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Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 69 für „Teardrop“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Teardrop
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Hm... teardrop trailer sind ja ehrlich gesagt nicht so meins - rein vom Design her. Wenn dann würde ich den Aufbau "90° gedreht" aufbauen... dass der (mehr oder weniger) überall gleich hoch ist, aber hinten spitz zuläuft. Ist ja der Luft egal, wie die dran vorbeigeht... aber den könnte man etwas geräumiger aufbauen, so meine Meinung. ÄÄÄÄHNLICH... dem Airstream Basecamp. Vielleicht ist bei dem ja auch noch die ein- oder andere Inspiration dabei für urzeitfurz.
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Kann ich bestätigen, beim Kangoo was am Motor machen ( Zahnriemen z.B. ) ist eher was für Frauenärzte....
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(Zitat von Günter2) Der Preiskampf ist enorm und die Fahrzeuge werden nur darauf hin ausgelegt das man sie günstig montieren kann ohne viel Platz (=Material) zu verbrauchen. Der Service muss dann schauen wie er zurecht kommt. Ich denke die Reparaturen sind so teuer weil viele Stunden drauf gehen. Nachbar hatte an seinem Tiguan Ärger mit der Steuerkette. Die sitzt an dem Motor auf der Spritzwandseite: VW veranschlagt für den Austausch 36 Mannstunden. (Zitat) An meinem Kangoo ist der Krümmer auch …
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Der Lüftertausch ist bei vielen Autos eigentlich vorgeschrieben, wird aber oft nicht gemacht. Bei Mercedes z.B. kann die Werkstatt (wenn sie will) das Auto trotzdem codieren, oft geht es auch mit einem Universaltester. So extrem heikel sind nur die neueren Audi-Modelle ab etwa 2008, je nach Typ, mit A4,5 und Q5 fing es an. Ist die Vorbereitung verbaut (kostet etwa 180 Euro), dann ist alles easy.
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Heute wird nicht mehr viel Geld mit Neuwagen verdient. Es muss so gebaut werden das Reparaturen teuer werden. Beispiel: Wir haben in der Firma einen Q5, Bj. 2010, bei 90.000 war der Auspuffkrümmer verzogen und musste neu. Ist doch nicht normal, oder? Sorry, ist o.t. Gruß Günter
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Ich schaue immer in der E bucht. Da liegen die "vernünftigen" oris und Westfalen bei ca. 300€. Die einfachen liegen bei 200€. Scheinbar ist es tatsächlich so, dass man einen Lüfter verbauen muss wegen Elektronik und so. Wir hatten mal nen A6 nachgerüstet da konnte die Werkstatt von nebenan alles freischalten. Auch bei meinem touran von 08 gings ohne Probleme... Die Hersteller lassen sich halt immer wieder neue Sachen einfallen um abzukassieren. Ich weiß noch bei meinem smart. Stecker an den rück…
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Die ESP-Lampe leuchtet, weil der Lüfter nicht getauscht wurde. Der allerdings braucht nicht getauscht werden, wenn die AHK nur für solch einen kleinen Anhänger oder auch als Fahrradgepäckträger genutzt wird. Noch ein Grund, warum ich bei alten Autos aus den 90ern bleibe. PS: mein Ex-Nachbar fuhr mal einen A6. Ich glaube, es war ein C6. Der hat nur einen Rückfahrscheinwerfer gehabt. Auf der anderen Seite sah es zwar so aus, es war aber keine Lampe drin und noch nicht mal ein Loch für eine Glühlam…
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Zur AHK: ich weiß nicht, wo ihr die Preise her habt, aber bei einem halbwegs aktuellen A 4 (ab 2008, 8K) ist das illusorisch. Eine gescheite (Oris oder Westfalia) kriegst du vielleicht für ca. 400 Euro mit E-Satz, aber der Lüfter (und evtl. noch mehr) muss getauscht werden, wenn die keine Kiste keine Vorbereitung hat. Nach dem Einbau muss das Auto codiert werden, das geht nur online und das geht wiederum nur, wenn der Kram getauscht wurde, andernfalls hast du lustige Fehlermeldungen, bei jeder F…
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Hallo der Aufbau der Wände ist ganz einfach, entweder die moderne Art, fertige Sandwichplatten kaufen qm/60 € oder selbst bauen auf die klassische Art, Innenwand Pappelsperrholz, Isolierung, Außen Aluhaut 0,6mm bei der klassischen Art weden erst die Möbel aufgebaut und alle Kabel verlegt, dann wird Decke und Wände mit dem Sperrholz verkleidet, die werden einfach an die Möbel getackert dann kommt ein Lattengerüst, die Zwischenräume werden mit Styropor gefüllt, oder besser mit Styrodur Ww3.jpg und…
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(Zitat von Markus1990) Das Hängt ganz von deiner gewünschten Reisegeschwindigkeit ab. Wenn dir 25km/h reichen spricht nichts gegen eine starre Achse. Wenns dann doch etwas schneller sein soll, würde ich zur gefederten variante greifen... Aber keine Angst, wirklich doll federn tun die Achsen eh nicht. Und fürs schlafen gibts halt die stützen...
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Ja, über den Sinn des Lüftertauschs habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bin da auch noch am Zweifeln über die Notwendigkeit. So langsam freunde ich mich mit der Idee des kompletten Selberbaus an. Ich hätte gedacht, dass es schwierig wird die ganze Sache durch den TÜV zu bekommen. Aber wenn ihr jetzt so berichtet, und was man noch so im Forum liest, scheinden langsam die Bedenken. Ist eine gummigefederte Achse sinnvoll oder eher ein starre? Nicht das man Seekrank wird beim schlafen. Aber es…
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Hallo, Danke für eure Meinungen. (Zitat) Lüftertausch ist auch notwendig, das sind die meisten Kosten. (Zitat) Die 5mm Wandstärke hatte ich aus Stabilitätsgründen gewählt. Würdest du 3mm empfehlen? Ich habe auch vor den Kern zwischen den beiden Platten mit Leisten zu versteifen. Zur Innenausstattung: - Bett - Kühlbox zum Kühlen - Gaskocher, wahrscheinlich mit Gaskartusche, aber das wird noch entschieden. - Platz zum Sachen verstauen (Zitat) An das Aussehen habe ich auch schon gedacht, wenn man e…
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Hallo also entweder komplett selber bauen, oder sein lassen, so ein Ei auf nen bestehenden Plattformanhänger ist unsinnig und was willst eigentlich mit so nem Teil? das ist doch nur für schönes Wetter zu gebrauchen, was machst den bei Regen baust dann a Zelt drüber auf damit wenn draußen beim Kochen stehst nicht nass wirst? das Ding schaut nur aufm Papier lustig aus, aber in meinen Augen völlig unbrauchbar in unserer Klimazone Gruß Mani
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Hi, was ist denn das Gewicht was angepeilt wird? Möchteste eine 100er zulassung? Dann wäre bei 450-500kg schluß. Was soll an Ausstattung rein? Gibt es einen Grund viel Geld in einen Fertigen Anhänger zu stecken? Das wird nur teurer, schwerer, und unschöner. Du bist deutlich eingeschränkter was alles angeht etc. Warum nimmst du so hohe Wandstärken? Das wird doch irre schwer. Und innen bekommst das auch nicht ans dach weil zu starr. Und 15mm multiplex für Innenausbau ist auch nicht gerade leicht..…
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Hallo. Ja das Limit ist nur für den Anhänger, nicht für den Aufbau. Die beiden genannten liegen im Limit, jedoch bin ich mir unsicher ob diese zu empfehlen sind. Grüße
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Willkommen, (Zitat von Markus1990) Das Preislimit gilt nur für einen gebrauchten Anhänger, nicht für den Umbau? mfg JAU
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Also wenn gebraucht auch eine Option ist (wurde ja nicht erwähnt) dann fällt mir als aller erstes der Knaus Schwalbennest ein. Die frühen Modell wogen nicht mal 300kg. Den Qek ohne Bremse konnte man meines Wissen ohne Zuladung gerade so an Trabi hängen (300kg AHL). Wenn Stehhöhe kein Kriterium ist gäbs da auch sowas wie "Teardrop" oder "Schneckenhaus". mfg JAU
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Und hier noch was Nettes für deinen Wohnwagen: [ http://www.papercars.net/tearDrop.html ] Kannst ihn in verschiedenen Designs planen und ausdrucken/ basteln. Ich finds witzisch. Gruss Ruddi
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…Verkleidung und Abdichtung drastisch mehr Komplikationen als bei geraden Flächen und Kanten. Ich war mal wieder im Internet und hab da sogenannte "Squaredrops" gefunden, das trifft zumindest pragmatisch gesehen meine Vorstellungen noch mehr als "Teardrops".Aufbaulänge des Hängers, lalalalala: Vorne brauche ich 70cm Platz für die Räder, das ist easy. Dahinter die "Hütte", die macht es aber noch tricky. Hintergrund ist, dass ich 196cm lang bin und auch noch Bauchschläfer. Das bedeutet, dass mich e…