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Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader
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moin, hast du schonmal durch die kaufberatung geblättert? dort findest du einige die das gleiche gesucht haben- ich zb habe auch erst vor nem halben jahr einen hochlader mit 1350kg zgg gekauft. schau dir mal den an: http://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_128997169 man könnte glauben eduard bezahlt mich;) grüße benni
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Hi Benni, Liefertermin wird in den nächsten zwei Wochen sein, der Händler hatte schon eine "Ladung" geordert, die er kurzfristig ändern konnte, sprich einen Eduard- Hänger abbestellt (Vorführer) und meinen dafür drauf. Extras gibt es keine (mehr) dazu, dafür gibt es den Umbau mit TÜV und den anfallenden Kosten. Ich denke das ist fair. Gruß Roland
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Hallo zusammen, hier ein Update zum meinem geplanten Hängerkauf. Es ist nun doch ein Eduard 2to (Tandem) geworden. Ich habe einen "Hinterhofhändler" gefunden, der mir den Hänger bestellt und auf die Anhängerkupplungshöhe meines PKWs umbaut (inkl. TÜV- Eintrag). Der Umbau lässt sich bei einem Fzg- Wechsel problemlos auf Ursprungshöhe rückbauen. Der Preis ist nur unwesentlich höher als der Günstige in den bekannten Kfz- Börsen und vor allem ist der Händler "nur" 50 Km von mir zu Hause entfernt. Bi…
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Hallo Gemeinde, also mit dem Tandem wird es eng bzw. knapp Der Kupplungskopf meines Zugfahrzeugs ist mittig nur ca. 37 cm hoch. Der Unsinn benötigt für eine optimale Nutzung einen Kugelkopf der 43cm hoch ist und der Eduard gar 44 -45 cm. Somit müsste der Hänger oder das Zugfahrzeug "umgebaut" werden...... das nervt mich doch schon wieder! Bei einem Einachser kommt das Prob eher weniger zum tragen, denn die geringe Kupplungshöhe kann man mit einer korrekten Beladung ja ausgleichen. Man o man, an …
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Hallo Gemeinde, danke für die Ratschläge, Hmmm dann könnte es schon ein Problem werden mit einem Tandem, denn dem Schweber (C5) seine AHK ist schon minimal tiefer als z.B. die eines Mercedes S203. Es nützt alles nichts, ich muss das Dingens mal Probefahren. Habe nun auch mit verschiedenen Händlern telefoniert und das "Problem" angesprochen. Die Dealer sind der Meinung, dass dieses stoßen durchaus mit der Höhe des Kugelkopfes zusammenhängt, um eine Aussage treffen zu können, ob es mit meinem Zuf-…
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Günter: schön erklärt Ein Tandem sollte ziemlich waagrecht stehen, dann klappt das auch mit einem kurzen Anhänger einwandfrei. Problematisch sind nach meiner Meinung besonders zu hohe Pick Ups sowie kupplungstechnisch zu tiefe Transporter, sofern die Kupplungshöhe weitgehend passt würde ich einen Tandem vorziehen, auch schon bei 2,5 m Kastenmaß.
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"Nur die Länge macht mir noch Sorgen, über 3m möchte ich eigentlich nicht gehen, wobei 3m schon äußerst Grenzwertig sind." Lass dich da mal nicht verrückt machen. Viel wichtiger ist, wie der an DEINEM Zugfahrzeug angehängte Anhänger auf der Straße steht, wenn das nicht richtig ist kommt es zu dem Gestupse. Wenn er vorne tiefer steht wie hinten wirkt die erste Achse wie der Mittelpunkt einer Wippe was dazu führt, dass die Stützlast auch mal kurzzeitig je nach Geländeeigenschaften null oder sogar …
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(Zitat von Brumml) Gar nicht gibts nicht! Der Unsinn hat die etwas härteren Achsen von Knott (der Kipper von Mani hatte noch härtere Achsen von BPW). Das Verhalten des Unsinn dürfte also irgendwo zwischen dem der unauffälligen "Alkotandems" und der bockigen "BPW-Tandems" liegen. Versuche es damit oder schau nach einem Hersteller, der Alko drunterschraubt. Gibt ja einige die das verbauen: Saris, Anssems, Pongratz ... PS: und nimm keine Niederquerschnittsreifen, die hoppeln schon beim Einachser Gr…
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Um ehrlich zu sein, kann ich die Klagen über das Rucken und Stoßen bei kurzen Tandems nicht so richtig bestätigen. Unser Humbaur Garant hat ein Brückenmaß von 2,70m und 2 Alkoachsen a 1300kg drunter. Die Deichsel wird Einmeterdreissig lang sein und er hat keine Mininiederquerschnittsreifen, sondern 185/70R14. Egal ob ich den mit dem Terrano oder den Astra fahr, mein Popometer vermeldet da nichts Ungewöhnliches. Man muss halt nur mehr Gas geben, ein Zweiachser wiegt und rollt halt schwerer ... Gr…
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Hallo Roland da das meiste schon gesagt wurde, kann ich Dir nur auch nochmal bestätigen das ein Tandem mit 3m oder weniger stark stößt, besser sind 4 m beim Tandem oder Du nimmst nen 1500er Einachser, der reicht ja auch und läuft wesentlich ruhiger bei 3m Länge und ansonsten kann ich nur sagen, wenn nicht gerade bis auf 3,5 m Höhe oder mehr auflädst ist es schnurz egal ob Hoch oder Tieflader, bevor der umfällt bremst Du freiwillig Gruß Mani
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Hi, der Nutzwert eines Hochladers ist deutlich größer. Eine starre Bordwand an der Seite nervt. Dass man einen deutlichen Unterschied beim Fahren im Vergleich zum Tieflader bemerkt zweifle ich an, die Ladekante ist jedoch niedriger. Das ist z.B. beim Verladen von Fahrzeugen oft von Vorteil. Bei der Länge würde ich ebenfalls empfehlen, die 3-Meter-Marke nicht zu unterschreiten, auch wenn es keine Auswirkung auf die Lebensdauer der Bauteile hat. Gruß Gerhard
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Hallo Roland, a bisserl zupfen tut ein kurzes Tandem schon, also besser über 3 Meter gehen. Länge läuft.... Einachser läßt sich besser rangieren, allerdings ist meistens bei 1500 kg Schluß. Sollte die Wiese nass sein, sinkt natürlich der Einachser schneller ein als ein Tandem..... Was mich mehr beunruhigt, sind die geplanten Baumarkt Einsätze. Mit Kies oder Platten hat man halt schnell überladen. Habe noch weiter Vorschläge für Dich: http://anhaenger-wolf.de/ueberlader_tandem.html http://www.ahr…