Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 1.000 für „kaufberatung“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung

  • Sorry, hatte mich verlesen - tatsächlich nur 750 kg gebremst.
  • Deine 750kg gebremste Anhängelast resultiert aus deinen Gastanks. Wenn doch mal ein neuer ähnlicher Wagen angeschafft wird, dann verzichtest du auf Gas, weil die mittlerweile verbauten Motoren schon recht sparsam sind. Außerdem haben diese ´Kleinwagen´ dann auch um die 1000kg Anhängelast. Da hat Jay schon recht, dass hier für die Zukunft geplant werden sollte. Wenn du unbedingt eine stabile Plane incl. Gestell haben möchtest, dann schau dir diese Angebote (gibt soger 750er mit Bremse) mal an. Vi…
  • Ja klar sind die deutlich Teurer und zum anderen das "Zubehör" wie Plane und co. auch. Und das würde eigentlich das sprengen, was ich mir so im groben als Budget gesetzt habe. Also geplant war im ganzen unter 1.000€ zu bleiben und bei einem Anhänger aus dem genannten, liege ich bei mindestens dem doppelten wenn nicht noch mehr, also inkl. Hochplane. Und unterstellen muss ich den Anhänger schließlich auch noch irgendwo. Und ständig umbauen tue ich jetzt auch nicht. Und wenn ich doch noch mal was …
  • Ups, Rechenfehler - lag an der Uhrzeit - unsere Kaffeemaschinen in der Firma laufen erst ab 7:00h, außerdem is Freitag
  • (Zitat von Frischling) Es sind aber nur 750 kg gebremst (wenn die Angabe im 1. Posting stimmt)! Brösel
  • Richtig gerechnet 550 - 140 - 20 ergibt 390 kg, also doch etwas mehr als 300 kg Nutzlast. Für ernsthafte Aufgaben im Zusammenhang mit einem Umbau / Renovierung brauchst Du eigentlich einen ca. 2,50 x 1,25 m mit Auflaufbremse, sowohl von den Abmessungen als auch von der Zuladung her, wobei 950 kg AHL auch wenig sind, aber doch besser als 550 kg ungebremst. Dann wird es aber deutlich teurer als gewünscht.
  • Achja, die Frage nach der BUGwand (also der vorderen Bordwand) wollte ich ja noch beantworten - konstruktionsbedingt ist grade bei "kleinen, leichten" Anhängern die vordere Bordwand ein nicht unerheblicher Aussteifungsfaktor und daher für die Stabilität der seitlichen Bordwände unbedingt erforderlich. Klar kann man das umbauen und die Aussteifung der seitlichen Bordwände anders erreichen - aber grad in Hinsicht auf deine ohnehin schon mehr als knappe Zuladung wäre das schon wieder ein dickes Min…
  • (Zitat von Jay) und das bedeutet, dass du gerade mal max. 20 Stück 22er OSB-Platten bus 30 Stück 15er Platten transportieren kannst. Aber es ist natürlich richtig, zu überlegen, wie weit der Baumarkt weg ist und wie oft ich den Anhänger dermaßen beladen muss. (bei mir sind übrigens ca. 50 km und ich hole ca. 6x im Jahr eine Palette OSB-Platten - deshalb fällt es für mich aus, da dann noch doppelt zu fahren, weil der Anhänger nicht mehr darf oder kann) Wenn du die Heckklappe zum Transport entfern…
  • Servus erstmal und willkommen hier im Forum. Ich glaub, du rechnest noch etwas falsch. Der oben verlinkte Anhänger hat ein Eigengewicht von 140kg. Du darfst 550kg ungebremst ziehen, minus den 140kg Anhänger minus 15-20kg für anderes gewünschtes Zubehör bist du bei ner Nutzlast von nichtmal mehr 300kg! Korrigiert: weniger als 400kg! Überleg dir das nochmal mit dem gebremsten Anhänger. Klar sind die etwas teurer - aber wie du selbst schon gerechnet hast, auch der ungebremste kostet Geld. Und so ne…
  • Ja gut, aber notfalls "Heckklappe" offen lassen (mit Spanngurt Hochbinden an die Ladung) und vernünftig Ladungssicherung betreiben. Damit wäre das Problem beseitigt. Aber man sollte sich aber auch überlegen, ob man diesen "vernünftig" unterstellen kann und zusätzlich, wie oft transportiere ich z.B. OSB Platten oder ähnliches. Michael PS: Ist es eigentlich erlaubt, die "Konstruktion" des Anhängers anzupassen? Oder gibt's da Ärger mit Tüv und der gleichen? Also z.B. die Bugwand "rausnehmbar oder u…
  • 2,01 m Kastenlänge reicht nicht, die OSB-Platten bei Hornbach sind 2,05 m lang.
  • Klar, günstiger geht immer. Nur im allgemeinen hatte ich zumindest bei dem das "Gefühl" es ist nicht der letzte Müll. Und klar Bauschutt ist nicht ohne. Hatte letztens mal einen geliehen und so hab ich aber Bauschutt nicht direkt rein gehauen, sondern in Speißfass (So kann man einfacher abladen und muss nur kurz durchfegen und ist fertig). Und naja Bauschutt kommt nun nicht mehr so wirklich was zusammen. Im Frühjahr nächstes Jahr kommen noch paar Gibsplatten für den Ausbau des Dachbodens. Aber n…
  • Da gibt`s auch noch günstigere...:) aber wenn er dir reicht warum nicht. Bedenke halt vor allen bei Bauschutt und Aushub kannst bei 0,5m³ schon mal fast 1 Tonne rechnen. Soweit ich weiß kannst bei sowas mit einem Faktor von 1,8 rechnen. Wichtig ist halt welches Budget du investieren möchtest.
  • Hey Leute, ich habe seit kurzem eine Anhängerkupplung und möchte nun meinen eigenen Anhänger gerne haben. Hatte zwar letztens einen angemietet, aber immer einem Vermieter Geld in den Rachen zu schmeißen möchte ich eigentlich nicht. Ich habe als Zugfahrzeug einen Opel Combo C (CNG) Baujahr 2006. Laut Papiere folgende Eckdaten was Anhänger angeht: 750kg gebremst und 550kg ungebremst. Ich habe mir folgenden Anhänger eigentlich relativ rausgeguckt, aber bin mir noch nicht sicher: http://www.hornbach…
  • Jo stimmt. Die reklame bekommt man mit Aceton ab. bei dem Preis ist sicherlich noch eine Flasche (1L) mit drin. Such mal in der Kaufberatung den Tread "Günstiger kleiner Anhänger" (Seite 3) und lies ihn dir durch.HIER
  • Hallo, ich denke, es passt am ehesten noch in dieses Unterforum, obgleich es nicht um die Kaufberatung zu einem Anhänger geht. Meine ca. 40 000 km Fahrpraxis mit Anhänger habe ich hauptsächlich mit einem Fiat Ulysse und einem Citroen Xantia gemacht. Das wars dann schon. (Mal vom Lkw abgesehen, den ich natürlich auch öfter mit Anhänger gefahren bin) Was sind Kriterien für ein gutes Zugfahrzeug? Bedingungen sind: - man braucht nicht ins Gelände (ansonsten kommen außer Geländewagen ja eh keiner meh…
  • Könnte vielleicht ein Teil des Treads in die Kaufberatung verschoben werden? Dann können andere interessenten dies besser finden. Nur so als Vorschlag.
  • … 120 EUR gewesen. Also rentiert sich der Anhängerkauf für mich schon locker nach dem zweiten Jahr. Mal ganz davon abgesehen, daß der Anhänger auch in einigen Jahren noch nahe bei dem Neuwert liegt, wenn ich ihn verkaufe. Soweit also zum Thema "Kaufberatung":) Natürlich habe ich auch weiteres zu berichten. Mir ist aufgefallen, dass die Löcher von den Schnallen schon etwas "ausfransen", obwohl ich sie nie sehr fest schnalle. Mal abwarten, wie lange die halten. Eine seitlich zu öffnende Plane wäre …
  • (Zitat von Hängermann) Hallo André, hab tatsächlich gerade nach Pritschenhängern geschaut... Nein, aber tatsächlich brauche ich gerade keinen "Ersatz". Was in der Zukunft anstehen könnte wäre ein Bienenwanderhänger... Der müsste 2 Reihen Beuten nach links und rechts haben und so dass man in der Mitte einen Gang hat zum laufen. Dach eher nicht notwendig aber eine hohe Nutzlast. Könnte im "günstigen" Neukauf Sortiment so aussehen http://www.ebay.de/itm/3-0to-A…rtanhaenger-/301973902997 Aber wie ge…
  • Geht´s jetzt bei Kaufberatung weiter? Du brauchst doch bestimmt einen Neuen (Gebrauchten) - also Ersatz.