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Mein kleiner Transporter für Meterholz. Deichsel und Achse von einem alten Saris Bj. 1985. Bei frischem Buchenholz darf er nicht ganz voll beladen werden 😅 1A7C7056-884E-4DBF-A957-DAB0DB7CE040.jpgCAA3FC04-42B9-4BCF-A13F-84D66CEF1660.jpg Geht aber auch gut für Langholz: F1A8BAA1-11C5-4B4B-AD46-E017FE5AB9A7.jpg 941C5430-1822-44B5-8D64-2089EB28CDC0.jpg
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Ich hänge mich hier mal dran. Mein Saris F30 poltert seit kurzem auch bei Unebenheiten und wenn er leer ist. Sobald er beladen ist, herrscht Ruhe. Das Poltern kommt auch nur vor, wenn ich den Anhänger an meinen X3 anhänge. Wenn ich ihn an meinen 20 Jahre alten 3er touring anschließe, dann habe ich das Poltern auch nicht. Habe das Gefühl, das alles etwas Spiel hat. Jetzt lese ich hier was von Schubstange und sehe Bilder von Schmiernippeln. Ich habe da noch nie Fett reingedrückt. Wie häufig muss ma…
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Ultimativen kipper
BeitragUm nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen..... Wie wäre es den mit sowas: HAPERT COBALT HM-2 FERRO HUMBAUR HTK3500.41 SARIS K3 406 204 3500 2 E alle auch als Tridem zu bekommen oder in verstärken Versionen. Die Ladekantenhöhen sind dann wohl eher das Problem als die anderen Punkte denke ich. Saris Tabelle mit allen Daten Humbaur Tabelle mit allen Daten Hapert Tabelle mit allen Daten hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Grüße -
(Zitat von Audia6v6) Wie ist die Firma Blyss im Vergleich mit Saris, Humbauer etc. einzuschätzen? Preis-Leistungs-Verhältnis scheint gut zu sein (anscheinend mit serienmäßigen Zurrschienen) und es gibt auch 180er-Koffer mit für mich ausreichender Nutzlast. Wo ist der Haken...? In einem anderen Forum gibt's jede Menge Kritik zur Qualität und zum Service der Firma. Ist das berechtigt?
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Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen alten Saris H200 vererbt bekommen. Aus diesem Grund hat mir der TÜV Prüfer den Tag versaut mit dem Mangel Auflaufeinrichtung Führung ausgeschlagen. Nun würde ich die Führungen und die notwendigen Teile wechseln, bzw erneuern. Doch leider kriege ich die Zugstange nicht raus. Schrauben kompl entfernt, Schmiernippel schon raus. Anscheinend habe ich wohl irgendwas übersehen oder vergessen zu lösen. Weiß jemand wie ich an eine Zeichnung komme um den Übel…
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…klich nichts für mich, ein 180cm Innenraum wäre schon Minimum. Vom Lichtdach wurde mir abgeraten, weil dieses leicht beschädigt werden kann (muss nur mal jemand ein Stativ blöde anheben, schon ist ein Loch in der Decke). Auf Lager gab's Koffer von Saris (Plywood) und Henra (deutlich teurer / Sandwich). Der Deckelanhänger von Anssems (GTB 1200 VT2) hat vor Ort einen sehr guten Eindruck gemacht und durch den Klappdeckel kommt man mit Stehhöhe schon weit in den Hänger hinein. Ganz nach vorne kommt m…
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…novative Gummifederachse? Man kann das auf den Bildern nicht erkennen. Aber das finde ich gut. Noch ein paar Stoßdämpfer und der läuft wie ein Träumchen. Die Zurrösen finde ich nicht gut, aber das gilt bei mir für alle Zurrmulden. Ich würde lieber ein Profil haben, in das man Zurrgurte einhängen kann, à la Saris…
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Hi zusammen, ihr Lieben! Ich war ja ewig nicht mehr hier . Aber alle Anhänger laufen ohne Probleme, was soll man machen? Jetzt habe ich allerdings was, die Auflaufeinrichtung der Dorfhure ist vollkommen ausgeleiert. Ist zwar nicht mein Anhänger, aber ich darf ihn jederzeit benutzen und bin auch der Einzige, der sich darum kümmert. 8A7629E6-B683-435A-BB47-5396990412F7.jpg Leider kann ich keines der Typschilder mehr entziffern, abgesehen vom Schild des Anhängers selber. Nur daß die Zugvorrichtung …
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Bei meinem Saris Speedy mit Blechkasten war die Fahrgestellnummer einfach verrostet. An den Kanten der eingeschlagenen Zahlen war wohl einfach der Lack zu dünn und über die 30+ Jahre hat der Rost dann halt herzhaft zugebissen. Also wurde ich vom TÜV auch wieder heim geschickt zum freilegen der Nummer. War ganz schön tricky, denn nach der ersten Runde mit dem Schwingschleifer war zwar eine Nummer zu erkennen, aber ob die x-te Stelle nun eine 6 oder 8 oder 9 sein sollte war nicht vollständig offens…
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Hallo, lese seit ein paar Tagen bei euch im Forum mit Tolles Forum Wir haben derzeit einen treuen Saris Tieflader Bj. 98 der nun leider ersetzt werden muss. Da wir aktuell am Bauen sind haben wir uns für einen Kipper entschieden. Und zwar soll es der Humbaur HUK152314 mit der Flex-e-Pump Akkuschrauber Variante werden. Bei Hornbach habe ich ein ähnliches Modell von dem Kipper angeschaut: https://www.hornbach.de/shop/H…0-kg/6665008/artikel.html "original" Humbaur https://www.humbaur.com/de/anh…n/mo…
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…n Hänger würde ich dann auf 1990kg zGG ablasten, dann fällt er mit dem verwendeten 5,5 Tonner Zugfahrzeug nicht unter die Mautpflicht. Hat jemand hier im Forum vielleicht einen Tip, welcher Anhänger in mein Anforderungsprofil passen könnte? Die üblichen Verdächtigen wie Böckmann, Humbaur und Saris…
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… der Größe/Klasse ist größer und hierdurch ergibt sich einfach ein Strassenpreis der kaum höher ist als das was man für einen wertigen Einachser mit 1,8 Tonnen bezahlt. Gerne möchte ich in den nächsten Wochen noch 1-2 Händler aufsuchen um mir ggf. Saris, Sigg, Unsinn und Eduard genauer anzuschauen. Für die Unsinn gibt es wohl schöne Austattungen und die Eduard sind im Vergleich, zu dem was ich bisher ins Auge gefaßt habe, relativ günstig (womöglich aber ausreichend). Im Mai hatte ich wie gesagt e…
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Becker sieht auch interessant aus und es sind „nur“ 500km statt 650km. Der hat den Saris McAlu Pro 135 als Black Edition mit passender Plane, der kommt jetzt auch auf die Liste der Kandidaten. Morgen mal anrufen und fragen, ob sein Alu-Spriegelgestell gut zerlegbar ist. Hat auf jeden Fall eine gute LKW-Plane und Drehwirbelverschlüsse.
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… und mit möglichst viel Überlappung über die Bordwand. Bei richtig dollem Regen/Spritzwasser wird aber immer mehr oder weniger Wasser in den Aufbau eindringen. Grundsätzlich ist der Humbaur eine Gute Wahl und bot mir im Vergleich zu Anssems, Koch, Saris, Stema, Böckmann und einigen weiteren das beste Preis-Leistungsverhältnis sowie eine gute Verarbeitung. Auch Dinge wie die 130 cm Innenbreite und die versenkten Zurrösen haben mir gefallen Somit ist meine Empfehlung auch der Anhänger aus dem obige…
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…itterungsbeständigkeit? Welche Anhänger oder Hersteller sind hier besonders gut? Wie gesagt würde mein Anhänger immer draussen stehen, das Thema ist mir demnach wichtig. Von Humbaur habe ich im Forum gelesen,daß diese gerne schnell anfangen zu rosten. Von Hapert liesst man wiederum insgesamt nur gutes. Saris…
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bezüglich Humbaur, ruf doch mal beim Vertrieb vom Werksverkauf in Gersthofen an. Hab ich auch gemacht weil die Händler hier, obwohl autorisierte Humbaurhändler, mir lieber einen Stema oder Saris verkaufen wollten. Bin dann Samstags hingefahren, den Anhänger konfiguriert und bestellt. 3 Wochen später abgeholt. Der war zudem fast 300 Euro günstiger als beim Händler vor Ort.
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…ichtung ausmessen, Kaufen und ersetzen. Die Dinger gibt es in allen erdenklichen Abmessungen überall dort wo es Hydraulik oder Maschinenelemente gibt. Kann z.B. HIER sein, muss aber nicht. Falls die Oberfläche der Kolbenstange eine Beschädigung hat, einfach den passenden Zylinder z.B. DORT bestellen. Ich würde auf einen einfachwirkenden 200 bar Zylinder tippen. Bei Chapel könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, dass Saris…
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Danke, das ist natürlich schade. Ich habe einen Saris Anhänger, da passen die Bügel vom Böckmann leider nicht. (Abstand Lochmitten 40mm...)