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  • @Altes Eisen, so eins hab ich auch, die im ersten thread gezeigten sind ja zum drüberstülpen bei angehängtem hänger, die andren musst drüber schieben und sind besser verschweisst. aber wenn ihn einer haben will dann bekommt er den hänger auch, ob mit oder ohne schloss,
  • Genau so ein Kastenschloss habe ich Aber da 3 von 4 Anhängern verschlossen unter Dach stehen, das Grundstück umzäunt ist und ein 60kg Schäferhund auf neue Freunde wartet sehe ich das recht gelassen. Ist eigentlich eher, um was für die Versicherung zu haben und es nicht so einfach wie ganz ohne Schloss zu machen.
  • (Zitat von harley-man) das mit dem Füllen wird nichts sind 4 Löcher im Boden
  • Hi, Ich wollte diese Grösse haben + V2A, hab ich bei anderen nüscht gefunden. Intergriertes Schloss wollte ich auch nicht , Zahlenschloss dran so geht kein Schlüssel verloren. Dicht ? Fülle mal heut abend Wasser rein und schaun mer mal Gruss A
  • Allerdings sieht die Gummiabdichtung des Deckels etwas unprofessionell aus. Mit Sicherheit ist diese nicht dicht. Da gibt es Aluboxen mit eingebautem Schloß die nur 5€ mehr kosten und vielleicht nur halb so schwer sind. Wobei ich die Edelstahlbox nicht schlecht machen möchte, ich dachte die wäre ein Eigenbau gewesen. Aber der Hersteller scheint das ja professionell zu machen.
  • Hallo zusammen, ich restauriere z. Z. einen 1976 Westfalia Anhänger. Leider ist die Dichtung um das Schloss nicht mehr schön und auch schon porös. Hat einer eine Idee, wo man solche Dichtungen noch beziehen kann? Danke im Voraus für die Tipps!!
  • Schloss für Rampen Klappe

    Beitrag
    Dann setz von hinten eine Schraube, konter die mit einer Mutter und setz von vorne solch ein Schloss drauf... image.jpg
  • (Zitat von JAU) Hatte doch geschrieben das er nen Loch links oder rechts Bohren muß damit das Schloss, welches auch immer, dann mit dem Vorreiber hinter das Blech greift.
  • Von hinten eine Schraube rein Mit ner mutter sichen die Schraube anbohren und dort ein kleines Schloß rein so das die Klappe nicht mehr auf geht
  • …sen um zu sehen ob es am Aufbau, am Fahrwerk, am Polydach oder an den Schraubpunkten von Dach und Holzaufbau liegt. Zu 3.: Ich habe bei meinem M6*30 und M6*40 Schlossschrauben (Standard, verzinkt) verwendet. Die waren auch vorher drin und haben so lange gehalten wie auch das Holz gehalten hat. Eingekauft habe ich die M6'er Schrauben und Holz Platten im Bauhaus, die M10'er Schloss
  • So. Heute ist meine Deichselhaube und die Flachplane mit 25cm Überhang eingetroffen. Flachplane passt perfekt. Noch ein bischen Feintuning an den Befestigungspunkten dann ist gut. Deichselmütze und Kastenschloss vertragen sich leider nicht. Da muss wohl nen anderes Schloss her.
  • Auch bei mir nicht erst heute, sondern die letzte Zeit. Der alte "originale" Deckel war dann doch etwas zu klein. Ursprünglich war noch geplant gewesen, ein richtiges Schloss fest zu verbauen, aber die Entscheidung zu den Vorhängern fiel dann mit den geichschließenden. (Schlösser an Deichsel, Ersatzrad, und halt 2 am Deckel) Jetzt noch Fenster und der "Wohnwagen" ist fertig.
  • Richtig, viel Platz kann da nicht sein! Ich hätte gerne eine Box die kein eigenes Schloss hat, das dann vollsaut, sondern wo man ein Vorhängeschloss oder Karabiner reinpacken kann! Gibt's da bevorzugte Marken mit gutem Pl-Verhältnis?? Wenn's nun nicht hinter der Achse geht, dann halt vor der Achse, aber eine Deichselbox möchte ich nicht, die ist immer im Weg, und erhöht tendenziell die Stützlast... Für 4 bis 6 Spanngurte, evtl die Kurbel für die Stützen, und nen Netz muss die ja auch nicht gigant…
  • …nicht. Auch scheint es für die Westfalia-AHKs gar keine Schlösser zum Selbsteinbau zu geben. Klar hätte ich schon längst ausbohren können, aber lieber wäre es mir halt gewesen den Bolzen mit daraufsitzendem Schloß nach Lösen des Seegerrings auf der anderen Seite einfach seitlich rauszuschieben was angeblich gehen soll. Schrieb jemand in einem anderen Forum, leider finde ich es nicht mehr. Vielleicht geht das auch nur in der anderen Stellung des Schloss
  • Ist mir auch bekannt, 50 Stück sollen es sein. Wenn das Schloß wie bei mir schon verhunzt ist paßt aber wohl kaum einer dieser Probeschlüssel. Ordentlich teuer wird's wohl auch sein, ist ja ein enormer Aufwand wenn das ein Angestellter der Werkstatt machen muß und man nicht selbst darf.
  • (Zitat) Quelle: https://www.westfalia-automotive.com/de/service-support/faq/ So viele verschiedene Universalschlüssel sollte es für eine dusselige Anhängerkupplung doch wohl nicht geben. Oder etwa doch?
  • (Zitat von Frischling) Ich kann mir auch einen kompletten identischen gebrauchten Einsteckteil mit intaktem Schloß und Schlüsseln kaufen, ist wohl billiger und das Angebot ist groß, aber dazu müßte der alte erstmal raus sein. Hat keiner einen Tip ganz gezielt zu meiner Frage? Dann nehme ich mir doch die Bohrmaschine....
  • Ich glaube das eine Lösung ohne Schlüssel keine gute Idee ist. Das Schloss stell ja auch sicher das sich der Bolzen nicht von alleine fortbewegt. mfg JAU
  • Si, verwitterte unlesbare dreistellige. Das Schloß soll aber eh weg, ist also nicht das Problem. Wie man bei Westfalia mit drei- oder fünfstelliger Schloßnummer passende neue Schlüssel bekäme ist mir bekannt.
  • Steht ne Nummer auf dem Schloss?