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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • Hi Jens und die anderen Selbstbauprofis, das Projekt nimmt Fahrt auf. Ich war beim Schlosser und habe mir ein Angebot für den Rahmen machen lassen, was mich erst mal in den Staub geworfen hat: 1210.- netto ohne Platte....heul. Keine Chance, das sprengt das Budget bei Weitem. Also wird es auf jeden Fall Marke Eigenbau....irgendwie. Hattest Du die 50x30 mit oder ohne Reling kalkuliert? Beste Grüße vom ITer, der erst noch einen schweißerfahrenen Kumpel kennenlernen muss Gordon
  • Hilfe beim Hänger Kauf

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    (Zitat von Unentschlossen) je nach Art des Schlosses.... Das "Abspringen " des Anhängers
  • …verschließt einen mehrere hundert Jahre alten, riesigen Eiskeller unter einer grafschaftlichen Schlossanlage. Der Torbogen ist schon längere Zeit eingebrochen. Früher verschloss den Keller ein massives Eichentor das aber schon längst weg ist. Der Schlossherr hat den Eingang dann immer wieder vom Zimmermann mit Holztoren verschließen lassen, die jedoch innerhalb von fünf bis sieben Jahren fast vollständig verrotteten. Wenn man die ständigen Luftzug im Eingang spürt wundert einen das nicht. Um die …
  • (Zitat von Hängermann) Jetzt schau an. Genau so etwas habe ich für meinen neuen Absenker gesucht, um die Glasgestelle ohne Hubwagen aufzuladen. Danke für die Inspiration. Gleich mal rauszeichnen und meinem Schlosser zum machen schicken.
  • Größe: 54 cm breit, 26 cm hoch und 25 cm tief. Montage: Super toll...... Die Boxen haben werkseitig jeweils links und rechts ein Nut. Dort kann der Halter stufenlos verschoben werden. Den richtigen Abstand herausgefunden und dann mit 4 X M8 Schloßschrsuben fixiert. Den Halter selbst in den Grundträger des Kippaufsatzes geschraubt. Halt super und schließt schön sauber mit der Aussenkante ab. Eine neue Verwendung für die abgeschraubten Schutzbleche habe ich auch schon.... Später dazu mehr....
  • (Zitat von *Speeedy*) An einer vernünftig angezogenen Schloßschraube bleibt nix hängen. Und von "unten" selbssichernde Muttern.
  • Wenn es dich nicht stört ist ne Schlossschraube von oben mit nem Sicherungssplint hinter der Mutter am sichersten.
  • … einen größeren Kopf. Umschreibung wenn jemand faul ist: "Der Schwitzt beim Essen und friert bei der Arbeit." Besser eine genagelte Schraube, als ein geschraubter Nagel. Beim Tragen von Gegenständen: "Das Auge immer zum Werkstück." Riesig ist des Schlossers Kraft-wenn er mit dem Hebel schafft. Geweint wird erst wenn was komisch weg steht oder stark blutet (Kindheit) Am Ende wird die Ente fett. 3x abgeschnitten und doch zu kurz. Aus meiner Lehrzeit, so merkt man sich die Zahl Pi, 3,14159.... Nie, …
  • Würd den Schlosser deines Vertrauens fragen
  • ich sag mal die Abnehmbaren sind nicht schlecht wenn man sich vernünftig drum kümmert. aber das wird zu 90 Prozent nicht gemacht. wenn schon die Führungen verrostet sind und die Sperrmechanik schwergängig ist und nicht mehr sauber einrastet müsste einem der normale Menschenverstand auch sagen das man damit nicht mehr Anhänger fahren sollte. aber viele Fachleute ( Werkstätten ) sind da oftmals auch nicht schlauer........sag nur kaputte Schlösser ausbohren und solche Geschichten...... Also praktis…
  • (Zitat von Guenni) Wenn du dich nicht an die Anbauanleitung hältst erlischt die ABE. (Zitat) Schraubverbindungen halten grundsätzlich durch Reibung. Die Scherkräfte die Schrauben aufnehmen können sind (durch die "Sollbruchstellen") einfach nur ein Witz. Zug vertragen sie aber sehr gut. Man macht also nix anders als die 2 Werkstücke aneinander zu pressen um eine möglichst hohe Reibung zwischen den beiden zu erhalten das sie sich nicht zueinander verschieben. Ich hab an meinem Kangoo auch um die 4…
  • …itte Kugelkopf ist bei etwa 46,5 cm. Mist :-(. Der geht auch nicht viel runter, wenn man auf den Kofferraum drückt. Nun gibt es verschiedene Überlegungen. Eine davon ist zwei stabile, keilförmige (etwa 25°) Adapter zu schweißen (ich kenn da einen Schlosser in Rente), damit der Kugelkopf wieder runter kommt. Siehe unprofesionelle Skizze. Golf_AHK_Schematisch.jpg Wenn man die Adapter anständig machen würde, sähe ich mit den Kräften beim Ziehen keine Probleme. Das Blech der Aufnahmeöffnungen vom Gol…
  • …164052.jpg 20170324_164110.jpg Mein Aua vom schweren Wiedereinfädeln der Bordwand. 20170324_164153.jpg Ein kleiner "Mangel". Die Bodenplatte wölbt sich an einer Stelle leicht. Stört mich nicht. Leichte Wölbung.jpg Der rote Pfeil zeigt den ungefähren Schiefstand des Scharnier-Klobens bevor ich ihn mit dem Rinneisenbieger gerichtet habe. Sowas ist echt Pfusch, denn wer nix zum Biegen dieser dicken Dinger zur Hand hat, muß entweder beim Schloss
  • (Zitat von Biker144) Wäre die beruhigenste Alternative. Obwohl ich vom höchsten Gewicht ausgehe. Man könnte ja vom letzten Besuch beim Schlosser versehentlich Flachstahl unter den Fuß- oder Kofferraummatten vergessen haben. Volltanken und schwerer (Gelände-)Wagenheber ist selbstredend (incl. Reserverad).
  • Rahmen vs. Deichsel: Es ist grundsätzlich nicht erlaubt an typgeprüften Bauteilen zu Bohren oder zu schweißen. Das bezieht sich vor allem auf zugekaufte, angeschraube V- Deichseln, Rohrdeichseln und natürlich Achsen. In dem Fall hat der Anhänger keine eigene Deichsel, sie ist Teil des Rahmens. Am Rahmen darf gearbeitet werden. Da bedeutet jetzt aber nicht das man da Schweizer Käse draus machen darf. Sinn und Verstand gehört schon dazu. Ich seh jedenfalls kein Problem am hinteren Ende 2 Löcher fü…
  • (Zitat von Driver31) Hallo Driver 31, habe die nachstehenden Beiträge alle mit Interesse belesen. deine Idee mit den versenkten Zurrmulden ist auch für deinen Hänger ohne weiteres verwendbar, zumal du schon in richtigen Ansätzen gedacht hast. Du solltest mit den Zurrmulden immer dicht am unteren Rand des wahrscheinlich umlaufenden Rahmens bleiben und dir zunächst eine Schablone bauen, damit die Öffnung im Boden nicht zu groß wird. Wenn Du dann auch noch von unten bis über den Rahmen reichend gen…
  • … damit die kein Eigenleben haben. Ebenso ziehe ich einen Kabelbinder um den Handbremshebel und Gasgriff, so hängt das Gewicht beim Anfahren und Bremsen nicht nur an den Gurten. Nach dem Moped Transport nehme ich die 12er Schraube wieder raus, die Schlossschraube wieder rein und ich habe eine ebene Ladefläche. Ich brauche ca. 15 Minuten den Anhänger für Moped Transport aufzurüsten. Urlaub 2006 001.jpgUrlaub 2006 002.jpgUrlaub 2006 003.jpgUrlaub 2006 004.jpgUrlaub 2006 005.jpgUrlaub 2006 006.jpg Di…
  • hallo v8 Lover, hatte früher einen Humbaur Universal 3000. Also sehr vergleichbar mit deinem Ansems. Der wurde mir (leider) geklaut. Nungut 1,5 Jahre später bin ich durch Zufall an einen Algema gekommen. Ein befreundeter Schlosser verkaufte mir seinen. Preis unverschämt günstig! Mitllerweile habe ich ein H Gestell nachgerüstet mit intigrierten LED Arbeitscheinwerfer, Spurhalteleuchten (ASPÖK Multi 3) Elektrische Seilwinde mit 5t Zugkraft (versorgt über eigene Batterie am Anhänger,welche vom zugfa…
  • (Zitat von transe79) Da dürfte dann allerdings eine relativ günstige Versicherung der Halle alle entwendeten Anhänger und Zubehör bezahlen.
  • (Zitat von Westfalia Komfort) den ausführungen endnehme ich das es aus deiner sicht unsinnig wäre,einen anhänger gegen diebstahl zu sichern sondern nur eine größe verschließbare halle in frage kommt die natürlich für die mehrheit auch praktisch machbar ist und es soll zeitgenossen geben,die auch schlösser von hallen-toren ect schneller aufhaben als kastenschlösser mittels fex zu öffnen