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Bedenke bei der Box, dass diese nicht unbedingt höher als wie die Bordwand ist. Wenn du ohne Plane mal etwas Langes transportieren möchtest, dann kann sowas störend sein. Ich halte nichts von diesen versenkten Ösen. Wenn überhaupt, dann sollte die Stelle ausgefräst werden (wenn die Stärke der Bodenplatte dies zulässt). Davon abgesehen gibt es doch diese schraub- und verstellbaren Ringösen für die Nut in der Anssemsbordwand. Auf dem freien Markt sind sie auch günstiger als Direkt. Für einen Plane…
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Ja, die Zurrpunkte werden im Boden versenkt. In Kombination mit Bauschutt und so neigen die natürlich zum Verschmutzen. Und gerade Bauschutt mit zementhaltigen Bestandteilen ist agressiv, dann kommt der Rost (die Federn als erstes) und sie fangen an zu klemmen, sehr nervig. Wenn du sie immer sauberhälst, und da du ja eine Plane hast, vielleicht aber kein Problem. Problemloser fand ich immer diese hier: Zurrösen. Die sind eigentlich zum Einbau in den Bodenrahmen, wenn man sie in die Siebdruckplat…
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Okay, wird Ende der Woche passieren, sobald ich dazu komme. Freu mich schon auf den Anhänger. Und was ich gerne Zeitnah nachholen würde, wäre die Deichselbox. Habe 2 Kanidaten gefunden, die ganz interessant wirken: Box 1 Box 2 Denke damit hat man was vernünftiges und nicht zu kleines. Nur bei Box 2 könnte sein, dass die zu tief ist. Das werde ich erstmal nachmessen und dann entscheiden. Weil so ein bisschen größerer Schuhkarton muss es wirklich nicht sein. Habe jetzt schon 4 Zurrgurte, 1 Stützla…
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Persönlich nehme ich garnichts. Und naja Ich hatte letztens schon einen Anhänger dran gehabt mit ähnlichen Abmessungen und da lief alles wunderbar. Also obwohl der Anhänger dran war, hat man davon eigentlich nichts gemerkt (verständlich MIT Ladung und davon nicht zu wenig, ich hätte mal über die Wage an der Deponie fahren sollen). Hatte das Gefühl, er hatte sogar etwas mehr drauf als erlaubt. Der Verbrauch war nicht wesentlich höher als ohne Anhänger. Also entweder hat mein Fahrzeug versteckte L…
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Ach Gott Michael nimm es bitte nicht persönlich, aber dieses Fahrzeug ist für Anhängerbetrieb, insbesondere mit 1,2 t Hänger sowas von ungeeignet, mehr ungeeignet geht fast nimmer. Der Ottomotor erbringt sein Drehmoment erst bei 4.200 U/min und dann nur "niedliche" 133 NM. ( Das hatte 1983 schon ein Golf Diesel mit 70 PS ). Der von dir gewünschte Hänger wiegt mit Plane, Gestell, Box schon 250 Kilo. Aber wenn dann noch 200 oder 300 Kilo Ladung drin sind, wirst du bei jedem Anfahren / Beschleunige…
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Als Diebstahlschutz habe ich mir den hier gekauft, weil ich den auch Wärend der Fahrt dran lassen kann (falls man vergisst ab zu machen, sollte somit nix passieren): Link Und ja gut, wegen Metallbauer muss ich gucken, wo ich jemand finde. Der mir was passendes bauen kann. Und zusätzlich mal gucken was das dann auch noch extra kosten sollte. Kann ja Donnerstag mal ein Foto machen von den Löchern, welche ich vorbereitet sind. Michael PS: Und zum Thema Hund, unser hat Schulterhöhe von fast 40 cm. A…
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Ja gut, im Einsatz habe ich den noch nicht. Das wird vermutlich erst ab Donnerstag sein. Vorausgesetzt das Bürgerbüro und meine Frau werden sich einig Den zur Zeit überhaupt dran kommen ist in Dortmund zum Teil Glückssache. Nur kommen nun noch nach und nach ein paar Extras. Das erste, wären die beiden Schiebestützen am Heck. Ich hab gesehen es sind Bohrungen im Rahmen am Heck vorhanden, aber leider nicht nebeneinander, sondern übereinander. Hat jemand ggf. schon eine "Adapterplatte" oder der gle…
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Hallo! Ich würd auch den Anssems nehmen. Die Büchse von Hornbach habe ich mir bei einem Besuch dort schon mal angeschaut. Nichts für Arbeiten jenseits von Rasenschnitt fahren. Und glaub' mir: Wenn du ein Haus hast, brauchst du für den Rest deiner Tage einen stabilen Anhänger. Und mit den Ladeflächenmaßen kann man schon was anfangen.
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(Zitat von lwl) SEEEEEHR gute Wahl - das ist echt viel Anhänger für das Geld! Ich kenn' das Thema oft... bin Student... und so ziemlich jede mittlere bis größere Ausgabe schmerzt sehr, aber um vieles, was ich mir bisher geleistet habe, bin ich echt froh und freue mich jedes Mal wieder darüber, dass ich es nun "einfach habe" und nutzen kann. Ich vermute, auch du wirst deinen Anhänger wohl öfter nutzen, als du anfangs dachtest. Gruß Jonas
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Nabend, ich denke nach langem nachdenken, ich werde mir doch die 100€ mehr leisten und den 1.200kg Hänger holen. Nur eine Ablastung werde ich lassen. Gut man spart paar € für Vaterstaat, aber wenn ich Zugfahrzeug mal wechsel, was mehr kann oder ein Kollege mit Auto kommt, der den voll Ziehen kann, hab ich das nächste "Problem". Bzw. irgendwann muss ich den dann wieder Auflasten. Und das hin und her lohnt glaub ich nich wirklich. Daher bleibt er bei 1.200 kg und fertig. Werde später in Duisburg a…
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(Zitat von Polo) Meines Wissens "gehört" Frank das Forum, er ist Hausherr und nicht nur Sponsor Zu den kleinen Blechbüchsen (ich darf das schreiben, wir haben auch einen kleinen Stema) Die bieten verdammt viel Nutzen für ihren geringen Kaufpreis. Egal ob mit oder ohne Plane. Wobei man bei den kleinen Hüpfern das Verdeck samt Plane auch leicht mit 2 Personen komplett abnehmen kann. Bei einem 250 x 1,25 x 1,5 - Verdeck sollte das aber auch noch funktionieren. Gruss georg123
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Danke für die Angabe der Höhe. Und ein Problem mit der Höhe habe ich eigentlich nicht. Ich könnte fast drin stehen. Bin selbst nich der größte. Hat eben auch mal seine Vorteile. Aber man kann Plane & Gestell auch abnehmen wenn man Sie nicht benötigt. Aber ich denke, jeder hat dort seine Vorlieben was Plane und Co angeht. Mich stört es eigentlich nicht von Hinten zu be- und entladen. Weil wo ich letztens meinen Miethänger hatte, habe ich auch großteils von hinten geladen, obwohl es anders auch mö…
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(Zitat von lwl) Gehe mal davon aus, dass der Boden 50cm überm Asphalt liegt. Dann noch 150cm Planengestell und Du bist bei 2m Gesamthöhe. (Zitat von NB2) Ich habe ja beides zur Verfügung, muss aber sagen dass oft der Tandemkipper angehängt wird, obwohl die Ladung auch auf den Einachser mit Plane gepasst hätte. Es ist manchmal schon lästig, wenn man immer erst die Plane aufknöpfen und auf das Dach schnicken muss. Und Brett aushängen. Und danach wieder einhängen. Und die Drehverschlüsse schließen.…