Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-69 von insgesamt 69 für „Teardrop“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Teardrop
-
(Zitat von raphrav) Für Rechenübungen guggst du ab Seite 160 Wenn schneller gehen muss, dann direkt zur Seite 170 (Zitat von raphrav) Ein Blick ins www könnte helfen (hatte ich schon das Hymermuseum erwähnt )
-
…te überstehen und den Schutzblechen, die auch noch über die Reifen stehen müssen, nähere ich mich der 2m-Breite-Marke. Das ist breit. Das ist breiter als das Zugfahrzeug. Will ich das? Darf ich das? Ok, dürfen wohl schon, weil klassische Wohnwägen das auch machen. Aber will ich das? Vor allem, wenn mir "nur" den Rädern etwas so breit ist, was ich wahrscheinlich nicht zuverlässig im Rückspiegel sehe? Frage 3: Das ist ja konzeptbedingt bei Teardrop…
-
…mmerzielle Teardropmodelle anzugucken. Klar, da bekommst du noch weniger verraten, aber dennoch, aber diese (vorest noch virtuelle) Ausweitung des Ideensuchhorizonts es brachte mich um einen Schritt weiter: ...Thema Heckklappe nochmal! Ja, viele Teardrops haben das und es ist megacool. Aber viele auch nicht, stattdessen hinten unten eine große Seitentür und dahinter einen Auszug, auf dem dann die Küche sitzt. Das ist zwar komplizierter und teurer (wobei, wenn ich die Dichtungsgeschichte lese...)…
-
Hallo Floh sehr schönes Projekt und super umgesetzt. Es fahren einfach zu wenige Teardrops in Deutschland rum.... vor allem selber gebaute. Ich habe ähnlich wie du Zeitgleich solch ein Projekt gestartet. Ich habe ihn aber fest aufgebaut und tatsächlich als Wohnwagen durch den TÜV bekommmen. Ich werde die Tage hier ein Fred eröffnen und meinen Leidensweg schildern...... Aber jetzt bin ich schon fleißig unterwegs und es ist immer ein Hingucker. Egal wo wir aufschlagen !! Mit grüßen Jürgen
-
Hi Swifty, danke für den Tipp mit der Wärmeausdehnung. Ja die Sache mit dem Dachträger find ich bei "TearDropCaravan" auch gut gelöst. Meine offene Frage war bisher einfach die stabile, dichte und gleichzeitig demontierbare Konstruktion. "Unsinn" bietet für ihre Hänger so was an (https://www.unsinn.de/de/aktio…appe-dachzelt-und-markise). Möchte dafür aber in der Schweiz 1880 Franken (= 1750€, allein der Träger!) - find ich ganz schön ordentlich! Und vom Projekt her soll es den "Dachzeltnomaden" …
-
…bestimmt aus Holz (Plywood) und da kann man innen alles "versteifen" (besonders die Dachbelastung auffangen und senkrecht in den Boden/Fahrgestell leiten) und auch einen großen Ausschnitt im Dach ausführen. In der Kleinanzeige zeigst du uns den "TearDropCaravan", da sieht man die Querträger für einen Dachträger auf Bild 3,5,6 und 8 von 12. Sieht fast so aus wie "unser Vorschlag". Wer Werkstoffe schön mischt, sollte die Wärmeausdehnung bei der Konstruktion beachten. 2m ALU 20 Grad Normaltemperatu…
-
@deiner hätte für den selben Geldbetrag 'ne Bremse genau das hab ich auch gemeint,vielleicht nicht so richtig rübergekommen!Also die Teardrops sind außerhalb meiner finanziellen Reichweite,ich will nur einmal damit an die Cote Azur fahren,dahin,wo ich meinen Tangara gekauft habe,ist sone Idee von mir,meine Frau hat aber keine Lust im Alpenkreuzer/FaLTWOHNWAGEN da mitzufahren,also bin ich auf der Suche nach Alternativen,immer mit dem blöden Gewichtsproblem im Nacken!Ich hab dem Holländer geschrie…