Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader
-
Genau, ich habe auch die ganze Zeit überlegt. Meistens sind die Planen an diesen Stelle sowieso umgelegt. Wenns nicht reicht, dann so wie Jonas schrieb, ein weiteres Stück einkleben. Ich habe aber auch noch nie durchgescheuerte Planen an diesen Stellen gesehen. Durch deren Befestigung dort, mittels Gummispannband oder Drehösen, hält sich die Bewegung in Grenzen.
-
Der Aufbau ist von der Ladeflache aus gemessen ein Meter hoch. Habe ich wegen der Garage so gewählt. So ein Aufbau kann ja von der Höhe her nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Da die Holme nur gesteckt ist und das obere Gerüst auch nur auf den Holmen gesteckt ist kann man dies relativ leicht die Höhe ändern und auch bei bedarf abbauen.
-
Ich glaube das macht nicht wirklich viel aus. Eher die dicken Backen an den Seiten macht im Spritverbauch was aus. Ich habe mit meinem Anhänger der nicht übers Auto drüber geht einen Verbrauch von gerade mal 6 Liter gehabt (okay zugegeben, er war gewichtsmäßig nicht voll beladen). Jedoch kann die Wand einfacher hoch beladen werden.:)
-
Ich fahr ihn mal auf die Waage. Bin schon gespannt was da raus kommt. Ja erst mal oben ohne. Muss mir nur bis zum nächsten Sommerurlaub was ausgedacht haben. Das Gestell,wollte,ich mir selber bauen. Die Pläne dann von einem Planenmacher anfertigen lassen. Ich hab vor das Gestell sozusagen bauen das man dort eine Bordwanderhöhung mit einbauen kann. Die Plane soll nicht das ganze Jahr drauf sein. Gestell meistens schon. Aber irgendwie variabel. Das vordere und hintere Teil soll man Einzel entferne…
-
(Zitat von T3Flo) Jo, Glückwunsch - sehr feine Wahl! Er wird aber Leergewicht eher um 350kg haben - weil die 1800kg-Achsen doch nochmal 'nen gewissen Gewichtssprung zu den 1300-1500kg-Achsen haben. Aber das machts auch nicht wirklich aus... Quelle: http://weber1.at/typo3temp/pics/ee620fc84d.jpg Gruß Jonas
-
(Zitat von T3Flo) Ist das nicht mittlerweile Standard bei den neumodischen Fahrzeugpapieren: es ist irgendeine Größe eingetragen und in der ?Typzulassung? stehen dann x verschiedene Größen, die auch montiert werden dürfen (ohne dass man sie erst eintragen braucht)? (Zitat von T3Flo) Klar wenn der Anhänger täglich hunderte Kilometer läuft, dann werden die Verschlüsse der Plane dauerhaft nicht guttun. Bei gelegentlicher / privater Nutzung wird das eher nach Jahrzehnten so weit sein. Aber ganz ehrl…