Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66 für „Modellflugzeug“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Modellflugzeug

  • Hi, ja das muss natürlich geklärt sein vorher! Kann mir jemand was zu den WM-Meyer Hängern sagen? Gruß Jannik
  • (Zitat von compynick) Das habe ich aus deinen Aussagen so nicht rauslesen können. Aber hier bitte vor dem Kauf erkundigen (beim Auto und Anhänger), zwar ist beim B das Masseverhältnis zwischen Anhänger und Zugfahrzeug weggefallen, das bezieht sich aber nur auf das generelle Führen von Anhänger bei der Fahrerlaubnisklasse. Um einen Zug mit 100Km/h fahren zu dürfen (egal ob B, BE oder B96) spielen die Masseverhältnisse Zugfahrzeug (Leermasse) und Anhänger (zGm) eine wichtige Rolle. Ein Anhänger mi…
  • Hi, ich gehe hier auch nicht mehr auf die Führerschein Thematik ein, sondern mir ist was eingefallen und gehört hier vielleicht mehr zum Thema. Ich habe einen Kunden, der sein Geschäft aus Altersgründen aufgibt (Busunternehmer/Flughafentransfer) Wir hatten ihm vor..ich weiß nicht mehr genau 10 oder 11 Jahren einen Humbaur Kofferanhänger verkauft mit Sonderausstattungen. Ich müsste mal genau schauen. Es ist ein 2,6 to mit 3 x1,75er Ladefäche, Hochlader usw. Ich kann mich ziemlich genau erinnern, …
  • (Zitat von v8.lover) Stehthöhe ist schon nicht schlecht zum beladen, denke hier an ein "Regalsystem" einseitig. So gehen 3 Flieger übereinander. Eine Schräge vorne bringt mir nichts, da ich die Ladelänge benötige. Eine Sonderanfertigung wird vermutlich viel zu teuer...! Es gibt doch auch so Windabweiser für aufs Auto oder nicht?? Oder ich hatte an einen Vorbau an den Anhänger gedacht, wenn es sowas gibt!? Tja warum den E39 weggeben: 1. es rostet langsam üebrall 2. 230.000 auf der Uhr 3. Verbrauc…
  • Unsinn hätte ich auch empfohlen - die sind definitiv nicht schlecht. Und 2000kg hört sich auch gut an, nicht dass du vermutl. die Zuladung bräuchtest, aber hast halt 2x1000kg-Achsen, d.h. wohl guter Federungskomfort. Was die Höhe angeht - brauchst / willst du Stehhöhe?! Unsinn baut auch viel nach Kundenwunsch, vielleicht bekommst du den auch mit kleinerer Innenhöhe. Oder nimmst einen mit Schräge - Luftwiderstand ist der Killer schlechthin, was Verbrauch und / oder Geschwindigkeit angeht. Und war…
  • Klar geht es nicht darum, da du eh vorhast den BE zu machen. Allerdings konnte ich das jetzt auch nicht so stehen lassen. Ein Kofferanhänger mit mind. 3m Ladelänge hat auch ein gewisses Leergewicht. Ablasten auf Teufel komm raus (nur um mit dem B fahren zu können) lohnt da glaub ich nicht wirklich. Von daher bist du sowieso mit dem BE besser beraten. Ich hab übrigens einen Humbaur (auch wenn einen anderen Typen). Er ist nicht schlecht, aber der Name Humbaur wird etwas überbewertet.
  • genau, darum geht es hier nicht Selbst wenn ich ihn nicht zwingend brauche, will ich ihn machen, da ich weite strecken fahre damit und ich mich mit bnesser fühle als ohn Könnte auch mit dem 5er schon den Anhänger fahren. Der wiegt allerdings auch seinen 2,2t od erso + Hänger wird es dann schon eng mit den 3,5t War heute bei einem Hängerverkäufer in unserer Nähe, er hat mir die Firma Unsinn empfohlen, da hier die ALKO Achsen verbaut sind. Erfahrungen?! Interessant hier sind vor allem der Unsinn L…
  • Fahrerlaubnis nach dem 19.01.2013 (=aktuelle Regelung): vierrädrige Kfz bis 3.500 kg, zur Beförderung von bis zu 8 Personen (+ Fahrer) mit Anhänger bis 750 kg => Kombination bis 4.250 kg mit Anhänger über 750 kg => Kombination bis 3.500 kg B 96: mit Anhänger über 750 kg => Kombination bis 4.250 kg BE: mit Anhänger bis 3.500 kg => Kombination bis 7.000 kg Fahrerlaubnis vor dem 19.01.2013 und nach dem 01.01.1999 (=veraltete Regelung): drei- und vierrädrige Kfz bis 3.500 kg, bis 8 Sitzplätze (+ Fah…
  • Falsch das Anhänger zGG darf nicht schwerer als das Zugfahrzeug leer sein, sonst brauchst immer BE ab 750 kg am BE wirst also nicht vorbei kommen aber diese Diskussionen hatten wir schon x mal, bitte benutzt da einfach mal die Suche, damit muß man hier nicht wieder anfangen Gruß Mani
  • ja, stimmt. B = Zugfahrzeug mit 3500 Kg ZGG + 750 Kg Anhänger (maximales Zuggewicht 4250 Kg), oder beide ZGG zusammen addiert kleiner gleich 3500Kg (maximales Zuggewicht 4250 Kg) BE = Zugfahrzeug 3500 Kg + 3500Kg Anhänger (7000 Kg max. Zuggewicht) Gruß Jan
  • Ach und ablasten bräuchtest Du nur wegen der Führerscheinfrage (BE nötig oder nicht). Da wird nämlich die zulässige Gesamtmasse zugrunde gelegt. Wenn es darum geht, was Du an ein Auto anhängen darfst, gilt die reale Gesamtmasse des Anhängers, zur Not geht's dann auf die Waage. Ob Du dann damit fahren darfst, ist eine andere Frage.
  • BE brauchst Du aber erst ab 3,5 to zul. GM des Gespanns (also zul. GM vom PKW + zul. GM des Anhängers), oder lieg ich da falsch? Also nehmen wir mal nen 118d mit 143 PS, max. GM um die 1,9 to, der hat ne Anhängelast von 1,2 to gebremst. Wenn der Anhänger jetzt nicht ewig hoch ist, kommst Du damit schon ganz gut vom Fleck, und Du brauchst keinen BE.
  • Hi, BE ist die "neue" Führerscheinklasse für Anhänger über 750Kg, für Kombinationen max. 3500Kg Zugfahrzeug + max. 3500Kg Anhänger. compynick Wie hoch sollte der Anhänger denn sein? Muss es ein Koffer mit Stehhöhe sein oder reicht ein Kasten mit GFK Haube? Gruß Jan edit: compynick war schneller
  • (Zitat von Günter2) Führerscheinklasse BE
  • BE ???? Was ist das?
  • Hi, ich habe momentan einen 13 Jahre alten 5er BMW. Der soll einem deutlich kleineren Auto weichen. (3er oder gar 1er) Klar muss das Auto so motorisiert sein, dass der Hänger gezogen werden kann.... Ja, mir ist bewusst, dass beide keinen 2t Hänger ziehen können/dürfen. Da ich den Hänger aber nur wegen den Maßen brauche und nicht wegen dem Gewicht, kann ich ihn auch auf gut und gerne 1000kg (400kg Nutzlast) ablasten. Erst mal muss ich jetzt eh noch BE machen Gruß Jannik
  • Mal ein Beispiel: In meiner aktiven Musikerzeit hatte ich mir ganz speziell dafür einen Anhänger (Tandem, Alko, Stoßdämpfer) gekauft. Ich hatte nie Probleme, auch nicht, wenn wirklich empfindliche elektronische Geräte drauf verlastet waren. Die Geräte standen auch nach längerer Fahrt noch dort wo man sie geladen hat. Ein Kollege, der damals einen einachser Koffer hatte, hatte da schon mehr Probleme. Der Tandem ist zwar durch zwei Achsen bei gleichem Gewicht theoretisch härter, dafür bügelt er ab…
  • (Zitat von compynick) Von was für einem Auto willst Du denn auf was für ein Auto umsteigen? Nicht, dass Dein neuer Panda mit dem Kofferanhänger an jedem Berg verhungert... Welche Innenhöhe brauchst Du denn? Wenn Du viel weite Strecken fährst, ist eine 100erZulassung sicherlich auch ein Punkt, da sollte dann auch das Auto zu passen.
  • (Zitat von Günter2) aber bitte keine Vollgummireifen. Schließlich soll der Reifen eine Luftfederung simulieren Neben dem schon erwähnten Westfaliafahrwerk, federt auch ein richtige Luftfederung weich (ist aber teuer). Noch ein paar Gedanken: Eine 1000kg-Achse federt (bei gleicher Last oben drauf) besser als eine 1800kg-Achse (gleicher Hersteller und gleiche Reifen unterstellt) Zwei 1000kg-Achsen federn schlechter als eine 1000-kg-Achse (wieder gleiche Last, Reifen, Hersteller) Ein Koffer hat in …
  • (Zitat von Günter2) Richtig, und mit dem Reifendruck so weit runtergehen, daß es für das tatsächliche Anhängergewicht paßt. Im Zweifelsfall mal beim Reifenhersteller fragen, was bei einem bestimmten Gewicht möglich ist. Viele Grüße Clemens