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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris
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Die Differenz vom 2615 mit 40er Bordwand zum 3116 mit 30er waren nur um die 70€. Deshalb auch die langen Überlegungen. Die Anhänger hatte er beide noch im Vorlauf. Diese oder letzte Woche müsste eine Preiserhöhung gekommen sein, zumindest haben mir das zwei Händler(Saris, Eduard) unabhängig voneinander erzählt. Weiß also nicht, ob die Preissprünge zwischen den Modellen noch ähnlich sind.
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(Zitat von Schubi) Bei Hapert gibt es 1,8t auch erst ab 280cm. Für den 260er gibt es das noch nicht. Wäre evtl. als Sonderlösung möglich gewesen - Dann aber erheblich teurer. (Zitat von Waterfarmer) Dass die Hersteller alle nur mit Wasser kochen habe ich auch festgestellt. Unterschiede gibt es in der Rahmenkonstruktion und in Detaillösungen (Achse und Bremsen sind eh immer von den bekannten Zulieferern). WM Meyer käme für mich als einziger nicht in Frage. Ich leihe mir ab und an einen 4x2m 2,5 T…
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…teil des Freundeskreises sesshaft geworden) und die Baustoffhändler liegen alle in 15-20km Umkreis. Hätte schon gern die 13 Zöller, da hat man bei Fahrten abseits der asphaltierten Strecke kein ganz so schlechtes Bauchgefühl. Angesehen hab ich mir Saris, Humbaur, WM Meyer, Hapert und Unsinn. Der eine kann das, der andere jenes besser. N wirkliches K.O. Kriterium hab ich aber bei keinem der besichtigten Hänger gesehen. Die Hersteller kochen in der Preisklasse ja alle nur mit Wasser. Den Eduard hät…
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…r vom Fahrzeugbauer. Habe mir dann von Sigg, Hirth und Muenz was anbieten lassen. Sigg war dabei der günstigste, aber leider auch der am weitest entfernte. Die Transportkosten haben den finanziellen Rahmen dann geschossen. Dann standen Humbaur und Saris zur Auswahl und am Ende ist es ein Hapert 1,5t in den Maßen 2,6x1,5 geworden. Hat ca. 2250€ gekostet und stand beim Händler auf dem Hof. Sind 100% zufrieden damit. Den 1,8t-Haper hast du ja schon aufgelistet. Auch wenn der aus dem Budget zu sein s…
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Spammen bis der Arzt kommt
- Gelöschter Nutzer
- Stammtisch
Und ich habe gedacht, dass der Saris Kipper schon grenzwertig ist was die Heckklappe betrifft..... Es geht aber noch krasser .... Schaut mal hier..... Aber bitte nicht wieder mit 750er Tandem anfangen .... -
Ich hatte wie erwähnt auch einen Stema im Auge. Der war vom Gewicht her auf dem Niveau aller anderen Wettbewerber (auch Saris etc.). Wenn ich die Kilos nicht bräuchte, wäre es eventuell ein anderer Hersteller geworden. Aber ganz ehrlich: mit der Ausstattung und 80kg mehr Nutzlast für unter 2300EUR sag ich nicht nein.
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Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
- siseb
- Stammtisch
Dem neuen Saris etwas "Eduard-Look" verpasst... 20210218_130716[1].jpg 20210218_130709[1].jpg -
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
- siseb
- Fotosammlung
Dann auch hier nochmal: Saris K1 2,7t 2,76x1,70m mit 35cm Bordwänden Von der Breite gerade so das Minimum um ihn in den Spiegeln noch zu sehen. All zu häufige Einsätze sind erstmal nicht geplant, aber zumindest hat die Suche nach einem Anhänger bei Vermietern ein Ende wenn man mal einen braucht. -
Meine Anhängerlaufbahn
BeitragKurbelstützen schwenkbar hab ich mir bestellt (415 mm lange). Die werden zwar zu kurz sein, aber da fällt mir was ein So wie Saris das den Bildern nach original gelöst hat sollts nicht werden (Blech nach unten, dann die Stützen dran)... Schalter sind bestellt, Stauboxen testweise auch (die kleinen 48,5 cm x 14 cm x 20 cm sind zumindest schon mal ein Anfang für außenliegende Boxen). Mal schauen, ob innen noch ein zusätzlicher Kasten reingeht. Chassisklemmen muss ich noch besorgen. Ein kleiner Kran… -
…ie keinen hump innen haben. https://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/Raeder/Hump01.jpg Dann brauchts den Schlauch (theoretisch), da der Reifen bei schnell gefahrenen Kurven abrutschen könnte. Muss allerdings gestehen, dass ich sowohl bei unserem Saris Scheisserchen als auch beim Humbaur o.ä. von 'nem Kumpel mit 5.00-10er Reifen die Schläuche rausgezogen habe und die Felgen so montiert... kein Druckverlust, keine Probleme. Gut... damit RASE ich jetzt auch net wirklich um Kurven.. ist ja 'n Oldi.
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Die angesprochene Bremsenprüfstandrichtliene gilt aber nicht für Anhänger Da reicht auch noch der „Fahrversuch“ Mein Saris ist ca. 380 kg so leicht das unbeladen auf dem Prüfstand nichts wirklich verwertbares bei rumkommt
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Also der Anssems PSX-S 2500 gefällt mir schon ganz gut. Besonders das Leergewicht von knapp 500kg. Dann kann ich 1600kg laden. Das sollte für die meisten Sachen reichen. Ideal wäre der Anhänger noch 10cm breiter und mit kleinen Rädern. Ich hatte mir auch mal Saris und Humbaur angeschaut. Aber die haben meistens so 600-700kg Leergewicht. Mein Oldi ist mit 1600kg angegeben. Also sind 500kg eigentlich Limit.
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Bei 3-3,5to haste eigentlich immer eine E-Pumpe ab Werk. Mein 2,7to.-Stema hat ne Handpumpe, aber der Aufpreis für die E-Variante lag bei fast 1300€. Die E-Pumpe rüste ich später nach. Es ist aber wie bei jedem Auto: jeder hat einen anderen Geschmack. In deinem Fall würde ich darauf achten, dass der Hubzylinder ausreichend Bodenfreiheit hat. Für mich war es nachrangig, da ich mit dem Stema nicht in den Wald muss. Alubordwände haste u.a. bei Saris, Pongratz, Eduard, Unsinn (hier)
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Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
- siseb
- Stammtisch
Ja, gekauft habe ich einen Saris aus der Black Edition. Erfahrungen gibt es bisher jedoch keine, der Anhänger steht nach wie vor beim Händler. Neuer Termin bei der Zulassungsstelle ist im Februar, mal sehen wann ich den dann tatsächlich mal abholen kann.