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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris
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Hallo Gemeinde, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich weiß, über diesen Thema gibt es schon genug Seiten, aber ich komm einfach nicht weiter (oder Rückwärts). Ausgangspunkt: Saris Tandem 2 Tonnen, ca 7 Jahre alt. Gemacht wurde: Buchsen und Dämpfer Auflaufeinrichtung (251S Ausf. A) Neue Reifen. Problem: Bei Rückwärtsfahrt haut es an der zweiten Achse die Bremsen rein bis zum blokieren der Räder (wenn leer). Aber erst wenn die Auflaufeinrichtung ganz eingefahren ist. Die erste Achse dreht weiter. …
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Gummipuffer gesucht
BeitragDie gehören an die Lichtleiste von meinen Saris H 200. Als Anschlaggummi damit die Heckklappe nicht die Rücklichter zerstört. Gruss Thomas -
Ich werde demnächst bei meinem Saris Tandem die Bodenplatte sowie die Seitlichen Siebdruckplatten erneuern. In diesem Zuge möchte ich auch die Kotflügel so tief wie möglich anbringen. Wie kann ich jetzt die Maximale einfedertiefe der Achsen Simulieren ? Eine Variante wäre - drastisch überladen aber da gibts doch bestimmt was von Ratiofarm .... ähhhh ne andere Möglichkeit ? Ich zähle auf euch
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---kurzes update zum 2,6m einachser von eduard --- die jetzt gebauten anhänger werden in der gleichen bauweise wie die über 3m langen anhänger produziert, d.h. durchgängiger rahmen und von unten an den rahmen montierte deichsel. es gibt natürlich noch restbestände bei einzelnen händlern mit der "alten" bauweise. find ich ne super sache von edu, jetzt ist der saris raus und der edu wird gekauft, ist ja jetzt auch fast 400 euro günstiger :-))
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(Zitat von derglonntaler) die tatsache das die deichseln geschraubt sind ist oki, so wie beim 3,1m edu oder beim 1513er saris oder wie bei anderen. aber wenn 1/3 vom unterrahmen weggelassen werden und die deichsel die aufgaben des fehlenden unterzug übernehmen soll bin ich da schon skeptischer @wim den 3,1m edu würd ich mir kaufen, weil die deichsel schön drunter ist, aber er ist mir dann doch zuuu lang
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… deichsel/rahmen so beschädigt war(gerissen), das er es schweißen lassen mußte und neu versiegeln ließ. und das bei normaler benutzung. er hat da wahrscheinlich noch nie mehr als 600-700kg draufgehabt (kleiner angsthase halt ) :-)) jetz bleibt der saris. der gefällt mir echt sehr gut. auch die zurrpunkte sind gut gelöst. das einzige wo ich nochn bissl skeptisch bin, sind die verschlüsse der bordwände... bin auch jetzt auf den brenderup 4260b gestoßen.sieht nett aus, aber einige sagen halt das der…
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Ich stand damals auch zwischen Eduard und saris, und mir war es genauso den aufpreis nicht wert. mich haben die ösen noch nie gestört, weil normal lässt man sie sowieso frei, man möchte die Ladung schließlich noch sichern. grüße benni ps. Mein Eduard ist genau vier Jahre, ich würde ihn wieder kaufen...
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Hey, mich hat die Aussage schon ein wenig verunsichert. Wär ja blöd wenn da was passiert, aber ich denk auch nicht das was passiert wenn man da nicht tägl. 2t draufkracht...Ich mein den Edu würd ich für 1495€ bekommen, den ps 1513 von saris für 1775€. Sind ja doch schon fast 300 euro unterschied...Und ich bin ja auch kein Gewerbetreibender der den Anhänger tägl. brauch und sehr oft an seine Grenze bringt... Bei den Eduard sind doch die Zurrpunkte auf der Ldefläche nicht versenkt, ist das im Gebra…
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Ja mit der Platte frag ich ihn nochma genau wo die ist. Die Unsinn Anhänger gefallen mir auch sehr( z.B. P 1323-13-1500), aber der einzige der ins Budget passt wär der Web 20, der hat aber nur die 10 Zöller drauf.Und zum Saris fahr ich die Woche ma beim Händler vorbei, der is hier gleich um de Ecke...
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Platte ? Klingt komisch... meiner hält noch immer, und wird nicht immer geschohnt. schau dir den ruhig mal an. ich würde beim nächsten auch bei barthau gucken. unsinn, saris usw bauen auch schöne Anhänger, ich sag ja, es sind nur die details, zb.mag ich keine versenkten verschlüsse andere schon... grüße benni
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…nde in Verbindung mit Zurrösen meines Wissens nach nicht zulässig. Für mich passt das Sigg System sehr gut, wenn's mich nervt bleibt die Öse halt auf der Innenseite. Ein lustiges Gimmick sind die hinteren Ösen, hiermit lassen sich hervorragend Auffahrrampen sichern. Einen weiteren Vorteil gegenüber den Saris…
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…e weitere Erkenntnisse sammeln können. Beispielsweise sind mir die Hapert mit 13-Zoll-Reifen viel zu niedrig. Wenn dann nur mit 14 Zoll. Kostet halt wieder etwas über 100 Euro extra. Die Verschlüsse gefallen mir aber recht gut. Die Verschlüsse von Saris sind dagegen etwas hakelig, aber absolut ok für mich. Beide Hersteller machten aber qualitativ einen sehr guten Eindruck. Böckmann und Brian James hatte ich mir auch angesehen, kommen aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich muss die Inf…
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… 3,5 Tonner gegenüber dem 3 Tonner auch einen stabileren Rahmen. Daher der größere Gewichtsunterschied. Ich werde mir am Wochenende nochmal den ein oder anderen Hänger ansehen. Vielleicht ändert sich dann meine Meinung noch. Komischerweise ist mir Saris irgendwie am sympathischsten. Aber die lassen sich nicht so flexibel gestalten und die elektrische Pumpe bei den großen ist immer mit dabei. Dann ist mir die Pritschenbreite beim einen zu schmal. Der andere etwas zu schwer ... usw. Schade eigentli…