Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader

  • Möchtest du weitere 550€ sparen eBay oder hier nochmal 250€ weniger. Selbst mit der 13" Bereifung kommt er nicht über deinen Transporter. Sind zwar nur 2m Innenhöhe, aber die reichen dir ja aus - schreibst du. Bei diesem Humbaur ist auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Zumindest ist er eine Empfehlung wert - kenne mich aber mit großen Koffern nicht so aus.
  • Hm... gewerblich + 3000kg + 10" (+ womöglich viel Autobahn?!)... da werden jetzt bei vielen die Alarmglocken schlagen. Ich selbst finde das zwar erstmal halb so wild... würde aber statt der oft verbauten 195/55/10 fragen, ob die dir den nicht auch mit 205/50/10 ausliefern können (Kenda K399 z.B., Lastindex 900kg statt normal 750kg) - einfach, dass von den Reifen her noch ein bisschen mehr Reserve vorhanden ist. Oder alternativ die 195/50/13... sind nur geringfügig größer, solltest aber mit der H…
  • Hallo Forum Gemeinde!! Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Kofferanhänger! L5m B2m H 2m/2,2m Wichtig ist dass er 10" Bereifung hat zwecks niedriger Gesamthöhe (zugfahrzeug 2,9m hoch) Hab ein Angebot für ein HKN 305020-20S von Humbaur mit 10" Bereifung inkl 2,2m Innenhöhe und Stäbchenzurrleiste für 8300 brutto. Kann man den Hunbaur nehmen? Wie macht er sich im gewerblichen Gebrauch? Der Preis lockt eben schon... Grüße Domi! Ps: freue mich auf eure Anregungen !!
  • Tobias, mal ganz ernsthaft. Du beginnst den Thread mit 3 namhaften Herstellern, wovon man alle 3 ohne große Bedenken kaufen kann. Und zu den 3en hats auch genug Meinungen gegeben. Ich würde den Hapert nehmen oder wenn die mal wieder 14 Wochen Lieferzeit haben und ich nicht warten kann, den Böckmann. Humbaur wenn ich wirklich auf den Cent gucken muss, dann aber auch weiß, dass der halt eben auch nicht ganz so gut ist. Und jetzt kommst du mit 2 Marken um die Ecke, die faktisch unbekannt sind. Der …
  • Steht alles hier: KLICK mich, ich bin ein Link. Da hast erstmal ein paar Stunden zu Lesen
  • Was für gute Hersteller gibt es noch außer Humbaur und Hapert?
  • Daltec sitzen in der Schweiz, die produzieren relativ wenig selbst, die haben schon früh kleine Absenkanhänger angeboten (keine Ahnung, wer die gebaut hat). Vezeko gibt es noch nicht lange in Deutschland, kann ich nichts zu sagen. Es sind beides in Deutschland sehr "ausgefallene" Fabrikate mit nur kleiner verkaufter Stückzahl - deswegen auch keine Berichte. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.
  • Ich bekenne mich zu den Nichtkennern . Hilft dir zwar nicht weiter, aber du möchtest unbedingt eine Antwort haben.
  • Hallo also Vezeko kennt anscheinend niemand, da kennt die Suche nur den Thread hier und einen in dem einfach alle Namen stehen Daltec haben ein paar Leute, dazu einfach mal die SUCHE nutzen, das kleine weiße Feld oben rechts Gruß Mani
  • Kennt keiner diese Marken?
  • Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Vezeko und Daltec?
  • …n klein wenig kürzer sein. derzeit vertäue ich die Mopeds leicht versetzt, damit sie drauf passen. Für die Breite wäre ein Hochlader zwar praktisch, aber dann bekomme ich die Mopeds (alleine) nicht mehr drauf geschoben. Und irgendwas anfangen mit Seilzug …
  • Soll das die Sitzverteilung bei euch im Gemeindesaal darstellen? Nach welchen Kriterien hast du die Farben gewählt? Besser wären noch ein, zwei Spalten mit Hochlader/Tieflader/Fahrwerksausrüstung/Reifengröße gewesen. Und als i-Tüpfelchen noch das Kastenmaß. Nachtrag: Ebend war der Rest ab Gesamtgewicht noch nicht da. Geht doch .
  • Ich würde die Breite so wählen, dass ich den Anhänger gut sehen kann. Also das letzte Drittel. Wenn er zu breit ist, guckst du ständig vor die Ecken, das stört. Wenn er zu schmal ist, siehst du ihn beim Rangieren erst, wenn er schon weggelaufen ist. Normalerweise liegt die optimale Breite bei 160-180cm. Musst du am besten ausprobieren.
  • Wie ist das mit der Breite vom Anhänger. Sollte dieser Breiter sein wie das Auto? Soll die Spur vom Anhänger in der Spur vom Auto laufen?
  • Stimmt. Sind jeweils 1350kg Achsen drunter. Auch die Rahmen sind gleich. Nur die Zugholme und die Kupplung sind anders.
  • Ja schon klar. Aber ich darf mit dem Mitsubishi Outlander aber nur ziehen 2000kg. Lsut dem Händler sind beim Hapert 2000kg die selben Achsen wie beim 2700kg verbaut.
  • (Zitat) Wo steht denn das? Ich fahre mit meinem auch Holz, war auch Grund für die bordwanderhöhung, so hab ich 60cm innenhöhe,Top. Bei der Hauptnutzung für Holz würde ich nicht auf 2000kg gehen min 2700kg, Reserve ist immer gut. Man kennt das ja, ach die zwei enden gehen auch noch... Grüße benni
  • (Zitat von Bruder Tac) Bei Deinem Beispiel differieren die Reifendurchmesser um 6-7cm, bei der Ladehöhe hast Du aber weit mehr dazuaddiert Grob geschotterte Forstautobahnen sehe ich als Kontrapunkt für die ultraharten Niederquerschnittsprügel an. Ich lade öfters Holzscheite auf unseren Rückwärtskipper, selbst die 77? cm bei unserem Garant (sogar mit 14" glaube ich) sind sehr angenehm zu handhaben. Gruss georg123
  • (Zitat von Bruder Tac) Der Hapert ist in diesem Vergleich mit Sichherheit der stabilste, Unsinn habe ich mir nicht genauer angesehen. Beim Böckmann bin ich mir da allerdings nicht so sicher, habe damit im Bekanntenkreis bzgl. der Stabilität (Kipper) keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Den Eduard gibt es wahlweise auch noch mit 2.500 und 2.700 kg zGG. Aber wie gesagt, ich bin kein Profi, habe mir nur ziemlich viele Modelle angesehen und dann eine Entscheidung getroffen. Bei mir ist so ein Anhä…