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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung

  • (Zitat von OmegaBenni) -> http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=4&vehicle_id=14995479
  • Moin, http://http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=4&vehicle_id=14995479&make=0&mid=3&page=4&AllowNext=1&language=ger&price_type=1 Über 79€ streiten wir nicht, oder? Hat ja auch eine 100km/h Zulassung, ist also nicht ganz nackt.
  • Naja weite strecken?! Es ist zb geplant das mein Vater damit einen Teil seines Umzugs macht... von der Pfalz ins Erzgebirge. Als Allgemein gesprochen.. Welcher meiner aufgelisteten Tieflader ist den der "beste" und welchen brauchbaren Hochlader gibt es den , auch wenn nackt für 1500euro?
  • (Zitat von Frischling) Frischling: Ja, ist klar, ich wollte ihm ja so einen wie meinen auch nicht aufschwätzen oder dazu raten. Ich wollte ihm lediglich allgemein eher zum Hochlader raten und eher allgemein von kleinen Schubkarrenrädern abraten. So war's gemeint. Ebenso meinte ich, evtl. erstmal einen durchaus besseren Anhänger erstmal ohne Gitteraufsatz zu kaufen, um dann zu merken was man wirklich braucht. Um erst mal den Preisrahmen nicht zu sprengen. Evtl. tut's dann auch ein selbstgebauter …
  • Deinen Tandem-Hochlader gibt es aber nicht mal annähernd für 1500 Euro mit Hochplane ... Hier geht es um einen schmalen Einachser, das ist was anderes.
  • Hallo "Pälzer" (delisches), (bin auch "Pälzer"), ich würde Dir auch zum Hochlader raten. Ich habe auch einen (nach 19 Jahren Tieflader), und die Vorteile sind überwältigend. Wegen der Fahrstabilität brauchst Du dir echt keine Sorgen zu machen, man fährt ja auch nicht wie Sau mit dem AH. Lange Strecken fährst Du auch nicht oft, oder? Ich hab auf meinem 13 Zoll C-Reifen mit ALKO-Fahrwerk, und der läuft wie auf Schienen, echt geil. Ich wollte auch erst noch einen Gitteraufsatz, hab dann den AH aber…
  • Ich verstehe die sorgen schon, ich dachte auch mal das nur ein tieflader so ein richtiger Anhänger ist, und das hochlader sich schlechter fahren....nun denn, ich weiß es besser;) Ich fahre mit meinem Gespann den meisten davon, Keine Spur von Unruhe. Klar wenn ich da etwas hohes lade muss ich aufpassen, Aber das muss man immer. Bei nem Autotrailer merkt man den Unterschied vom Fahrverhalten, Aber niemand fährt mit nem Trailer so wie mit nem einzelnen Sportwagen;) Grüße benni PS.ich bleibe dabei, …
  • (Zitat von Stone) Das beantwortet die Frage: (Zitat von Stone) Es ist schon schön, wenn man Reserven hat. Wohler ist mir dann allemale. Noch wohler ist mir, wenn ich keine Reserve benötige. Gegen das Anhänger nicht sehen hilft ein Leitergestell oder man guckt sich eine Lösung bei den kleinen Geschwistern ab. Wobei letzteres lieber nicht: nach den Fußballweltmeisterschaften sieht man immer die abgefallenen Fähnchen am Straßenrand liegen. Da müssen jetzt nicht noch Fähnchen von den Anhängern dazuk…
  • Bloß wer fährt mit 110 km/h von der Autobahn. Wer mit nen Anhänger so schnell fährt der sollte am besten gar keinen Anhänger fahren. Am schlimmsten finde ich die kleinen schmalen 750kg Anhänger die man weder hinten sieht noch am Auto spürt. Die Gefahr das man die Dinger vergisst ist da deutlich größer.
  • Du hast prinzipiell recht! (Zitat von Frischling) Und trotzdem kommt der Fall "aus der Kurve geflogen" eher bei der "tiefer, breiter-Fraktion" vor als bei Jimny und Niva. Gruss georg123 <nur_2_cm_tiefergelegt> <1_Tief_und_2_Hochlader>
  • Es ist aber nunmal so, dass ein typischer Hochlader (so wie hier gefragt wird) etwa 30 cm weniger Spurbreite hat als ein typischer 2,50 x 1,25 m Tieflader, das sind fast 20 % , zudem je nach Reifen wenigstens eine 10 cm /ca. 15 % höhere Ladekante und also auch einen etwas höheren Schwerpunkt. Beides zusammen ergibt die deutlich höhere Kippneigung eines Hochladers. Fährt man vernünftig und langsam sowie nicht allzu hoch beladen, wird man das kaum bemerken - aber die physikalischen Gegebenheiten s…
  • ESEL du und ich gegen den Rest der Welt was.
  • @ Stone Und wenn wir zusammen sitzen werden wir ,und über die anderen lästern. @ Hängermann Dann musst du auch beide mit dem selben Beladen,aber schöne Bilder. Wir sollten mal ein Unterforum aufmachen "Wie fahre ich mit welchem Anhänger?" Und das könnte vieleicht nicht verkehrt sein. Ich habe bei einem alten LKW-Fahrer gelernt,kann ich nur Empfehlen.
  • in dem Fall kippt der Tieflader eher sein Schwerpunkt liegt deutlich über der Bordwand, durch die hohe Ladung beim Kipper liegt der Schwerpunkt unterhalb der Bordwandkante kann man aber trotzdem nicht direkt vergleichen, da die Ladung vom Kipper viel schwerer ist wen ich das wirklich vergleichen will, brauche ich zwei Anhänger mit gleicher Achse bzw Spurweite die müssen dann annähernd gleich schwer sein vom Eigengewicht und nur dann ist der Tieflader im Vorteil weil nur dann ist sein Schwerpunkt…
  • (Zitat von Hängermann) Also so wie ich manchmal schon mit unserem Tieflader gefahren bin, hätte ich mich mit 'nem Hochlader nie getraut..
  • (Zitat von delisches) Da kann immer nur die Vernunft siegen. Wir sollten mal ein Unterforum aufmachen "Wie fahre ich mit welchem Anhänger?" Hier mal zwei Beispiele von mir Hochlader vs. Tieflader - Wer kippt als Erster? (Beide mit 14" und 1,50m Ladeflächenbreite - wem es interessiert)
  • Die Tieflader- Hochladerdiskussion hatten wir schon etliche male, guck mal in der Suche, ich habe wenig Lust immer wieder das selbe zu schreiben. Nur so viel: von allen mgl. Anhängerausführungen hat ein 1 Achs-Hochlader, besonders mit 10 Zoll Rädern, die schlechtesten Fahreigenschaften, besonders merkt man das bei höherer Beladung (Hochplane?). Die Spurbreite ist wesentlich schmäler, der Schwerpunkt etwas höher, die kleinen Räder poltern in jedes Schlagloch und sind mit etwa 6 bar Luftdruck ohne…
  • Hallo (Zitat) das bisschen Unterschied wirst Du nie merken, weil bis du an den Grenzbereich kommst, hast vorher aufgegeben Gruß Mani
  • Ich habe jetzt selbst noch keinen Hochlader gefahren aber ich könnte mir vorstellen das durch den erhöhten schwerpunkt, in verbindung mit 10zoll reifen der Anhänger die Fahrstabilität abnimmt?! Der einzige der bei mir preislich in frag kommen würde ist der - Neptun Nordica N13-263 .Wobei die kleinen Tieflader (750kg) ja nicht so besonders sein sollen?! Den einzigen vorteil für mich persönlich wären nur die Klappbaren Bordwände. Den die Eigentliche Ladehöhe ist gerade mal 10 cm hoher als beim Tie…
  • wie Kino hier. Ach Esel...du kommst auch noch dahinter. Was mir vorhin noch einfiel, zur Not kann man ja auch erstmal den nackten hochlader kaufen und das Zubehör nachrüsten. Dann bleibt man erstmal im Budget und schaut wann man den Rest vermisst. So bin ich auch zur bordwanderhöhung und der flachplane gekommen. Grüße benni