Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000 für „kaufberatung“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung

  • (Zitat von T3Flo) Hm, wundert mich etwas. Ein echt fitter Händler in meiner Umgebung hat sich z.B. von Anssems getrennt mit dem Vertrieb - aber über Pongratz konnte er nichts schlechtes sagen. Der Pongratz LH als 1800kg-Version ist so mit mein persönlicher Lieblings-Hochlader. Rational kann ichs nicht erklären... ah doch - er war der Leichteste mit dem besten Leergewicht-/zGG-Verhältnis. Auch qualitativ kann ich an dem nichts aussetzen. Hätte ich gerne ~nächstes Jahr geholt (auch mit Hochplane d…
  • Danke schon mal für eure Tipps. Planenhöhe ist ein gutes Argument, der T3 hat aber ein Hochdach und ist knapp 3m hoch. Denke man sieht den Hänger nicht mehr von vorne. Zum Thema Service bei Pongr.... hat mir ein Händler erzählt das er schon zwei verschiedene Reifengrößen auf einem Anhänger hatte und noch dazu war keiner dieser beiden Größen in die Papiere eingetragen. Muss man alles genau bei Abholung kontrollieren. Deshalb wollte ich auch einen Händler der nicht all zu weit weg ist. Die Deichse…
  • Also ich hatte schon 2 T3's. Zwar keine Syncro, aber du kommst lange nicht auf über 2,20m - auch nicht mit 16" Fahrwerk. Warum nicht den Pongratz, was soll da am Service schlecht sein? Ich meine, was soll man nach dem Neukauf für einen Service erwarten? Die paar Schrauben auf Festsitz kontrollieren, die AE nachfetten, evtl. Bremsen nachstellen - das kann man alles alleine oder auch andere Werkstätten (vielleicht mit Anleitung für die Bremsen). Jedenfalls benötigt man damit nicht den 'Service' de…
  • Was die Planenhöhe betrifft so hat er einen T3 Bus. Die wird selbst bei einer Gesamthöhe von 2,20m nicht über den Bus raus schauen. Somit wird sich das mit dem merken in Grenzen halten. Wie gesagt schau dir alle an und entscheide.
  • Hallo und herzlich willkommen Florian! Nur zur Info, der Blüss hat mal im Forum rumgespammt, daher wird hier sein Name ausge-ixt. Bekannt ist er eher für seine Blechanhänger im Baumarktformat, aber auch darüber steht nicht übermäßig viel im Forum. Ich vermute, dass die ganzen Fragen sich auf diesen beziehen. Zum Eduard dürfte es hier genügend Meinungen, aber wenig Langzeiterfahrungen geben. (Zitat von T3Flo) Mir gefallen die diamantbesetzten Manschettenknöpfe von Christ, (Zitat von T3Flo) Wozu b…
  • (Zitat von Roter Löwe) Naja, mein Stema ist eigentlich eine Baumarkt Büchse vom Praktiker. Aber ich muss sagen der ist sehr stabil verarbeitet. Er hat schon mehrmals 2,25Tonnen Schotter bewegt. Maße Ladefläche 2,50x1,25m. Hab gerade mal geschaut. Unter 2000 Euro gibt es da keinen Hochlader der Vergleichbar mit den anderen ist. Muss ich mir vielleicht mal anschauen aber für den Preis muss er schon sehr gut verarbeitet sein. Und das sieht mir auf den Fotos nicht ganz so aus. Aber danke für den Tip…
  • Du besitzt seit 10 Jahren einen Stema. Zufrieden? Falls ja, hast du schon mal auf deren Homepage den SyStema-Konfigurator bemüht? Die Serie ist nicht mit den Baumarkt-Büchsen zu vergleichen, sondern stellt das Fachmarkt-/Profisortiment dar.
  • Ich habe dir wegen den Eduard bereits geantwortet, wie in meiner Mail bereits erwähnt, kann ich dir anbieten, das du dir meinen persönlich anschaust.
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vostellen: Mein Name ist Florian, 36 Jährchen jung, unterwegs mit meinen Zugfahrzeugen VW T3 Syncro und VW Touran im Nürnberger Land. Beruflich beschäftige ich mich als E-Techniker in der Automobilindustrie. Also keine zwei linken Hände, und auch den drang zum Basteln. Ich besitze seit ca. 10 Jahren einen Stema Tieflader 1T zGG. . Den ich bis jetzt für alles mögliche benötigte. Vom Brennholz über Altmeltall hin zum Sperrmüll aber auch für die…
  • …theoretische Kopfschlinge nach hinten). Alles unter 8 Zurrösen ist bei einem Anhänger zu wenig. Ich hab bei Kaufberatungen schon gepredigt "nimm doppelt so viele Zurrösen, wie du jemals glaubst zu brauchen", aber eigentlich müsste man in jeder Kaufberatung ein plakatives LaSi-Beispiel bringen. Zum Verständnis der Ladungssicherung hat mir die KLSK.de sehr weitergeholfen. Bei deren Foto des Monats gibt es oft Beiträge, wo konkrete LaSi-Anweisungen mit Berechnungen gezeigt werden. Auch so Grundsätz…
  • Na gut, dann formuliere ich den Satz mal um: Wenn mein Anhänger länger als 5 Stunden irgendwo steht, dann ists bei mir aufm Grundstück. Und dort sind gar keine Berge und der Anhänger steht eigentlich immer ungebremst rum. Und deshalb habe ich die letzten 6 Jahre (vorher hatte ich keinen Anhänger) die Keile noch nie gebraucht.
  • (Zitat von NB2) Dann stell ihn mal in der Bremse 2 bis 3 Wochen ab, am Besten wenn im Winter die Bremsbeläge auf Kurzstrecke mal richtig schön feucht geworden sind und gut gesalzen. Ich leg lieber Keile oder Steine vor die Räder und sehe zu, dass die Bremse möglichst gelöst ist.
  • Naja, dann bin ich ja schon weiter. Ich hab die einfach mal unter die Räder gelegt. Dachte, sicher ist sicher und auf der Einfahrt bei uns ist eine leichte Schräge und bevor der Anhänger doch mal los rollt und gegen Hauswand, packe ich die einfach mal drunter. Aber naja kann auch die "jugendliche" Anfänger Motivation sein, wer weiß das schon. Weitere Bilder (mit Plane, vll. sogar schon mit Staubox und Heckstützen) folgen ggf. heute Abend oder zum Wochenende. Staubox ist da, wird aber erst am Woc…
  • Ich habe meine Keile in der Deichselbox. Hat bisher den TÜV noch nie gestört und die Polizei hat das eine Mal (als ich angehalten wurde) auch nichts dagegen gesagt. Wäre ja auch noch schöner, wenn es mir verboten wäre, mein Eigentum gegen Diebstahl zu sichern. Und außen am Anhänger ists mir zu unsicher, dann komme ich ausm Baumarkt und habe plötzlich 4 Keile und kann mich gar nicht entscheiden. Ich habe die übrigens noch nie gebraucht. Wüsste auch nicht, wofür. Er ist ja schließlich gebremst und…
  • Im Zweifelsfall die Keile an der Box befestigen? Brösel
  • Ich kann ja auch warten bis Kiste da ist, dann die Keile abnehmen, Kiste mal provisorisch draufstellen und dann gucken. Vielleicht fällt mir dann beim sehen was ein. Michael
  • Schau mal ob die Kiste drüber passt, wenn Du die Radkeile um 90° drehst. An meinem Kipper sind die Keile unterhalb der Ladefläche. Das ist an einem Tieflader zwar noch unbequemer, aber "wenn's schee macht" Gruss georg123
  • Ja, dass dann was schweres rein muss, ist ja eigentlich fast logisch. Also wenn man Hebelgesetze kennt. Nur mächtig vorne Rausragen lassen bringt genau das Gegengesetzte, also zuviel Stützlast ggf. Aber man muss halt mitdenken beim Beladen und nicht einfach reindamit und fertig. Nur dann muss ich mir was wegen der Keile überlegen, weil die sind an der Deichsel befestigt, also ein paar cm Hinter dem Kasten. Macht eigentlich wenig Sinn, aber wenn an der Deichselbox nicht reicht, geht ja auch an de…
  • Hallo (Zitat) im Prinzip richtig Problem, solche Ladungen sind ja dann ungeteilt, Beispiel Bündel Dachlatten jetzt wirst Du fragen wo ist das Problem? Stützlast, die bei genug Ladung dann negativ wird, man bräuchte dann also noch was schweres vorne drauf Gruß Mani
  • Sie müssen direkt am Anhänger sein. Ob die Deixelbox reicht weiß ich nicht. Eduard hat die Unterlegkeile unter dem Anhänger. Praktisch wenn man noch was dranbauen will, unpraktisch zum abnehmen und anbringen.