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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung

  • Ja ich weiß, dass ich erst kleineren wollte. Bin nun auch froh das ich anders gemacht habe. Aber zum Thema Rückwertsfahren lohnt sich zum Üben, dann muss ich aber auch gerade sein. Nur etwas schräg und schon Stößt die Heckklappe an die Plane Aber egal. Es war eine super Entscheidung, wie ich es nachher doch gemacht habe. Heute war er auch wieder voll in Einsatz zum Baumarkt mit 18 Paketen Deckenpanele (1,3 * 0,2m), 1 Türzage, 1 Zimmertür einfache Ausführung, 6 Dachlatten (30*60*3000mm), 2 Türpro…
  • Da hab ich mit dem Zafira ja richtig Glück, Handbremshebel unten und ich bekomm Heckklappe auf, sind sogar noch 2-3cm Spalt Zum Thema 100 km/h. Die bringt eh nur was wenn man viel Autobahn fährt, denn ausser auf Autobahn und Kraftfahrtstrassen (oder wie die heissen) darf man keine 100 fahren.
  • (Zitat von lwl) Dann nach dem Anhalten ein kleines Stück rückwärts fahren, damit die Rückfahrautomatik aktiviert wird. Oder halt nur noch rückwärts einparken. Dadurch kommt der Bremshebel noch etwas nach hinten und alles wird gut.
  • (Zitat von lwl) ... und du wolltest anfangs nur eine 2x1m Kasten haben!
  • Habe den Link vom Tüv nachgelesen und damit steht eigentlich fest, ich darf keine Tempo 100 oder ich müssten den Hänger ablasten. Aber das werd ich nicht tun. Weil habe ich mal ein Fahrzeug, was genau diese 1.200kg ziehen darf, müsste ich wieder auflasten und das find ich Blödsinn. Aber abgesehen davon, wenn den Anhänger je verleihen sollte bzw. an ein anderes Zugfahrzeug kommt, weil Kollege Größeres Auto hat, dürfte ich ja auch nur Abgelastete Menge Laden. Also bleibt der Hänger wie er ist und …
  • Leute, ein Hersteller hat nicht einen Lochkreis, das sollte doch bekannt sein. "viele aktuelle Fordmodelle haben LK...." Oder "in den 90erJahren hatte Ford überwiegend LK...." wären richtige Aussagen. Aber "Ford hat immer LK...." ist definitiv keine qualifizierte Aussage! PS: meine Ford haben tatsächlich alle LK 5x114,3
  • (Zitat von Biker144) Sicher?! Ford hat eigentlich 5x108 - weiß ich ziemlich genau, weil ich letzt erst 'n Set Ford-Felgen gekauft habe.
  • Erst ein mal Glückwunsch zum Neuen Anhänger. Bezüglich Reserverad: Autoverwerter----> Notrad Ford Cmax hat auch Radanschluß 5/112 Das nehme ich auch für meinen Anhänger. Habe es immer im Auto Gruß Christian
  • (Zitat von Frischling) Früher konnte man in den 100 Km/h Hinweisen bei den Anhhänger-Herstellern diesen Zusatz lesen : "Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs nicht übersteigen" Dieser Hinweis fehlt jetzt oft, z.B. bei Humbaur ... und da ist es doch die Frage, ob das schon zig mal Durchgekaute noch gilt. Und ob die TÜV-Info .... https://www.tuev-nord.de/de/pr…espanne-100kmh-zulassung/ .... die noch gültige Version ist oder vielleicht schon veralte…
  • Habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Aber bislang war es eigentlich noch nicht auf der "Wunschliste" gewesen. Bisher hatte ich noch nie einen Platten gehabt. Also beim Auto (Auf Holz Klopfen). Und mein Combo z.B. hat auch kein Reserverad on Board. Also nur so ein Reperaturkit. Michael
  • Schaffst du noch ein Reserverad an?
  • Dann erstmal danke für die Info. Aber dann lasse ich es bei Tempo 80 zzgl. Toleranz und gut Weil Ablasten und so weiter hab ich kein Bock drauf. Aber Plane ist montiert, war aber nicht ganz ohne mit dem ganzen Gestell und soweiter. Aber Fotos kommen noch, dazu war es gerade einfach zu dunkel Und ganz wichtig, der Tipp mit der Handbremse zum Öffnen der Heckklappe klappt, aber nur wenn Handbremse ganz hoch ziehe und den Knopf rein drücke. Sonst wirds nichts. Also am Ende stört echt noch der Knopf …
  • Natürlich bezog ich mich auf den Anhänger im derzeitigen Zustand, mit dem Original-Gesamtgewicht. Ablasten geht immer, kostet aber auch wieder die Gutachtengebühr + Eintrag bei der Zul.stelle.
  • (Zitat von Frischling) Doch ... da sind wir wieder beim Thema Ablastung. Hierzu müsste der Anhänger auf mind. 900kg abgelastet werden. Hat sich nun denke ich erledigt, da der Anhänger schon zugelassen ist. Jetzt wäre es wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Obwohl, die Änderung der Fahrzeugpapiere kostet bei uns nur 12€. Wenns nicht so von Nöten ist, kann man auch darauf verzichten. PS: Ich hatte an meinem Anssems auch die 100er gleich mit dran geklebt. Die Stoßdämpfer kamen erst später.
  • Glückwunsch "lwl" zum Neuen!! Optisch ein schöner Anhänger.
  • Der Eintrag im Fzg. schein sieht immer ein wenig unterschiedlich aus, er ändert aber nichts an den rechtlichen Regelungen, die hier schon x mal durchgekaut wurden. Und mit dem Combo keine Chance, die 100 in Deutschland auch fahren zu dürfen mit dem Anhänger, auch nicht mit Stoßdämpfern + Aufkleber.
  • Okay, also kostet das ganze dann noch mal ein paar €, aber naja solange ich primär Stadtverkehr fahre brauch ich keine 100er Zulassung. Falls ich den mal mitnehme in Urlaub oder der gleichen kann man ja auch noch mal drüber nachdenken. Michael
  • (Zitat von lwl) Also ohne weitere Zulassung und der gleichen? Jain : du brauchst den gesiegelten 100ér-Aufkleber von der Zulassungsstelle, um die 100ér Regel nutzen zu dürfen ... die Zulassung steht ja schon im Schein. Manfred
  • Was ich gegooglet habe JA. Also es zählt das Tatsächliche Gewicht des Hängers. Also zumindest Technisch. Aber habe ich das richtig verstanden, ich müsste wenn nich vorhanden Passende Stoßdämpfer einbauen, Aufkleber drauf und schon gehen 100km/h in Ordnung? Also ohne weitere Zulassung und der gleichen? Mein PKW selbst hat ein Leergewicht um die 1.300kg und Ja ABS hab ich, aber mehr hat mein Fahrzeug glaub ich nicht. Michael
  • (Zitat von lwl) Wenn der Anhänger Stoßdämpfer hat, ist er für 100 Km/h zugelassen. Brauchst nur noch das 100-Km/H Schild. Der PKW muss dazu eh ABS haben ... und dann muss das Leergewicht des PKW bei mind. 1091 Kg liegen. Hat das Zugfahrzeug auch zusätzlich zum ABS auch noch ein Fahrdynamik-stabilisierungs-System für Anhänger, braucht das Leergewicht des PKW nur bei 1000 Kg liegen. So weit ... so gut : Frage an alle : früher durfte das zul. Ges-Gewicht des Anhängers nicht nicht über der zulässige…