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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • …waren sämtlich so montiert, dass man sie problemlos aushängen kann. Anders herum ergibt evtl. als Diebstahlsicherung einen Sinn. Da ich aber gelegentlich Erde und Gartenabfall transportiere, möchte ich sie aushängen können. (Zitat von xiszone) Der Saris PS Compact 140 hätte mich 100 Euro mehr gekostet (dieser stand noch mit in der Auswahl), insofern ist es in Ordnung. Jetzt flutscht auch alles, die vier Bordwände lassen sich problemlos an und abnehmen. Und damit sich keiner mehr veralbert vorkomm…
  • …chlader 1,5 x 2,7m. war ziemlich enttäuscht wie schwer das Teil ist der brenderup 2260 S hat einen kippwinkel von 18 grad, ein Kipper von 45 grad. das ist richtig die Ladung (Erde, Kies, schotter) wird da nicht rutschen, sich aber leichter abladen lassen. zum Transport von Maschinen oder schweren Dingen ist der Anhänger praktisch, da man leicht die Sachen aufladen kann. Hat jemand erfahrung mit Anhängern die 2,05m breit sind? Der saris
  • …lichkeit, die ich sehe ist auch den Bau eines Eigenbaurahmens und Eigenbauanhängers mit eben Teilen "dieses" Anhängers als Kasten und ich stelle mir die rechte Wand mit der VIN irgendwohin. Diese wird dann durchbeine Eigenbauwand ersetzt, da Saris für nen 25 Jahre alten Kasten sowas nicht mehr auf Lager hat. Alternativ: hier im Forum hat einer einen Saris
  • …ig die Nase voll, dass dieser Anhänger (zu einem sehr guten Preis) rausging und gegen einen Humbaur Loady Rückwärtskipper 1,5t getauscht wurde. Der war hinter einem PKW super zu bewegen und macht sicher keinen Unterschied zu ähnlichen Modellen von Saris, WM Meyer, Pongratz, Eduard..... Der Anhänger läuft bei uns in der Saison nahezu jedes Wochenende, hier immerzu leihen zu müssen ist zumindest für mich nervig und am Ende auch teuer. Je nach Budget kann man erstmal eine Baumarktschlurre kaufen, di…
  • …ut "Tüv Nord Holland" Zurrösen für max. 400daN (kg). Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Ich habe schon (stamm)Holz, Bienenbeuten, etc. gefahren und die Spanngurte ordentlich angerammelt. Ich hab noch nichts aus der Bordwand rausgerissen Mein Saris Anhänger vorher hatte die Haken außen dran, da musste man die Gurte einhängen und die Ladung quasi über die Bordwand sichern, das war sicher noch schlechter Auch gibt es ja versenkbare Ösen die nur in die Holzbodenplatte geschraubt werden und von …
  • …ügel) ist schon im Rahmen des Üblichen. Ich würde schon einige Kilometer weiter fahren, wenn mir das Angebot (für was auch immer) sympathischer ist und auch der Weg lohnt. Du hast doch noch einige Tage Zeit. Ich würde bei Kröger anrufen und um den SARIS 1513 bitten. Der sagt dir ja scheinbar doch etwas mehr zu. Sage genau am Telefon was du möchtest (z.B. Bügelverschlüsse, Endpreis verhandeln) und dann werden sie auch den Anhänger ranbekommen. Entsprechende Bilder siehst du ja schon im www (auch b…
  • …uviel, auch wenn der Hänger natürlich insgesamt eine ganz andere Qualität hat. Eigentlich ist die Entscheidung auf den Eduard nur gefallen, weil ich alle Alternativen kaum in natura zu Gesicht bekommen habe. Und die Katze im Sack kaufe ich ungern. Saris 1513 einmal kurz gesehen, aber nur oberflächlich betrachtet, da zu dem Zeitpunkt noch nicht in der näheren Auswahl. Für jede Besichtigung muss ich da immer gleich fast 200 km fahren (in Bargteheide ist er ja verschollen). Genauso viele km bei Bren…
  • …chen Preis die Fa. Sigg für das von mir angefragte Modell anbietet. Auch ich schätze Qualität sehr und erfreue mich daran. Allerdings wäge ich natürlich ab, ob für die erwartete geringe Nutzung nicht doch ein günstigeres Modell wie ein Eduard oder Saris genügt. Schließlich bin ich jetzt seit 22 Jahren Haus- und Hofbesitzer und auch ohne Anhänger irgendwie klargekommen. FU450 Womöglich hast du Recht und ich sollte einfach irgendwo einen vorrätigen Anhänger kaufen und gut ist. Vielleicht kommt es j…
  • Wenn, nehme ich den Eduard mit Reifengröße 195/50 R13C. Den Saris gibt es mit 165R13. 100er Zulassung wollte ich eigentlich nicht machen, da ich kaum längere Strecken fahren werde.
  • (Zitat von hoplahop) Deshalb sind bei durchdachten Anhängern diese Eckrungen, schon aus Sicherheitsgründen, mit einer Schraube gesichert. Dann klapperts dort auch nicht und der Zink bleibt wo er ist. Warum zu VW gehen - Opel reicht doch auch. Spaß beiseite. Wie ich schon schrieb; Wer mit den Gegebenheiten zurecht kommt, der kann ruhig auf Eduard aufbauen. Seinen Zweck erfüllt jeder Anhänger. Deshalb fahren wir nicht alle das gleiche Auto und essen das gleiche Brot. Habe ich eigentlich schon was …
  • …eines örtlichen Händlers gewartet und gestern dann doch mal bei ihm angerufen. Seine Anfrage bei seinem Zwischenhändler wurde noch nicht beantwortet. Ist wohl im Urlaub. Aber so genau wusste er das auch nicht. Will sich sobald wie möglich melden, aber irgendwie kommen mir Zweifel. Ich werde mir dann Montag in Bargteheide einmal Eduard, Saris
  • Moin, ich habe aber mir einen gebrauchten SARIS ( NL ) Anhänger, Bj 2003, gekauft der Typ ist als HN deklariert, sieht aus wie der WOODY Kastenmaß etwa 2,55 x 1,33m mit 1200Kg Gesamtgewicht, somit auch mit Auflaufbremse IMG_9149.JPG hierfür suche ich nun eine vernünftig Flachplane incl Befestigungsmaterial. Sollte man die Originalplane verwenden oder gibt es gute Anbieter bei denen ich eine passende Pläne günstiger bekomme? Weiterhin suche ich Zurrmulden da diese ja flach im Boden verschwinden un…
  • Was ich beim Eduard gesehen habe, waren die Bordwandscharniere teilweise aus stranggepresstem Aluminium. Humbaur und Saris, da sind die aus verzinktem Stahlguss. Also schon verschleißfester. Das war bei mir so hängen geblieben. Für den Hobbyanwender geht Alu sicher auch, ist halt eine Frage der Zeit, bis es durch die dauernden Schwingungen ausgeleiert ist. Das kann ich nicht beurteilen. Was mir beim Eduard gut gefallen hat, ist die rundum Beklebung mit den Reflexstreifen. Da gibt's bei vielen and…
  • Ich bin gewerblich und habe, wie viele Profis hier in denn nähe, Anhängers von Henra. Hier gibt es Henra, Hapert und manchmal Anssems und Saris. Eduard ist Qualität ganz ganz schlechter. Ich habe einen PL13A mit optional tiefergelegtem Achs (1.55x2.50) und einen PL27B/slede (1.85x3.50 standard tiefergelegtem Fahrwerk). Ich bin sehr zufrieden mit beider Anhängers und wurde nächste mal wieder ein Kaufen. Ich denke nämlich darüber den große umzutauschen für einen Kipper.
  • Obwohl ich selbst den Saris PSC 140 habe (mit Spannverschlüssen und 35cm Bordwänden und 12" Niederfahrwerk), würde ich auch mal Richtung Humbauer schauen. Den kleinen (1,40m * 2,30m) gibts jetzt nämlich auch mit 13" Rädern und Spannverschlüssen, dabei 3 Scharnieren auf den langen Bordwänden. Als Zugfahrzeug habe ich einen Focus, da gibts kein Problem beim rückwärts Fahren. Den Anhänger sehe ich dort immer. Mag sein, dass das bei breiteren Autos schlechter ist.
  • …r ist und auch ein wenig von der verbauten Achse (herstellerbezogen) abhängig. Den kleinen Eduard (2,57x1,50m in 1500kg) hatte ich auch mal (siehe Avatar). Mir war er zu hoppelig mit den 195/50R13 Bereifung (und Knott-Achse). Bei dem favorisierten Saris sollten 165R13 montiert sein. Das macht schon mal 2bar mehr Luftdruck beim Eduard aus (deswegen hoppelig). Es gibt aber auch noch den Pongratz LH 2600/16 G-AL. Der hätte dann einen 2,60x1,60m Kasten bei 165R13 Bereifung und noch die weiche AL-KO A…
  • Die Deichsel vom Eduard ist ja geschraubt. Sehe ich als Vorteil. Wie es bei Saris ausschaut weiß ich nicht.
  • Es sind nur die kleinen Details gewesen, der Eduard hat vorn Reflektoren, der saris leuchten. Beim Eduard ist ab und an die verzinkung etwas ungleichmäßig, Aber wenn ist eher zuviel drauf. Es waren in meinen Augen wirklich keine besonderen Unterschiede, die einen mehrpreis von 200€ gerechtfertigt hätten.
  • (Zitat von OmegaBenni) Kommt ja bekanntlich immer drauf an. Mit dem wäre ich heute nicht gerne unterwegs gewesen upload.jpg
  • Da ich auch einen Eduard mit 150cm Ladefläche fahre, und sehr zufrieden bin, kann ich das auch empfehlen. Ich bezweifle aber auch das man den saris mal eben auf die Seite wirft, weiß natürlich nicht wie du fährst;) Der Eduard fängt, leer, in engen Kurven eher an zu springen als zu kippen, dann bin ich aber auch schon wirklich schnell. Schneller als viele nur mit Auto Es ist definitiv gut das du in etwas vernünftiges investieren möchtest. Grüße benni