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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Hallo ! (Zitat von georg123) Ja, den habe ich eben mal im Web angesehen. Der kommt in die engere Auswahl, zumal ein Saris-Fachhändler im Umkreis von gut 50 Km ist. Ob Hoch- oder Tieflader ist noch nicht so ganz sicher. Tieflader (Heckstützen kämen dazu) sind halt mit Alurampe und Schubkarre beladbar, Hochlader haben auch jede menge Vorteile, vor allen Dingen könnte ich einen Großteil des Materials mit dem Frontlader seitlich runterschieben... Gruß, Markus
  • …(wo der Kipper gebraucht wird). Wenn ich bis dahin keinen Gebrauchten gefunden hätte, dann hätte Kröger/Aluliner einen Kunden mehr gehabt. Wenn dein Duster 4WD ist, dann darf er 1,5to. ziehen. Einen passenden Hochlader mit deinen Eckdaten gibt es aber. Schau dir mal den Saris PSC 140 für unter 1700€ an. Die etwas preiswerteren Eduard´s sind allesamt knochenhart durch die kleinen Räder. Der Saris
  • AW: Saris PK 30 Royal

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    Hallo JAU, nein, es geht um den hier: http://www.saris.net/de/anhaen…oyal-300-ruckwarts-kipper Leider war DEINE Antwort aber KEINE Antwort auf MEINE Frage... LG
  • AW: Saris PK 30 Royal

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    Damit auch jeder weiß um was es geht: http://www.saris.net/de/pk-30-dreiseiten-kipper Kurze, schnelle Antwort: Ich denke Stoßdämpfer werde dir nicht helfen. mfg JAU
  • Saris PK 30 Royal

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    Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich habe kürzlich einen PK 30 Royal gebraucht erworben. Er ist mit dem Sonderzubehör "niedrige LAdehöhe" ausgestattet, also hat er Reifen der Dimension 195/50-13. Meiner Ansicht nach ist das Fahrverhalten ziemlich bockig. Ich möchte ihn nun mit Stoßdämpfern ausrüsten, diese aber nicht unbedingt bei Saris kaufen. Weiß vielleicht jemand von Euch, welche Stoßdämpfer da reinkommen? Vorab danke für Eure Antwort!
  • Hallo, ich kann kann mich nicht zwischen Unsinn WEB24 oder Saris PM Compact 1720 entscheiden. Beide könnte ich zum gleichen Preis bekommen. Gibt es in Sachen Fahrkomfort, Stabilität, Verzurrmöglichkeiten und Verarbeitung bei einem der beiden Vorteile? MfG Jano
  • Hallo zusammen Ich verkaufe meinen Alu-Anhänger mit Plane aus dem Hause Saris: - Zul. Gesamtgewicht 1.500 kg - Leergewicht ca. 275 kg - Zuladung ca. 1.225 kg - EZ 08/2008 - TÜV bis 03/2016 - Ladefläche 251 x 126 cm - Riffelblech-Boden - Max. 5.000 km gelaufen - Massive Plane in LKW-Qualität - Umlaufende Reling und H-Gestell - 13-poliger Stecker und 2 Positionsleuchten vorn - Plane und Gestell in 3 min abnehmbar - 2 Zusätzliche Verstrebungen innen rechts, damit auch große Gegenstände angelehnt wer…
  • Kennt jemand diesen? http://www.saris.net/de/mercato-75v Hier ist auch eine Bordwanderhöhung möglich, er ist dann 94cm innen, kostet dann 400EUR mehr wie der Agados, ist der Saris den Mehrpreis wert? Was denk ihr?
  • Saris Anhänger zu verkaufen

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    Hallo biete hier meinen Saris Woody H2 an EZ.:12/2002 Kastenmaß:251x126cm zGG:750Kg ungebremst guter Zustand,wenig benutzt wegen Neukauf zu Verkaufen! Preis VS.
  • …ieder, vielen Dank für Eure Beiträge. Es tut mir leid für die späte Antwort - ich war den ganzen Tag unterwegs. Es folgen noch ein paar Daten. Ich habe einen gebremsten Einachser mit Holzkoffer und 14er Reifen von Saris, Model: BMG130T (http://www.saris.net/de/anhaen…aenger/bmg130t-holzkoffer). Stoßdämpfer sind von Alko und in Blau (siehe Fotos). Sie würden wegen der 100 km-Zulassung beim Kauf nachgerüstet. Anhänger.jpgStoßdämpfer.jpg Ich finde den Anhänger ziemlich hochwertig. Beim Fahren gibt e…
  • Wie bekomme ich beim Saris SA 1300 Bj 2000 die Bremstrommel runter
  • Da ich ihn fast gar nicht nutze (wir reisen dann doch eher mit dem Kombi als mit dem Kadetten) gebe ich nun schweren Herzens meinen vor einem Jahr erworbenen Saris Arba ab. Zul. Gesamtmasse 500kg, bisher nur auf 80 km/h zugelassen da der Kadett eh den Auflagen nicht entspricht (ABS und Gewicht). HU hat er noch bis Juli. Mängel sind mir (bis auf altersbedingte Beulchen und Spuren im Innenraum - der ist nicht gestrichen worden sondern hat nur eine neue Bodenplatte bekommen) nicht aufgefallen. Der K…
  • (Zitat von georg123) Der BLH steht bei Saris auch nicht auf der Homepage... mfg JAU
  • Einen Saris wird Dir hier kaum einer schlecht reden. ATEC habe ich sehr stabil in Erinnerung, habe da aber keine 3 x 1,5m mehr gefunden. Früher gab es das meine ich. Warum keine Bordwände aus Alu? Alternativen: na klar, ein Hochlader. Gruss georg123
  • Gegen Saris wird hier kaum jemand was anführen. Was Du selbst entscheiden musst: wird eine so hohe Hochplane benötigt. Gerade wenn regelmäßig lange Autobahnstrecken dabei sind, sollte die Aufbauhöhe genau durchdacht und auf nötigste beschränkt werden. PS: ich bezweifel zwar, dass beim Anhängerhändler eine Probefahrt möglich ist. Selbst er-fahren geht aber über alles. Wenn Du einen Anhängerverleih in der Nähe hast, dann leih doch mal was ähnliches aus und mach eine Probefahrt. Oder besser noch: ka…
  • … transportieren. Aufgrund der langen Strecke habe ich an eine 100km h Variante gedacht... Es sollte schon einer mit 1000kg Nutzlast sein den der nächste Umzug ist berufsbedingt schon wieder in Sicht. Nun haben wir uns von einem Händler in BS einen Saris Mc Alu BMG135V anbieten lassen dieser kostet uns ca. 1900€ mit Hochplane und 100er Schild. Was sagt ihr zu diesem Preis, ist der so in Ordnung? Ist der Hänger für unser Vorhaben zu empfehlen? Wie fährt sich dieser bei hohen Geschwindigkeiten und m…
  • (Zitat von infonaut) Hallo Leute Habe Ende März als Österreicher einen Pferdeanhänger der Marke Cheval Liberte in Bayern gekauft. Zwei Achsen, 2000kg Gesamtgewicht. Bei der Überstellung eine Pause nach ca. 200km, oje ein Rad heißgelaufen, fahren trotzdem nach Hause (ca.460km). Anruf beim Händler in Bayern Mindelstetten, dieser aktiviert den Knott Kundendienst. Was soll ich sagen, diese Fa. Knott schickt doch tatsächlich einen Servicemann von Werk nach Graz (sicher 1400km) um den Schaden zu beheb…
  • Achsenfabrikat und Wartungsaufwände

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    Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinen ersten Kastenanhänger zu kaufen. Es soll ein gebremster in der 1200/1300 kg Klasse werden. In der Auswahl ist nun ein Saris oder ein Alutrail von Kröger. Achs-/Bremshersteller beim Saris ist Alko, beim Alutrail ist es Nieper. Im Internet habe ich bei einem Anhängeranbieter Wartungsanleitungen für die unterschiedlichen Hersteller gefunden. Bei denen zu Nieper liest sich das ganze sehr wartungsintensiv ( z.B. alle 5-6 Jahre Beläge tauschen), oder ist Niep…
  • @ Andreas, Dank für Deine Mühe, aber was soll das für ein Anhänger von Saris sein - mit Deckel finde ich auf der Werks-Website nur sowas: http://www.saris.net/de/produk…l?tx_webssarisnetshop_pi1[view]=118 Aber genau sowas soll es eben nicht sein... Ein Deckelanhänger ist vielleicht schön für 1x 3 Wochen Campingurlaub im Jahr - ist aber die übrigen 49 Wochen im Jahr für Haus und Hof eher schlecht geeignet und für meinen Einsatzzweck auch... Wenn man zu den Wikingern fährt, schafft man das meistens…
  • der neue Saris ist jetzt in seinem neuen Zuhause, bin auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung und den Fahreigenschaften.Da ich immer so meine Schwierigkeiten mit dem Originalzustand von Fahrzeugen habe, wurden auch direkt andere Räder verbaut.Die hinteren Stützen sind noch nicht fertig, ist mir noch zu wackelig wie das befestigt wurde.