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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Beim Saris würde ich den Kipper vor dem Kauf testen. Hier gab es Berichte, dass der Kippwinkel zu gering ist, weil schlecht kontruiert, Stichwort Drehpunkt. Da setzte hinten die Bordwand (oder der Lampenträger) früh auf. Wenn das noch einer aus der Serie ist, hast Du evtl. keinen Spaß damit.
  • Das klingt ja fast so als wenn Eduard schlecht ist... Ich denke er ist vergleichbar mit Eduard Saris und Anssems. In Details halt anders.
  • Bei Eduard wirst sicher fündig werden Alternativ Anssems oder Saris
  • Hier wird ja immer nur Gutes von Saris berichtet. Hab den hier in der kleinen Bucht entdeckt, Nr. 1797271825, angeblich neu. Vielleicht interessiert es Dich oder jemand hier...
  • …jeder hat da andere Ansprüche bei einen Nutzfahrzeug Bei anssems bekommt du schon zusätzliche Beleuchtung ab Werk, spart sich Eduard. Als ich vor 2 Jahren meinen ersten Eduard abgeben hatte, habe ich mir verschiedene Hersteller angesehen. Anssems, saris, Humbaur, böckmann... In keinen fall war es mir den Mehrpreis wert, ein hapert hätte es fast geschafft, aber ist schon recht teuer Also wieder ein eduard, und glücklich. Zum Thema stützen, die Löcher sind bereits vorhanden, zumindest beim Eduard, …
  • Sagt mal hat jemand von euch Bilder wie der Eduard von unten gebaut ist. Ich überlege Eduard SARIS oder Hapert/Barthau. Kernfrage ist bringt der Mehrpreis in der Haltbarkeit für Privatmann was?
  • Das klingt doch nach guten Voraussetzungen. Was kostet dich der saris? 1500€ plus plane? Dafür bekommt man auch knapp einen Eduard Hochlader in der 1,5t Klasse (260x150 cm) Gruß Benni
  • Doch, danach mach ich ihn wieder sauber..., das geht. Ist hier aber nicht das Thema. Der geschmeidige Olli sucht einen passenden Anhänger und ich kann ihm da keinen Tipp geben, außer daß ich den Eduard 1800 passender finde als den Saris.
  • 🤔 Da tut sogar mir der Anhänger leid Ein paar Infos haben wir schon. Aber so ein bißchen mehr darf es schon sein. Zugfahrzeug Führerschein Stellplatz vorhanden Ein kleiner saris ist definitiv ein guter Anhänger, aber preislich nicht mehr weit von einem kleinen Hochlader der einfach flexibler ist. Gruß Benni
  • …er leider recht preisintensiv. Bei Hapert habe ich viel überlegt ob er den Mehrpreis rechtfertigt. Blyss fand ich optisch sehr ansprechend, aber schon der telefonische Vertrieb war eine Katastrophe. Wie soll dann erst der Aftersales sein, also ko. Saris wäre mit 270x170 echt cool, aber auch teurer als Eduard, qualitativ gleich auf oder? Heute hab ich Trailo entdeckt, die scheinen auch recht ordentlich, aber zu weit weg um einfach mal zu schauen. Bzgl Tandem habe ich in einem anderen Thread gelese…
  • …efinitiv nicht sagen, es wäre sogar der einzige namhafte Hersteller, den ich bewusst nicht kaufen würde. Wir haben gerade frische seit fast einem halben Jahren einen neuen Hapert Hochlader und der begeistert uns noch immer - war aber auch einer der teuersten angefragten Modelle. Saris
  • Moin Und gerade dann würde ich mir mehrere verschiedene ansehen!! Beim Saris Kipper gabs bei bestimmten mal das Problem, das beim Rückwärtskippen die Bordwand am Boden aufsteht... Siehe hier... Gruß Mario
  • Hallo Thomas und Swifty, bei der Bodenbefestigung denkt bitte dran, der Boden ist nur 9mm dick, da brauchst du kurze Blechschrauben daß die nicht durchkommen. Ansonsten ist die Idee gut, Diebstahlschutz. Hatte der Saris Hochlader auch.
  • Moin, Eis essen mit Freunden, Pizza essen am Berg... Und damit es Bezug hat: gegessen wurde auf unserem alten saris den ich heute inseriert habe...
  • Saris Speedy als Fahrradanhänger
    Nutze meinen kleinen nun auch als Fahrradträger. So macht Camping auch Spaß.
  • Wenn die Ladehöhe bei 63cm bleibt, kann sich ja nicht viel ändern, oder? Nur die Federung der Achse könnte härter sein, sodass er nicht so stark einfedert. Humbauer hat übrigens auch eine Ladehöhe von 63cm. Siehe mein Post oben: (Zitat) (Zitat von OmegaBenni) Gleiche Ladehöhe von 63cm, oder? Was hat sich da geändert? Oder meinst Du mit "alles in Ordnung" "knapp, aber passt schon"?
  • Nick Ein herzliches Willkommen hier bei uns dei den Anhänger-Anhänger Du müsstes einen Saris PKW Anhänger Typ H200 Woody 1achsig - gebremst, 1200kg zul.Ges.Gewicht, ca 260kg Leergewicht Lademaße: 2,51x1,26x0,40 haben. Du kannst doch hinten links und rechts ein 4kant-Profil reinstecken. Suche mal hier 4 Stück Planenadapter Eckpfosten f. Eckrunge Planenaufbau Pkw Anhänger Aufbau und dann könntest du mit einer DIY Lösung die jeweils 2 Ecken links und rechts in Fahrtrichtung mit einem 4-kant-Profil …
  • …schein ist zwingend erforderlich. Wenn diese nicht vorhanden ist, bringen dir weder die Dämpfer noch die Plakette was. Um es nachzutragen benötigst du ein Gutachten, dass der Anhänger für 100km/h geeignet ist und mit den entsprechenden Stoßdämpfern ausgestattet ist. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und lässt den Passus in die Papiere eintragen. Was das Laubgitter angeht würde ich da sowas (https://amzn.to/3uWhy3e) aufkleben. Saris
  • …r nächste Händler mehrere hundert km von mir entfernt und wenn die so schnell so viel teurer werden, hm. Grds. hätte ich als Hänger-Newbie lieber einen Vertragshändler vor Ort. Das wären in meinem Fall Humbaur, Benderup, Böckmann, Anssems, Unsinn, Saris und Stema. Eigentlich genug Auswahl, aber wie gesagt gefällt mir der Koch B1000 gut (daran erkennt ihr auch, welche Größe mein Hänger haben soll). Erhöhen die anderen Hersteller die Preise auch regelmäßig in diesen Dimensionen? Grds. gibt es die M…
  • Hallo ..... Die Saris sind schöne Anhänger. Wir hätten hier aber schon das Thema das beim Kippen die Bordwand am Boden aufsitzt... nicht so toll! Bei der Größe, ja wo steht er, ist der Platz vorhanden? 2 Oder 2,7t.... was darf Dein Zugfahrzeug? Ganz ehrlich wegen 2 mal Minibagger fahren ... da miete ich lieber den passenden Anhänger...und spare evtl das Gewicht der Rampen! Alles meine Meinung und eine Anregung Gruß Mario