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AW: Kaufberatung für Anhänger ab 2,3 bis 2,5 Meter, gebremst oder ungebremst ...
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Der Neptun Trailwood (oder wie er auch gerade bei deinem Händler heißen mag) wird hier im Forum von mindestens 3 Personen gefahren bzw. gezogen. Einmal als ungebremster und zweimal als 1.600kg-Anhänger. Einen der Gebremsten besitze ich ;). Für mich ist die Kippfunktion aus Transportgründen eher unwichtig, ich brauche sie "nur" zwingend für meinen Parkplatz. Über die ungebremste Variante findest du hier ein wenig, ansonsten ist sicherlich die in diesem thread entstandene Übersicht sicherlich zum … -
Erste Frage: Was darf dein Auto gebremst und ungebremst überhaupt ziehen? Es bringt nichts über ungebremst nachzudenken, wenns nur 500kg Anhängelast hat. 2te Frage: Was genau willst du transportieren? Kippbare Ladefläche hat auch seine Nachteile. Denn die wird nur von 2 Laschen gehalten. Sind die ausgenackelt oder die Arritierung klemmt nicht mehr richtig fest, wirds unschön. Ungebremst ist einfach und günstig. Allerdings sind 750kg, die ungebremst von hinten drücken auch nicht immer unproblemat…
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(Zitat von troisdorfer) Lass mich raten, Neptun Trailwood? Die ankippbare Ladefläche ist sinnvoll, wenn man Quad oder Aufsitzmäher transportieren will. Da spart man sich das Mitführen von Rampen. Es gibt hier Leute, die das nutzen und sehr zufrieden sind. Was hast Du denn bisher für einen Anhänger geliehen und noch wichtiger: was gedenkst Du mit dem Anhänger zu transportieren? Bei allen Transporten, die nichts mit "Fahrzeug" als Ladung zu tun haben, ist mir ein Hochlader mit abklappbaren Bordwän…
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Moin und herzlich willkommen, also grundsätzlich ist ein gebremster Anhänger immer sicherer. 500kg Zuladung ist ja auch schon etwas. Wie viel darf dein Zugfahrzeug denn ungebremst ziehen? Ich würde dir einen gebremsten mit ca. 1t Zuladung empfehlen. Häufig ist neu nicht viel teurer als eine guter gebrauchter, da muss man etwas glück haben. Eher auf Qualität achten, dann hält der auch entsprechend lang. Gruß Otthardt P.S.: Mal wieder zu langsam und direkt in Andres Falle getappt
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Es wird dir gleich zu 95% zu einen Gebremsten geraten. Ich sehe das anders, aber warten wir mal ab ;). Ein kippbarer Anhänger ist eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes - also Abstand davon nehmen. Was möchtest du überwiegend mit dem Anhänger fahren? Danach richtet sich m.M.n. das Material. Ich persönlich habe/hatte zu 99% Metallausführungen. Ganz wichtig - kann bzw. darf dein Zugfahrzeug auch 750kg ziehen? Abstellort - Straße, Grundstück, Garage o.ä.? Wenn diesen Fragen geklärt sind, dann g…
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Hallo liebes Forum. Ich bin absolut neu hier im Forum und im Gegensatz zu den meisten von euch hier ein blutiger Anfänger was das Thema Anhänger betrifft. In der Vergangenheit bin ich bis jetzt höchstens 50 mal mit Anhänger gefahren. Das ist natürlich ein Witz gegen euch Anhänger-Profis. Da mein alter Vermieter, bei dem ich Anhänger immer zu einem super Preis bekommen habe, die Segel gestrichen hat und mir "normale "Vermieter" auf Dauer zu teuer sind (Abhol und Zurückbringen Zeiten, Spontanität …
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Hallo, so ein paar Tage sind ins Land gegeangen und ich habe mich heute noch mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Der Planenanhänger ist zwischenzeitlich für einen guten Preis verkauft worden. Der 2,5m x 1,3m x 1,5m ist mir vom beladen her doch etwas zu knapp. Es wird wieder die nr. größer wie auch bei meinem Planenanhänger. Laut algemeiner Meinung hier im Forum und auch persönlichen Erfahrungen, ist bei der mir ins Auge gefassten Länge der 1 Achser angenehmer zu fahren. Dadurch das ich die …
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Auch auf Windows kann man das umschalten. Und mir nur deswegen von Apple deren neue I-Nahmequelle kaufen? Nö. Und das sind noch 8 Wochen. Normalerweise hat Hapert 4-6 Wochen Lieferzeit. Damit hätten sie im schlimmsten Fall "nur" 2 Wochen Zeit ein paar Stangen zusammen zu löten und eine Plane drüber zu werfen. Ich mach mir da garkeine Sorgen, dass das nicht klappt. Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn der schon den Anhänger auf dem Hof stehen hätte und sich jetzt 8 Wochen Zeit lässt die Plane…
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(Zitat von Bruder Tac) Ich bin schon recht zuversichtlich Der Lieferzeitpunkt steht auch nicht als "unverbindlich" in der Bestätigung. Und Herr Ullmann meinte auch, daß er das den Verkauf auch abgelehnt hätte, wenn er das nicht einhalten könnte. Beim Autokauf geht das ja entweder so: Ok.. wir haben ihr Auto hier in 4 Monaten. Sie haben also noch 4 Monate Zeit, die fehlenden 5000 EUR aufzutreiben... Anruf eine Woche später: Gute Neuigkeiten, Auto ist da, sie können es morgen abholen. Vergessen Si…
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(Zitat von Frischling) ... ich auch, habe aber extra nachgefragt, worauf der Händler ganz entrüstet war Lieferung ist in KW25. Dann hat er noch 4 Wochen, das Gestell und die Plane fertig zu machen. Aber du hast natürlich recht... Ich bin auf eine Lieferung in KW 29 angewiesen... KW30 ware auch möglich, ruiniert aber meinen Zeitplan. Normalerweise gibt's - zumindest im KFZ-Bereich - einen unverbindlichen Liefertermin. Wenn der erheblich überschritten ist, kann man den Händler unter Verzug setzen …
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Nur das tiefere Fahrwerk mit 195/50R13C Bereifung... Und natürlich das Gestell und Plane in Grau... Die Tiefverlegung kommt mir gelegen, da ich auf der Fähre auf 2,4 m Höhe begrenzt bin (ich hab das so ins Blaue hinein gebucht). Jetzt bin ich in dieser Kombination bei genau 2,38... paßt also genau... Länge hatte ich bis 5,5 m gebucht... davon nutze ich etwa 4,5 m... Es sollte also auf der Fähre (den Fähren, muß ja auf 2 von denen... ) keine Probleme geben... Achso Lieferdatum... Ich komme am 14.…
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AW: Vorstellung und Kaufberatung
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Ja, scheinbar! Alter Sack Guckst du hier. -
(Zitat von Bruder Tac) Hier in Irland fahren die alle so Ich wollte ja mal ein Auto für den irischen Markt entwerfen: 1) wenn nicht geblinkt wird, läßt sich das Lenkrad nicht einschlagen (Kurven kann man aber folgen) 2) Falsche Benutzung des Lichts führt zu Elektroschocks (Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht oder Standlicht im Nebel oder auch gar kein Licht) Das wars schon... das sollte alle Probleme lösen Cheers Stefan