Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader

  • Hallo Gemeinde! Es ist jetzt ein Humbaur Universal 3000 3.0t geworden. Am Mittwoch hole ich Ihn ab und habe dierket die erste Ladung in Augsburg. vielleicht sieht man sich in Gersthofen;) Bilder folgen! Gruß Domi!
  • Hallo, Ich stand auch vor der Wahl und hab vor zwei wochen hier genau das gleiche Thema aufgemacht. Habe mich nun fuer den Humbaur Uni 3000 3,0 T entschieden, am Mittwoch hole ich ihn und hab dierekt die erste Ladung! bilder werden folgen! Gruß Domi
  • (Zitat von r4z3r) ...ok das stimmt allerdings - habe die Ösen bei unserem auch gg. hochwertige RUD VLBG Lastböcke getauscht. Jedenfalls - na dann Glückwunsch zum Neuen! Zeig' mal Bilder, wenn er da ist. Gruß Jonas
  • Also habe mich heute entschieden. Habe mir alle 3 Anhänger angeschaut. Von der Verarbeitung war der Unsinn dem Anssems und dem Humbaur klar überlegen. Allein das Stützrad beim Unsinn deutlich massiver. Habe mich für den Unsinn Universaltransporter entschieden in 3t. Der hat die selben Alko Achsen wie der Anssems aber noch massiver. Außerdem war der Unsinn der einzige der 3 der keine Kante an den Seiten hat. Somit ist das beladen deutlich angenehmer per Stapler als bei den anderen beiden. Die Ver…
  • ...ich würde eigentlich sagen schon, jo. Der hat halt - wie der Humbaur (der dem Anssems meiner Meinung nach nachempfunden wurde) - 4 äußerst massive Längsträger unter der Ladefläche. Beim Unsinn weiß ich nicht, wies da aussieht. Ansonsten Alko-Achsen und -Auflaufeinrichtung etc. Gibt eigentlich nichts zu meckern. Ich/meine Familie haben selbst einen und sind sehr zufrieden mit dem. Aber kannste ja vor Ort auch selbst 'n Bild machen dann..
  • Den gibts auch bei dem Händler wo ich morgen mal vorbeischauen wollte. Ist der qualitativ so gut wie Unsinn oder Humbaur?
  • Anssems MSX 3000. Ist v.a. gut 100kg leichter als die beiden von dir genannten Anhänger., d.h. mehr Nutzlast...
  • das stimmt auch wieder aber so ne Siebdruckplatte is auch ned das Wahre fürn Autoanhänger vor allem wenns keine Radanschläge und nix gibt
  • Okay, den Satz habe ich überlesen. Allerdings sind die beiden verlinkten Anhänger doch in einer etwas anderen Preisregion als ein Fitzel, deshalb meine Annahme.
  • ich denke das wollte er ja auch nicht (Zitat)
  • Ist aber auch eine Frage des Preises, einen neuen Fitzel kriegt man nicht für kleines Geld.
  • also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw Gruß Mani
  • Der erste! http://www.koenig-anhaenger.de/html/autotransporter.html
  • Hallo Drehschemel gibts auch in allen Längen und die sind wendiger als du denkst, wobei ich jetzt nicht weiß wie Du das meinst (Zitat) liegts am Fahrer oder weil die Strasse so eng ist? bei ersterem hilft nur üben, beim zweiten seh ich da kein Problem, im Gegenteil mit nem 6m Tandem kommst hier nicht rein, ich schon Umzug.jpg (das war beim rausfahren) beim gleich langen Tandem, würde die Deichsel in der gegenüberliegenden Hauswand stecken die Einfahrt dort ist nur wenige cm breiter als mein Anhä…
  • Über einen Drehschemel habe ich schon nachgedacht, aber die sind meistens deutlich länger. Ich würde am liebsten auch einen um 5m kaufen, problem ist ich komme schon mit dem 4m Trailer kaum in meine Einfahrt. Gibts die von mir gewählten Typen überhaupt in 5m?
  • Ladefläche 1m Länger und evtl. über einen Drehschemel nachdenken.
  • (Zitat von v8.lover) Das mit dem Ansehen ist schwieriger als gedacht ! Im Umkreis von Stuttgart und Kaiserslautern (1 und 2 Wohnsitz) hat niemand den Humbaur auf dem hof stehen , niemand!! Ich bin am verzweifeln! Gruß Domi. Ps Ich kauf die Katze nicht im Sack möchte die Ware ganz gerne vorher selbst begutachten.
  • ...ah, das mitm selber reparieren ist natürlich super! Wenn es nicht zuletzt auch noch nach Nutzlast geht... wie gesagt, wenns den irgendwo in deiner Nähe geben sollte... ich würde mir den Anssems MSX 3000 wenigstens mal anschauen... er ist halt gut 100kg leichter als der Humbaur.
  • @Mani Mein nächster wird definitv auch ein Schemel, sind einfach Klasse! Wie du schon angesprochen hast die Wendigkeit und die nicht vorhandene Stuetzlast! Da hast du dann wohl recht manche lernen rangieren nie ! Speziell in meiner Branche brauch man das aber zwingend, weil man oft in Enge Wohngebiete muss. Jonas, Ein Vorhandenes Servicenetz ist natürlich schön, nur mache ich an meinen Anhängern alles selber und Teile bestelle ich sofern es möglich ist bei Trost und Winkler. Jetzt muss ich nur …
  • (Zitat von tandem11) Das nein, habe keinen... aber nur nochmal zur Veranschaulichung - schau dir mal die Unterzüge vom TBH (1. u. 2. Bild) im Vergleich zu denen vom Humbaur (3. Bild) an - die sind bei dem entscheidend niedriger ausgelegt! Also mit dem Humbaur machste schon nichts verkehrt, zumal, wenn der Rubel rollen muss, da soll wohl das Händler- und Werkstattnetz gut sein?! Hab' ich nur gehört, interessiert mich halt nicht, da ich alles selbst mache... aber wenn man mit dem Anhänger Geld ver…