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Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 367 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber
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…abe das Problem, dass die Anhängerkupplung vorne so tief ist, dass das Rad nicht einschnappt beim Lösen der "Anhängerbefestigung" Das heißt, ich muss das Rad oben lassen und dann bleibt der Radhalter auf dem Eisen am Boden. Erst, wenn ich einen Wagenheber unter die Querstange stelle, dann ist der vordere Teil so hoch, dass das Rad dann nach unten einschnappt. Leider weiß ich nicht, wie der Anhänger genau heißt. Siehe Bild.Anhänger.jpg Ich werde noch ein Foto von der Anhängevorrichtung mache…
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(Zitat von Yannik) setze den (Zitat von Jay) vorn zwischen die Deichsel und hebe damit anstatt mit dem Stützrad. Dann bleibt als Nachteil nur noch der verfügbare Stapler. Merke: ein gutes Provisiorium hält ewig. Die Variantenwahl ist aber stark davon abhängig, wie oft Du wechselst. (Zitat von huggy) Gruß von einem Laien an den anderen Ich vermute, dass das schräge Dach nur einen gleichförmigen Druck (nach unten) auf den Koffer bringt. Quasi so, als wenn Du noch zusätzlich eine dicke Siebdruckpla…
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Also Variante 1 ich zwar nett gedacht, wird aber in der Praxis wohl nur schlecht funtionieren, insbesondere beim Tandem und dann auch noch mit relativ schwerer Beladung. Wie oft muss der Aufbau denn rauf und runter? Andere Ideen von mir: - Einsteckbare Offroad-Wagenheber (Farm Jacks) - Seilwinde von außen, also daheim in Halle/Garage
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Ist schon sehr "oldscool" und "rabiat" gewesen die Aktion -> Man nehme 2 THW-Helfer (mich und nen Kameraden ), zwei Baustützen, eine absolut waagerecht ausgerichtete Fertiggarage und einen Wagenheber Als ich vorne rechts anstatt der Stütze als Gegengewicht stand und er hinten links drauf rumgehüfpt ist konnte ich leider grad kein Foto machen.... Ob ich jetzt die Woche oder am WE dazu komme was zu machen weiß ich leider nicht, nächste Woche ist ein THW Lehrgang, danach gehts aber weiter....
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…als ich die Löcher schließlich aufbohren wollte (für Hülsen)... war innen doch noch ein Steg zur Verstärkung da. HAT mich das gefreut! Weil ihr kennts auch, wie super Bohrer so einseitige Belastungen mögen und ausstehen. Naja - mit Bohrständer, Wagenheber zur Festlegung der Höhe, ordentlich Drehzahl und wenig Vorschub - und Hilfe von Vadder - ist es uns dann doch gelungen (wider Erwarten), die Löcher an die gewünschte Position zu bringen. Dann fette Hülsen passgenau gefertigt... und die Vierkant…
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hab heute mal meine Heckstützen benutzt erspart den Wagenheber 20160505_150416.jpg morgen gibts neue Schlappen, damit ich wieder offiziell 100 fahren darf sind schon 10 Jahre alt jetzt und hätten noch 4-5 mm Profil, aber eben leider die 6 Jahre Grenze überschritten ich überlege was ich mit den alten Reifen mache, 10 Jahre alt Schlappen verkaufen, verschenken? ob die jemand will? 185/65R14 Li93 ich glaub ich stech ein Loch rein und ab in Container, dann werden sie sicher entsorgt
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…gehen mir nicht ab. Gestern ein wenig rumtelefoniert, Preise verglichen. Und eine Schnapsidee gekommen, wie ich den Bu..scontainer so wie er da steht, endlich mal verwogen bekomme. N Kumpel hat mir ne olle Personenwaage mitgebracht, schnell den Wagenheber rausgezerrt und ab mit dem Ding unter die Räder. Gemessen, Rechts 160 Kilo, Links 150 Kilo und vorne direkt unter dem Stützrahmen 70 Kilo. Macht 380 Kilo. Wohlgemerkt, inkl Heckklappe, Schiebetüre, Scheiben, Orginalachse, Räder, Federn und Dämp…
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(Zitat von v8.lover) selbst die helfen nicht, wenn die nasse Wiese nur ein bisschen Steigung hat. (Zitat von v8.lover) um aus der nassen Wiese zu kommen reicht ein Satz aus. Fürn Terrano hab ich auch nur "normale" Ketten. Wenn man sich da nur ein bisschen eingegraben hat, muss man aber den Wagenheber ansetzen und das Rad lupfen um die Kette zu schließen. Könnte mit den Centrax drei Nummer einfacher sein. Gruss georg123
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Hallo also wenn Du schon ganze Oldtimer gerichtet hast, und meinst mit Kette rum und rausziehen kriegst du das hin dann mach das und rein dann genauso, nur halt in die andere Richtung ziehen oder den Anhänger wieder an Baum binden und mit nem Wagenheber reindrücken, bisserl Silikonspray dann flutscht es und die Schwinge bekommst natürlich bei dem Hersteller der Achse, da das aber normal keine arbeit für Heimwerker ist, hat se auch keiner gelistet, ist doch logisch oder Gruß Mani
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Du brauchst für ne Badewanne nen Abbruchhammer? war die vollflächig einbetoniert? ich hab die bis jetzt immer ganz easy und fast geräuschlos mitm Wagenheber ausgebaut 20140703_182338.jpg20140703_183128.jpg zu deim Garten mein erster Gedanke war auch, Mauer weg, fertig, mußt ja eh bisschen umbauen und Gartentor hinbauen, Plastern usw, da kann man die Mauer ja gleich mit wegbrechen zweite Idee ne Stange einbetonieren und nen kleinen Kran hin dann kann der Zaun bleiben, Diebe haben auch kaum ne Cha…
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(Zitat von v8.lover) Ohne Hebefunktion gibts die ja auch: KLICK. Brauchst halt nen Wagenheber dazu. Aber Achtung: Die Teile MIT Hebefunktion gehören wohl in den Bereich Saisonware (Okay, stellen halt grad viele ihre Sommerautos in die Hallen)!! Hab grad mal bei E-Blöd gekuckt - das billigste Paar Heber kostet derzeit so viel wie vor anderthalb Jahren (Februar/März 2013) meine zwei Heber PLUS zwei Roller dazu! Jetzt ab ~170 EUR, meine Heber haben ~130 gekostet!
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…er von 70mm und pro Achserohr gibt es nur 2 Schmiernippel jeweils in unmittlelbarer Nähe der Rahmenauflagen. Eine der Achsschwingen zeigt ca. 1,5 - 2mm radiales Spiel, daher würde ich sie gerne ziehen und umbuchsen. Ist dies mit Bordmitteln wie Wagenheber und Hammer machbar ? Buchsen sind ja Normteile, die hoffe ich im freien Handel passend zu finden, gibt es typische Abmaße, die evtl. zu meinen dürftigen Angaben ( ohne Typenschild ) passen könnten ? Eine Anfrage bei Nieper brachte erwartungsgem…
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…r abzuschruben, nachdem der Heizungskasten raus war. IMG_1603.JPG Am letzten Samstag bei ca 134° Aussentemperatur ging es dann endlich los. Alles zusammengesucht, um die Kiste neben der Schnittstelle zu unterbauen. 2 Auffahrrampen, Hauklotz und Wagenheber. Flex angeworfen, und abgeflext. Naja, bis zu 75%, dann meinte das Ding ich verabschiede mich in den ewigen Flexhimmel..... Zum Glück hatte ich meinen kleinen Winkelschleifer noch im Auto trollen, der trägt zum Glück den (Marken)Namen FLEX. IMG…
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…laubsfahrten kommt ein Winterrad als Ersatzrad auf'n Anhänger... Anhänger: 145/70-R13. Frühe gängige Kleinwagenbereifung, heute eher ein Erlkönig. Also - Ersatzrad ab Auslieferung vom Händler unter'm Anhänger. Ach ja: Auto ohne Ersatzrad = ohne Wagenheber, aber ne 12V-Pumpe dabei. Für den PKW und Anhänger passender Radmutternschlüssel in der Deichselbox. Dort auch 2 Unterstellböcke für das Be- und Entladen des Einschubes für die Zweiräder (notfalls für die Reifenpanne). Und ansonsten Bugrad und …
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Hab auch mal wieder was gemacht, zwei kleine Staukisten untergebaut. Eine rechts und eine links. Aus VA, die vergammelt wenigsten nicht. Eine Seite kommt der Wagenheber und klappbares Radkreuz rein, andere Seite aufgerollte gurte. Ich wollte immer alles am Anhänger haben, falls der mal von einen anderen Auto gezogen wird ist immer alles dabei. Gruss Dieter kiste1.JPGkiste2.JPG
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…ukasen hätte ich keine Bedenken gehabt, aber meine Frieda ist ein Pointer - für die Geflügeljagd und nicht für die Jagd nach menschlichen Vollidioten). Ergebnis:Box aufgebrochen (irrep. kaputt), alle Spanngurte weg, den Rest (bisschen Werkzeug, Wagenheber,...) daneben geschmissen. Die "Schnittlauchkompanie" (ganz böse: außen grün, innen hohl, nur in Bündeln") hab ich nicht angefordert - bringt eh nix. Also neue Spanngurte besorgt, neue Box bestellt, heute geliefert, nebenbei 2 Tage auf Dienstrei…
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(Zitat von mc-murphy) Bissl kreativ sein. Ich hab auch keine Hebebühne, bekomm am Anhänger aber alle Räder frei mit Einsatz der Heckstützen und des Stützrades. Das gleiche bekommt man auch mit Wagenheber und Stützböcken hin. Es würde auch genügen den Anhänger seitlich anzuheben, wichtig ist nur das die Räder mal frei sind um zu sehen ob eins ev. weiter runterhängt oder ein Haufen Spiel in der Schwinge ist. Mach Fotos, dann können wir das Ergebnis mit bewerten. mfg JAU
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…nsportieren ...) Ein Pferdeanhänger war es nicht, das weiß ich. Soviel ich heraus bekommen habe wurde er früher für den Schweine oder Scahftransport verwendet. Einen Lastausgleich habe ich nicht finden können, aber vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. Auf den Bildern sieht man die Schräglage nicht, ich habe das GEspann zum Trennen mit dem Wagenheber…
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…ibt es die Möglichkeit, den Trailer tiefer, in eine Mulde zu stellen oder wenn ein (guter) Kompressor vorhanden ist, die Luft aus den Trailerreifen lassen. Das bringt auch noch ein paar cm, falls der Winkel nicht passt. Oder, wenn ein passender Wagenheber vorhanden ist, die Räder vom Trailer gänzlich abbauen und auf Kantholzern lagern. Dann den Wohnwagen drauf und die Räder wieder anbauen. Besser wäre natürlich, wenn ein Gabelstapler vorhanden ist. Aus Kanthöltern eine "Abschleppbrille" im die 4…
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…m ist sie in der Regel direkt druntergeschraubt, manchmal auch noch an Teilen des Rahmenauslegers. Selbst dann ist die Konstruktion dafür definitiv nicht darauf ausgelegt, den Wagen zu heben. Deshalb heißen die Dinger auch Stützen und nicht Heber. Ich hab nen Scherenwagenheber für den Wohnwagen. Der WoWa wiegt aber auch nur 900 kg. Die hydraulischen Stempelwagenheber…