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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • Fahrradträger ist dran die zwei senkrechten Profile sind mit 8mal M8 Schrauben mit 160mm x 40mm x 2mm Stahlplatten von Innen verschraubt und die Ausleger sind mit 4 Winkeln mit je 3 M8 Schrauben befestigt musste jetzt aber erst nochmal Nutsteine nachbestellen hatte keine mehr. Ich weiss die Position hinten dran ist nicht optimal aber für Vorne ist die Deichsel zukurz werde die Fahrräder (40kg ohne Akkus und Schlössern) halt mit Gepäck ausgleichen. Dann wird halt mit vollem Wasserkanister und all…
  • Dann würde ich Schloßschrauben verwenden! Ansonsten
  • Hi, Ich hab vor kurzem einen LBK650 Anhänger von VAW geerbt, das Teil hat mein Vater 1983 gekauft und auf sich zu gelassen, natürlich gibt's keinerlei Anleitung(en) mehr. Er hat den Hänger für seine Arbeit gebraucht (Schlossermeister, selbständig), dementsprechend runter geranzt war der Hänger. Jetzt wo ich ihn geerbt hab, hab ich z.B. die gerissenen Kotflügel mit WIG neu verschweißt, gespachtelt und lackiert. Die Elektrik neu gemacht... Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Reifen, die Reifen die…
  • Holger.... so wie ich das verstanden habe geht es auch nicht um die Qualitäten der Schlosser .... äh die heißen ja inzwischen Mechatroniker.... der freien Werkstatt Es geht vielmehr darum was werkstattseitig in Sachen Programmierung des Fahrzeugsteuergerätes möglich ist.... wenn da keine Rechte auf der Seite der Software zum Anpassen des Strg da sind können die Leutchen sonstiges wissen, ohne den Zugang bringt das herzlich wenig
  • Hallo Zusammen hier mal mein Trailer, hatte in einem anderen Thread das schon mal erwähnt das ich einen habe. Finde den aber nicht mehr, ist auch egal. Fragen dazu gab es auch einige, hoffe diese werden hiermit beantwortet. Habe den Debon C255 (1300kg, gebremst) gebraucht gekauft, quasi wie neu und dadurch auch einen sehr guten Preis bekommen. Fertig bin ich immer noch nicht, aber auf der Zielgeraden. Letztendlich wird so ein Projekt nie ganz fertig sein, weil man immer wieder was zum Optimieren…
  • Sooo, heute mal wieder ohne Bilder, weil die auch kaum anders aussehen würden als die bisherigen: Die Innenverkleidung ist inzwischen über die Elektrik im Dach (was für ein Gefummel!) hinweg und um die Dachluke herum gewachsen, damit konnte endlich der Innenrahmen mit Jalousien rein.Die Heckküche bekam nochmal ein bisschen graue Farbe. Die nackten Leisten, paar Stellen, die beim ersten Lackieren nicht geil wurden etc. Anschließend kamen dann die Einbauteile (Schlösser etc.) wieder rein. Außerdem…
  • (Zitat von schrottschrauber) Dann nimm mal den Verschleißboden raus.... vorne , wo dein Silber angepinseltes U drüber ist , sind Garantiert 2 Vierkantlöcher drunter , wo eine kleine Platte mit Schlossschraube mit dem ersten Boden durchgängig verschraubt war. Und da hab ich mal rot Markiert , wo die Scheren mit verschraubt waren. Westfalia hat nicht nach Sonderbestellung gearbeitet . Gruß Hepp
  • Joar, da hab ich mich wohl getäuscht. Danke auf jeden Fall für das Feedback und mit der Bestätigung im Hinterkopf fällt es mir natürlich leichter, mir die Zeit hier zu nehmen. Noch zum Feedback Schreibstil. Danke dafür, es ist einfach von der Leber geschrieben. Manchmal flapsig, dazu stehe ich, das ist halt so. Aber wenn's gefällt - umso besser! Und dann noch paar Kommentare zu expliziten Aussagen: (Zitat von Jay) So was im Vorfeld glaubhaft zu machen ist schwierig, das weiß ich. Dafür gibt's ei…
  • Ich hatte gar keine Email Benachrichtigung, deswegen jetzt erst alles gesehen. Also ich bin Schlosser , arbeite im technischen Außendienst, Drehmomente, spannzylinder usw kenne ich alles. Habe ich mir schon gedacht das da nicht viel zu machen ist bis auf evt mal fetten usw. Habt ihr da eine einfache fettpistole ? Die schreiben ja wartung , aber ja was soll das groß sein.... Alle 6 Monate, da bin evt dann 3x gefahren, etwas übertrieben denke ich . Hat ja sicher eh 2 Jahre Garantie.
  • (Zitat von Mario77) Ui, da hast du ja einen chicen Anhänger aufbebaut. Toll. Aber nein, bei mir sind keine Löcher, definitiv nicht. (Zitat von Magyar Paul) Gute Idee, bei der Demontage sind die Schrauben entweder gerissen oder drehten rund. Ich befürchte zwar, dass in 20-30 Jahren die Paste nicht mehr ihren Dienst verrichten wird, aber das kann ich ja dann gerne hier mitteilen. (Zitat von Klatze) Richtig, das vermute ich auch. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr ganz so sicher, welche Reihenfolge i…
  • Hallo , würde das selbe sagen wie Mario , zitat ---- Ansonsten halt Schloßschrauben. Nur solltest du die Muttern die du über die schrauben haust mit Kupferpaste aufsetzen , denn wenn die Platten mal durch sind ? aber wem sage ich das ? man nennt es Rostiges und wenn se gerostet sind hilft dann meist nur noch die Flex und das kannste dir dank Kupferpaste ersparen , nix für ungut ist nur ein Ratschlag. Viele grüße aus Ungarn. Paul
  • Schau mal ganz am Rand evtl unter den Bordwänden ,vll ist die da geschraubt. Ansonsten halt Schloßschrauben . Schnittkanten versiegel ich mit Lack. Hier siehst wo ich geschraubt habe!
  • Riesig wird des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schaft. Wärme hilft da auch meistens.
  • …ein Bagger noch mal 600 kg leichter und der Anhänger einen halben Meter kürzer ist, würde ich erst recht darauf verzichten. Die Rampen sichere ich bei mir übrigens mit einem Einschubblech, das zwischen Bordwand und Rahmen gesteckt wird. Mit einer Schlossschraube sollte es aber auf jeden Fall auch funktionieren. Erst wenn ich mit dem Schlepper + Häcksler (ca. 3,2t ) auf den größeren Bruder des Kipper auffahre, sichere ich die Rampen mit einem Spanngurt. Deine Rampen sehen nicht wirklich so richtig…
  • …in der Gegend dazu gekauft. Natürlich nur, um mal nen Balkenmäher auf den 750kg Anhänger zu fahren und nicht für einen Minibagger. Dennoch sehen die Rampen für mich so aus, als ob sie den Bagger problemlos tragen. Das ist Aluriffelblech zweimal gefalzt. An einer Nicht-Riffel-Stelle ist die Blechstärke 5mm. Mein Gedanke zur Befestigung wäre, vom Loch der Rampe aus nach unten durch den Träger zu bohren, Schloss
  • … Auflage auf dem Anhänger so kurz (4-5cm), dass ich etwas Angst vorm runterrutschen habe, solange die Rampe nicht eingekeilt ist. Die Rampen haben jeweils eine Bohrung an der oberen Auflage - kann ich dort einfach durch den Kipper bohren und eine Schlossschraube o.ä. durch stecken, um ein Abrutschen zu verhindern? Frage 4: die Hydraulik muss auf jeden Fall auch angefasst werden, was wäre eine passende Ersatzpumpe (gerne auch mit Akkuschraubermöglichkeit) für das Modell? Eine E-Pumpe brauche ich n…
  • (Zitat von S204) Hallo, das ganze ist jetzt ein Jahr her und ich möchte da jetzt kein neues Fass auf machen, da die Debatte ja schon angeheizt war. Ich möchte mir auch eine Staubox (wahrscheinlich) links anbringen, um Gurte etc. zu verstauen. Entweder eine Daken Blackit 1 https://www.dein-anhaenger.com…loss_-550x250x295-lx.html, oder dann doch die von dem Herrn mit den Links und extra für die Box vorgesehenen Halter. Da wir auch einen Eduard 2615 (63 höhe) haben möchte ich Wissen wie du es am En…
  • Kann man die Schloßschrauben nicht raus machen und dann durch den Boden ziehen?
  • Hallo Wenn es flach aufliegt spricht da nix gegen. Ob dazu das ausfräsen nötig ist wenn noch eine Lage Gummi dazwischen liegt sollte man mal messen. Für mich sieht es so aus das die Schloßschrauben und der Rahmen mal ein bisschen Hilfe brauchen können. schönen Tag noch
  • Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei den Anhängerboden und die Bordwände zu erneuern (Siebdruckplatten). Nun hab ich beim Ausbau der alten Platte gesehen dass da wo die Köpfe der Schlossschrauben an der Auflagefläche sind an der Platte Löcher ausgefräst waren und zusätzlich Gummipads an der Auflagefläche waren. Habt ihr eine Idee ob ich die neue Platte auch so ausfräsen sollte oder einfach ein Gummiauflageband wie bei einer Terasse an der gesamten Auflagefläche anbringen kann? Oder habt ihr ander…