Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000 für „kaufberatung“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung
-
Ja ich weiß, dass ich erst kleineren wollte. Bin nun auch froh das ich anders gemacht habe. Aber zum Thema Rückwertsfahren lohnt sich zum Üben, dann muss ich aber auch gerade sein. Nur etwas schräg und schon Stößt die Heckklappe an die Plane Aber egal. Es war eine super Entscheidung, wie ich es nachher doch gemacht habe. Heute war er auch wieder voll in Einsatz zum Baumarkt mit 18 Paketen Deckenpanele (1,3 * 0,2m), 1 Türzage, 1 Zimmertür einfache Ausführung, 6 Dachlatten (30*60*3000mm), 2 Türpro…
-
Habe den Link vom Tüv nachgelesen und damit steht eigentlich fest, ich darf keine Tempo 100 oder ich müssten den Hänger ablasten. Aber das werd ich nicht tun. Weil habe ich mal ein Fahrzeug, was genau diese 1.200kg ziehen darf, müsste ich wieder auflasten und das find ich Blödsinn. Aber abgesehen davon, wenn den Anhänger je verleihen sollte bzw. an ein anderes Zugfahrzeug kommt, weil Kollege Größeres Auto hat, dürfte ich ja auch nur Abgelastete Menge Laden. Also bleibt der Hänger wie er ist und …
-
Leute, ein Hersteller hat nicht einen Lochkreis, das sollte doch bekannt sein. "viele aktuelle Fordmodelle haben LK...." Oder "in den 90erJahren hatte Ford überwiegend LK...." wären richtige Aussagen. Aber "Ford hat immer LK...." ist definitiv keine qualifizierte Aussage! PS: meine Ford haben tatsächlich alle LK 5x114,3
-
(Zitat von Frischling) Früher konnte man in den 100 Km/h Hinweisen bei den Anhhänger-Herstellern diesen Zusatz lesen : "Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs nicht übersteigen" Dieser Hinweis fehlt jetzt oft, z.B. bei Humbaur ... und da ist es doch die Frage, ob das schon zig mal Durchgekaute noch gilt. Und ob die TÜV-Info .... https://www.tuev-nord.de/de/pr…espanne-100kmh-zulassung/ .... die noch gültige Version ist oder vielleicht schon veralte…
-
Dann erstmal danke für die Info. Aber dann lasse ich es bei Tempo 80 zzgl. Toleranz und gut Weil Ablasten und so weiter hab ich kein Bock drauf. Aber Plane ist montiert, war aber nicht ganz ohne mit dem ganzen Gestell und soweiter. Aber Fotos kommen noch, dazu war es gerade einfach zu dunkel Und ganz wichtig, der Tipp mit der Handbremse zum Öffnen der Heckklappe klappt, aber nur wenn Handbremse ganz hoch ziehe und den Knopf rein drücke. Sonst wirds nichts. Also am Ende stört echt noch der Knopf …
-
(Zitat von Frischling) Doch ... da sind wir wieder beim Thema Ablastung. Hierzu müsste der Anhänger auf mind. 900kg abgelastet werden. Hat sich nun denke ich erledigt, da der Anhänger schon zugelassen ist. Jetzt wäre es wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Obwohl, die Änderung der Fahrzeugpapiere kostet bei uns nur 12€. Wenns nicht so von Nöten ist, kann man auch darauf verzichten. PS: Ich hatte an meinem Anssems auch die 100er gleich mit dran geklebt. Die Stoßdämpfer kamen erst später.
-
Was ich gegooglet habe JA. Also es zählt das Tatsächliche Gewicht des Hängers. Also zumindest Technisch. Aber habe ich das richtig verstanden, ich müsste wenn nich vorhanden Passende Stoßdämpfer einbauen, Aufkleber drauf und schon gehen 100km/h in Ordnung? Also ohne weitere Zulassung und der gleichen? Mein PKW selbst hat ein Leergewicht um die 1.300kg und Ja ABS hab ich, aber mehr hat mein Fahrzeug glaub ich nicht. Michael
-
(Zitat von lwl) Wenn der Anhänger Stoßdämpfer hat, ist er für 100 Km/h zugelassen. Brauchst nur noch das 100-Km/H Schild. Der PKW muss dazu eh ABS haben ... und dann muss das Leergewicht des PKW bei mind. 1091 Kg liegen. Hat das Zugfahrzeug auch zusätzlich zum ABS auch noch ein Fahrdynamik-stabilisierungs-System für Anhänger, braucht das Leergewicht des PKW nur bei 1000 Kg liegen. So weit ... so gut : Frage an alle : früher durfte das zul. Ges-Gewicht des Anhängers nicht nicht über der zulässige…