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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung

  • Wenn du dir den schon so variabel bauen möchtest, würde ich hinter die vordere Plane eine komplette Wand setzen. Alleine damit sich die Plane niht wie ein Segel nach innen drückt. Gerade auf langen Strecken dürfte das ein Spritfresser sein. Aber erstmal glückwunsch zum Neuen.
  • Bei mir ist vom Gestell her das obere Teil komplett verschweißt. Der Rest ist nur gesteckt. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.
  • Ich fahr ihn mal auf die Waage. Bin schon gespannt was da raus kommt. Ja erst mal oben ohne. Muss mir nur bis zum nächsten Sommerurlaub was ausgedacht haben. Das Gestell,wollte,ich mir selber bauen. Die Pläne dann von einem Planenmacher anfertigen lassen. Ich hab vor das Gestell sozusagen bauen das man dort eine Bordwanderhöhung mit einbauen kann. Die Plane soll nicht das ganze Jahr drauf sein. Gestell meistens schon. Aber irgendwie variabel. Das vordere und hintere Teil soll man Einzel entferne…
  • Bei den gewichten schummeln alle ein wenig, ist bei den Autos ja auch so... Glückwunsch zum neuen
  • (Zitat von T3Flo) Dass heisst, er ist erstmal "oben ohne"? Gruss georg123
  • Na gut 3m nicht ganz, laut Papiere hat er 2,85m Höhe. Es reicht auf jeden Fall um den Anhänger mit Plane dahinter zu verstecken. Laut Prospekt und Homepage soll er aber genau so,schwer sein wie die 1500 und 1350 kg Version. Naja, ich lass mich überraschen. http://www.pongratz-anhaenger.com/produkte/hochlader/lh/ Wir haben hier im Ort eine Baywa da fahr ich ihn Spasshalber mal drauf. Werde auf jeden Fall berichten wenn er da ist. Mir geht es mit der Entscheidung den Pongratz zu nehmen richtig gut…
  • Herzlichen Glückwunsch. Wenn er da ist Bilder nicht vergessen.
  • (Zitat von T3Flo) Jo, Glückwunsch - sehr feine Wahl! Er wird aber Leergewicht eher um 350kg haben - weil die 1800kg-Achsen doch nochmal 'nen gewissen Gewichtssprung zu den 1300-1500kg-Achsen haben. Aber das machts auch nicht wirklich aus... Quelle: http://weber1.at/typo3temp/pics/ee620fc84d.jpg Gruß Jonas
  • Keine 3 Meter, aber ganz schön hoch. Glückwunsch zum Anhänger, kannst gerne berichten, sobald Du ihn hast!
  • Hier noch, wie versprochen ein Bild von meinem Syncro.
  • Soderle, hab jetzt heute den Pongratz LH 2600 mit 1800 kg bestellt. Hab auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Ob ich wirklich einen Planenaufbau brauche oder ich doch mir irgendeine Bordwanderhöhung baue, entscheide ich noch. Entscheidend war die etwas breitere Ladefläche im Vergleich zum Eduard aber vor allem die 1800 kg Gesamtgewicht bei einem Leergewicht von 320kg. Dies bedeutet knapp 1,5T Zuladung! Da ich damit auch 2 Ster frisches Holz fahren möchte ist dies für mich sehr entscheident. Ich m…
  • (Zitat von T3Flo) Ist das nicht mittlerweile Standard bei den neumodischen Fahrzeugpapieren: es ist irgendeine Größe eingetragen und in der ?Typzulassung? stehen dann x verschiedene Größen, die auch montiert werden dürfen (ohne dass man sie erst eintragen braucht)? (Zitat von T3Flo) Klar wenn der Anhänger täglich hunderte Kilometer läuft, dann werden die Verschlüsse der Plane dauerhaft nicht guttun. Bei gelegentlicher / privater Nutzung wird das eher nach Jahrzehnten so weit sein. Aber ganz ehrl…
  • Mein Angebot steht noch. Wenn du willst kannst du dir das bei mit Anschauen wie so eine Hochplane aussehen könnte. Nur das ich nicht die von Eduard habe sondern eine vom Händler in höhere Qualität.
  • Mit dem SyStema für 1379€ bist du gut beraten. Wenn dir der Transport von 2 Motorrädern bei 1,53m immer noch zu eng ist, dann kannst du die Bordwände abnehmen und die (Heck)Stützen bleiben dir erhalten (da am Rahmen befestigt). Zudem gibt es dann noch die Möglichkeit diese kleine Bordwände(Reling) mit den Langlöchern zu montieren. Somit sind dann noch mehr unvierselle Anbindemöglichkeiten gegeben. Als Boden würde ich eine grob geriffelte Aluplatte montieren. Dann mittig einige Hülsenmuttern einl…
  • Meine Pläne ist noch heile;)
  • Foto vom T3 folgt! Zwei Händler meinten jetzt das es mit Plane Probleme bei den Klappverschlüssen vom Pongratz und Eduard geben wird. Das sich da die Plane aufreiben wird. Seit ihr da der gleichen Meinung ? Würde jetzt den Pongratz mit 1800kg für 2k bekommen. Ist ein ziemlich gutes Angebot finde ich. Nur eben das mit der harten Achse und den außen liegenden Verschlüssen. Mann ist des schwierig...
  • Hi, ich hole das Thema nochmal hoch, da es sich etwas verzögert hatte, ich aber jetzt wieder verstärkt suche. Dabei bin ich über eine Sonderaktion zum 65jährigen Firmenjubiläum von Stema gestolpert. Derzeit gibt es das Modell SyStema STP O2 13-25-15.1 die Variante mit Galvalume Bordwand für 1.379,-- statt 1.579. Alternativ habe ich auch ein Angebot für das gleiche Modell mit ALU-Bordwänden für 1.495,--. Oder halt den König http://suchen.mobile.de/lkw-in…hannhausen/150043871.html für 1.445,-- Was…
  • Okay, das ist aber kein normaler :), mit Beladung ist der schon sehr hoch. Normales Hochdach dürfte um 2,20 m haben.
  • (Zitat von Frischling) KLICK
  • Einen T3 mit 3 m Höhe würde ich gerne mal sehen. Du brauchst was mit sehr langer Deichsel, wenn Du Fahrräder am Heck des Busses und Fahrräder auf der Deichsel montieren willst. Hochlader als Einachser mit kräftiger Achse und kleinen Rädern (das haben viele) wird knallhart, der federt fast gar nicht zumindest wenn er nur wenig beladen ist, bei hoher Plane wird der Anhänger seitenwindempfindlich und je nach Beladung neigt er auch zum Kippen. Normalerweise lädt man einen HL eher von außen und muss …