den Schwellerverkleidungen abgedeckt. Wie hatte…
  • …, ich tue doch was Gutes und In die Hölle komme ich ja sowieso nicht, die bereiten mir täglich meine Mitmenschen auf der Erde.... Man verzeihe mir bitte das eventuelle Off Topic hier: An meinem Z3 Coupé ist nach 21 Jahren der Längsträger an der Wagenheberaufnahme unter der Schwellerverkleidung durchgerostet. Das Auto hat in seinem Leben nur einmal Schnee und Salz gesehen, stand die übrige Zeit immer in einer trockenen gut durchlüfteten Garage. Jetzt sieht sich auch noch BMW (Das war nach 35 Jahr…
  • …erachse einfedert. Im Moment scheint mir da genug Platz zu sein, dass sowohl bei +3 cm, als auch bei +7 cm sowieso, die Reifen dem Aufbau nicht zu nahe kommen. (Zitat von RS-AC 248) Die Idee war, den Aufbau so zu strukturieren, dass man ihn mit Wagenhebern hoch- und auf Böcken wieder ab-lassen kann. Weil ich den ja sowieso gerne auswechselbar haben wollte, also mal maximale Plattform und mal kleinerer, dafür geschlossener Kasten. Zum TÜV geht es dann ohne Aufbau. Vorstellen werde ich das Projekt…
  • So danke erstmal für eure Anregungen. Mani, ich denke du kannst den kleinen Zylinder eines Wagenhebers nicht einfach mit dem großen Zylinder im Kipper vergleichen. Durch die große Kolbenfläche hat man relativ wenig Druck im Zylinder, muss aber viel Volumen bewegen. Daher kann man unten heraus so leicht pumpen aber es bringt nur wenig Hubhöhe. Ich habe nun ausgerechnet, dass es tatsächlich theoretisch klappen sollte, aber fragt bitte nicht wie... Jz ist meine nächste Frage, kann ich das überhaupt…
  • Da reicht aber wenn das nicht den Regelfall darstellt auch Anheben vorne (mit zwei Wagenhebern unter der Deichsel oder gar nur dem Stützrad) und die langen Rampen. Oder mit den Vorderrädern drauf und dann Steine unterlegen.
  • Ich sag dazu nichts mehr.... Bevor jetzt noch eine Halterung (L verkehrt rum) bebaut wird .... Für die Handpumpe.... Dann doch lieber die Wagenhebervariante...
  • …sen mit Autoanhänger im Schlepp um mein neues "Ringtool" zu holen - E36 325i Coupè, tatsächlich rostfrei so wie es der Anbieter mir zugesichert hat! Dafür fahre ich gerne so weit - ist leider die absolute Ausnahme, fast immer sind die Schweller/Wagenheberaufnahmen durch/morsch und da habe ich keine Lust drauf. Hinfahrt 5,5L / 100 km und 8,5h Fahrtzeit. Rückweg 7,6L / 100km und ebenfalls 8,5h Fahrtzeit. Pausen sind da mit eingerechnet. Reicht jetzt erst mal mit Fahren, der Hintern ist platt geses…
  • @ Hängermann : Wow! Richtig schöne Limo! 280er oder 320er? Ja, war ein 87er mit 158tkm, wirklich arg schade, die Wagenheberaufnahmen sahen aus wie neu und auch vom Innenraum sehr gut gepflegt! v8.lover : Der Trailer ist super! War gestern ziemlich an seiner Grenze mit 2,3t, bin durchgehend 100km/h gefahren, ich hatte das Gefühl das er bei ruckartigen Bewegungen das schwanken anfing, wollte es aber nicht weiter ausprobieren! Im Grunde hab ich den Trailer schon halb bezahlt da ich mir den immer au…