Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000 für „kaufberatung“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung
-
schau mal in die ganzen Frischdienstkoffer, Aldi Edeka und Co da stehen die Rollwagen auch lose drin und rumpeln hin und her, nur hinten wird ne Stange reingemacht oder Tiefkühler mit Paletten, genauso, da wird auch ned gegurtet und ist ok und da ist immer Luft zwischen den Paletten, sonst würdest die weder rein noch raus bringen und selbst die Schiebeplanensattel brauchen je nach Ladung keine Gurte, wenn der Auflieger entsprechendes Zertifikat hat bei Koffern ist es natürlich noch einfacher, es…
-
Das ist mal ein lustiger Thread. Wenn man wirklich formschlüssig laden kann und gar keine fühlbaren Zwischenräume sind, dann geht es auch ohne Gurte - aber auch nur dann. Bei 2,2 m nutzbarer Innenhöhe wird dein Ducato zum absoluten Verkehrshindernis, hast du schon einmal so einen großen Anhänger mit dem kleinen Motor gezogen?
-
Hallo also so losen Krempel oder die Spritzen muß man schon sichern ansonsten kann man sich das sparen wenn formschlüssig geladen ist, das heisst die Ware darf sich kaum bewegen können, wenn sie keinen"Schwung" holen kann ist es ok wenn man sie nicht besonders sichert wenn ich meine Werkzeugkiste formschlüssig belade wie hier 20131205_161758.jpg20131028_121540.jpg mache ich auch keine Gurte rum, geht ja auch ned, weil man garnicht hinkommt wenn die Kite bis hinten voll wird, dann Tür zu und gut …
-
leute,die spritzen verzurr ,verkeile und verschraube ich. paletten eigentlich nie,weil ich da in meinen duc so lade,dass kein spiel vorhanden ist. wenn ich in zukunft paletten mit dem koffer transportiere, werde ich das genauso handhaben. zwischen paletten und kofferstirnwand würde ich noch einen dicken pappendeckel legen. der hängerkauf zieht sich.jetzt war einer mit sondermasse bei mobile,der hätte gepasst.natürlich isser weg. für den wär ich quer durch die ganze republik gefahren.ich suche je…
-
…che sieht jetzt nicht mehr so toll aus wie im Neuzustand, die Heckklappe hat sich auch leicht verzogen (dank an den Kollegen Radladerfahrer im Kieswerk - gut das dosieren des Aufladnes aus der 8 m³ Schaufel war nicht so einfach ... ). Ich hab mir ein Automatikstützrad und einen Deichselstaukasten für die Spanngurte gegönnt. Preis und Leistung passen hier wunderbar zusammen. Würde den Anhänger jederzeit wieder kaufen. Danke nochmal für die Kaufberatung…
-
...ja sei bitte vorsichtig mit "der Koffer sichert schon alles"! Lass die Stirnwand vorne mal ~500daN an Last aufnehmen können (geschätzt, für genaue Werte beim jeweiligen Hersteller fragen!) - das sind 500kg... und dann stell' die Spritzen oder was auch immer auch DIREKT an die Bordwand! Bisschen Platz dazwischen, und die Spritze hat bei 'ner Vollbremsung Zeit und Weg, Fahrt aufzunehmen und DEN Aufschlag hält die Stirnwand sicher weniger gut aus...
-
AW: bitte um kaufberatung tieflader innenbreite ca.165cm,gesamtbreite ca.220cm
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
(Zitat von dersoloist) Ist jetzt nicht dein Ernst?!? Gilt in einem Koffer die Physik nicht? Dann hoffe ich jetzt mal für unsere Mitmenschen, dass in deiner ersten etwas schneller gefahrenen Kurve, wenn die erste Spritze die Kofferwand durchschlägt, niemand sonst in der Nähe ist und "lediglich" der neue Anhänger und die Spritze Schrott sind (ist nicht böse gemeint!). Ich bin mir sicher, danach verzurrst du auch bei größter Unlust. -
(Zitat von dersoloist) Den Zahn muss ich dir auch ziehen. Die König sind in der Hinsicht wirklich was besonderes! Üblicherweise stabilisieren die Bordwände den Tieflader, man kann nicht einfach die Wände abbauen und erwarten man hätte einen gleichwertigen Plattformanhänger. (Zitat) Schnapsidee. mfg JAU
-
Das is ja mal ne Logik - ich nehm nen Koffer, weil ich da nicht verzurren muss
-
hallo,an alle ich hab zuerst den rahmen gebaut auf 156cm breite und dann die paletten angespaxt. anschliessend habe ich beladen.die spritzen sind leicht ,ca.99kilo und durch das stützrad leicht zu rangieren. die firma könig,baden württemberg bietet tieflader bei denen alle bordwände zu entfernen sind. deren tieflader sind somit auch seitlich zu beladen.wessen tieflader nicht seitlich zu beladen ist, kann dies leicht durch etwas grips und handwerkliches grundgeschick ändern.so hätte ich es gemach…
-
Ich sehe da kein Problem mit der lenkbaren Rolle. Und die Reihenfolge wie der Test ablief ist aus den Bildern auch ersichtlich. Wenn er keinen Hochlader will dann will er halt keinen... mfg JAU
-
Bei den Bilder würd mich auch mal interessieren, wie er sich das so vorstellt. Ich würde die ja paarweise nebeneinander stellen und dann nach hinten rausrollen, aber wie er die so von seinem geplanten Tieflader runterbekommen will, ohne Kran, ist mir auch ein Rätsel.
-
Hallo Bernd hast Du die Spritzen da so hingestellt nachdem die Paletten dort standen, oder erst die Spritzen hingestellt und dann die Paletten? die Dinger schauen nicht so aus als ob man die mal eben von Hand so nebeneinander stellt, und rangieren wird mühsam auf so nem Anhänger und dann erklär mir mal wie DAS gehen soll? (Zitat) willst da jedes Mal die Reifen und Bordwände wegschrauben? oder wie stellst Du Dir das vor? einen Tieflader KANN MAN NICHT von der Seite beladen, außer du füllst die La…
-
Man kann niemanden aufhalten. Ich kann dir noch einmal nur dringendst von Tieflader abraten. Ein niedriger Hochlader wäre m.M.n viel besser geeignet. Rampen und Stützen wirst du auch bei einem Tieflader brauchen.
-
wie man von einen uralten burger(rothenburg/tauber)viehanhänger zum neuen 750kilo hänger,zum1,5to tieflader bis zu einen grossen tandem-tieflader kommen kann. den kleinen alten burger konnte ich mir heuer jederzeit ausleihen,ebenso einen 4x2meter tieflader.bis 2014 bin ich in meinen ganzen leben noch nie anhänger gefahren,wie auch,ohne ahk und weil ich immer kastenwägen lang und hoch hatte,die vollkommen ausreichten.wenn ich ehrlich sein soll,ich fand hänger zum kotzen.ich musste aber einsehen,d…
-
hallo,schande über mich,ich hab nicht mal richtig vorgestellt.ich heisse bernd,bin nahe dran am geburtenstärksten jahrgang den es je in deutschland gab, und komme aus franken. bevor ich den thread hier eröffnet habe,dachte ich mir noch,mess vielleicht erst nochmal nach.aber meine niere wollte nicht raus aus dem warmen bett. jetzt steh ich doch etwas blöd da,weil ich ja aller welt erzählt habe ich brauch 165cm innenbreite.stimmt gar nicht .habe heute nochmal nachgemessen. [Blockierte Grafik: http…
-
Irgendwie kenne ich das ja, ich wollte auch nen tieflader mit min. 1,5m breite...fand hochlader anfangs auch nicht schön bzw. Hatte ich etwas bedenken wegen des fahrverhaltens... wie gesagt, heute würde ich nichts anderes kaufen...ich glaube die klappe am heck war bisher zweimal offen...davon einmal zum abnehmen;) teste mal nen hochlader und schlaf nochmal drüber, passt mit zb 1,8m breite perfekt hinter deinen Ducato. grüße benni
-
Beim Transporter ist das eine Aufbaubreite von 190-200cm, da dieser relativ kastenförmig ist. Das wirkt dann stimmig, und erleichtert das Rangieren. Dürfte ja aber nicht in frage kommen, da du nicht über 2,2m außenbreite möchtest. Klar gibt es diese Anhänger, nur halt deutlich weniger und die kauf halt kaum einer. Was es viel gibt ist das 3x1,5m kastenmaß. Deshalb findest du halt wenig erfahrungen dazu. Selbst gebraucht bibt es da kaum etwas. Wenn du wirklich einen Tieflader möchtest, wird der B…
-
(Zitat von Fido) das stimmt nicht,das sowas keiner hat.geben tut es tieflader mit der ungewöhnlichen innenbreite von 165cm plus-minus ein paar zentimeter eben doch.wer sucht findet auch. ich habe einen 2010er saris mit 371x172 entdeckt,desweiteren nagelneue saris magnum mit 168cm innenbreite,nur leider zu kurz.barthau hat 4meter lange tieflader, aber nur 156cm breit.hapert und hirth bieten tieflader mit 4meter länge und 1,8meter breite an, die mir aber etwas zu breit werden.einer davon hat angeb…
-
Hallo dersoloist, ich kann mich den anderen Forumskollegen nur anschließen - nimm einen Hochlader mit 10 Zoll Bereifung. Der Hochlader ist fast für alles der eindeutig universellere Anhänger und bietet Dir viele Vorteile. Auch kommst Du bei gleicher Ladeflächenbreite immer besser im Verkehr durch und mußt nicht so sehr aufpassen wie mit dem immer mindestens 50 - 55 cm breiteren Tieflader. Ich habe mir vor wenigen Tagen selbst einen neuen Anhänger bestellt. Ich wollte auch erst einen Tieflader, w…