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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • (Zitat von Tomfred) Stimmt, das Alugedöns ist unfassbar teuer geworden. Wer da 20-30% sparen will, kauft von polnischen Firmen z.B. bei exxx. Hab ich gemacht, Qualität ist top, Lieferung blitzschnell.
  • Hey Manni, der werksseitige Preis ist doch ein Schnäppchen, wenn 1m Aluleiste schon über 8€ kosten ! Profile Tür x-m Profif Rahmen x-m 3 Scharniere Alu und stabil 1 Schloss, bzw. Verriegelung Dichtmittel, Nieten usw. Und sauber ausgeschnitten (Tür), sowie exakte Schnitte an den Profilen..., dafür hat auch nicht jeder die passende Maschine. Da sind schnell über 200€ zusammen
  • Hallo Max mit einmal Google findest so ein Profil auch für 15mm dann brauchst noch ein Schloss und zwei oder drei Scharniere, das was raus schneidest ist dann wieder die Füllung für die Tür, deshalb sind 600€ absolut Wucher in meinen Augen für bisschen Aluprofil und Scharniere sowie den Einbau, der auch kein Tag dauert, zumindest nicht in der Großserie
  • Bremse quietscht!

    Beitrag
    An die Aufnahmen der Beläge und das Schloss, das die Backen auseinander drückt und oben wo die Backen anliegen. Wenn es quitscht vibriert irgendwas. Das funktioniert nicht nur bei Bremsklötzen.
  • (Zitat von AltesEisen) Ja, so ist es. ich habe die gleiche Kupplung. Werde bei gelegenheit mal ein paar Bilder machen. Kann aber noch nicht genau sagen, wann ich dazu komme.
  • Das könnte eine Diebstahlssicherung sein. Das man von vorne ein Schloss reinsteckt und abschließen kann. Dann geht der Hebel nicht mehr hoch und er kann nicht angekoppelt werden. Oder eben nicht abgekoppelt werden wenn er am Auto hängt.
  • Für das zugmaul würde ich ein KastenSchloss nehmen und da drüber ein Deichselhaube ziehen. So bleibt das Schloss trocken. Im angehängten Zustand habe ich noch nicht über eine Sicherung nachgedacht.
  • ja stimmt hab ich schon gesehen, da gibt es Unmengen an Threads und jeder stellt seine Schloss vor. Aber passt schon kauf ich halt irgendeines die Unterschiede sind ja nicht so groß.
  • So jetzt ist er da: Bildschirmfoto vom 2022-04-08 21-12-46.png Da er des öfteren auch draußen steht brauche ich ein gutes Schloss welches man vielleicht auch verwenden kann wenn er am Zugfahrzeug angekoppelt ist.. Was verwendet ihr denn da so? Er steht selten direkt auf der Straße sondern auf einem Grundstück mit Zaun, aber eben unbewacht.
  • Verkaufe generalüberholten Stema-Anhänger. Elektrik neu, Bremsen neu. TÜV bis 12/23. Neues Zugmaul. Vorne auf LED umgerüstet. Neuwertige Seilwinde WAP. Hydraulisch kippbar. Keine Rampen notwendig. Inkl. Bedienungsanleitung und Schloss. Bei Interesse gerne melden. Probefahrt möglich und kann auch gleich mitgenommen werden. Telefonnummer gibt es auf Anfrage. Oder Telefonnummer schicken und ich rufe an. Gegen Aufpreis kann ich auch gerne noch 4 neuwertige unbenutzte Radspanngurte mitgeben. Macht mir…
  • So, erledigt. Bin wieder in EF und hab mir einen jugendlichen Temared Pro Break 3015C aus 2018 mit geringer Laufleistung mitgebracht. Temared.jpg Als Zugabe dabei: Deichselbox, Netz, Schloss, Bikerampe und diverse zusätzlich verbaute Ösen für Zurrgurte. Und das Gerät hat eine 100km/h-Zulassung. Als erstes werde ich mir mal eine Flachplane anfertigen lassen. Für ein paar weitere kleine Anpassungen, die mir noch so vorschweben, schaue ich mir morgen erst mal die Details genauer an. Und die Radkappe…
  • (Zitat von denni) schon eher das Auto. was das Schloss angeht: benutze ich dieses hier... Ne Kette wäre wohl schon etwas schneller geknackt. Aber sicherlich, das gebe ich zu: sicher ist nie etwas. Mit genügend krimineller Energie und dem "richtigen" Werkzeug bekommt man alles auf und abgebaut.
  • Ich verwende seit Jahren, unzähligen Fahrten und diversen Hängern einen Klon von unten verlinktem, habe allerdings ein besseres Bügelschloss montiert. Geht super während der Fahrt, hatte bei Globus 15,- gekostet, ist besser als nichts und vorallem dickeres Material als die anderen Kastenschlösser. https://www.amazon.de/TRIBURG-…ung&qid=1639643972&sr=8-5
  • Das Schloss von Mattmax ist genauso aufgebaut, wie die Robstop von Winterhoff. Ich habe auch das Geld dafür ausgegeben. Es lohnt sich.
  • Den Preis für das Schloss werden die wenigsten zu zahlen bereit sein - deutlich über 100 Euro.
  • Tach, ich habe diese Sicherung https://www.alko-tech.com/site…afety-ak161-ak270_022.jpg Klar passt diese nur für die entsprechenden Alko-Kupplungen, aber an meinem Eduard passt dies perfekt. Dies wurde schon mehrfach getestet, so muss man am Zielort oder bei Pausen den Anhänger nicht mit einem Kastenschloss sichern, weil man das mit dem Schloss vor Fahrbeginn getan hat. Kleiner Hinweis an die Skeptiker --> Neuer Diebstahlschutz sichert Anhänger im Stand- und Fahrbetrieb
  • (Zitat von Futti) Es sollte bei dem Schloss auf meinem Foto normalerweise nicht scheuern, da das Blech gekantet ist. Die gekantete Auflage, die auf dem Gummi der Auflaufeinrichtung aufsteht, ist ca. 1cm breit. Da dürfte nix passieren.
  • Aus diesem Grund (und auch noch anderen) hatte ich mich bei meinem letzten Motorradanhänger zum Kauf einer Winterhoff WS3000 als Set mit Schloß entschieden. Diese habe ich dann auf meinen neuen Debon c300 umgebaut. Ist wärend der Fahrt abschließbar und im abgehängten Zustand ebenfalls. Ob natürlich jemand die ca 350.-€ ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich war es das mehr an Sicherheit beim Fahren und die Möglichkeit meinen Anhänger immer abzuschließen wert.
  • Vielen Dank. Bleibt das Schloss immer drin oder muss ich das wieder kpl. rausnehmen wenn ich den Anhänger abhänge? Steh grad auf der Leitung...
  • … Kann da schon verstehen wenn man nicht unter akutem Harndrang noch schnell das Schloß dranfrickeln (und je nach Modell dazu auch noch abkuppeln) will. Bisher passte bei allen Kupplungen die ich in der Hand hatte irgendwo ein kleines Steckschloß rein, einfach mal nachsehen. Das ist rein mechanisch völlig problemlos auch während der Fahrt nutzbar und reicht zur Absicherung an Raststätte/Goldene Möwe/Tanke etc. schon hin. Schwierig war es nur manchmal ein wirklich passendes Steckschloss