Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 364 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • http://www.ebay.de/itm/PKW-Auffahrrampe-2-Stuck-Rampe-hohenverstellbar-KFZ-Wagenheber-2000kg-Tragkraft-/380525634359?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item5899186337 die sind auch geil
  • Aber bitte jetzt keine Fragen stellen, auf was für eine Platte die Wagenheber gestanden haben. Die standen auf den Dach von meinen Anhängeraufbau.
  • …Unterstellbock gibts immer nen Platz, unter der Achse, unter den Dreieckslenker, den Fahrschemel, Diff, einfach am Schweller, besser da drinn ne Beule als das Auto auf den Beinen Brösel, danke für den Link, wusste garnicht das Japaner russische Wagenheber in ihre Autos packen und weil ich ihn da grad sehe http://www.avtoradosti.com.ua/pics/prod/big/3784_1406.jpg das sind auch sehr praktische Teile, man darf nur nicht an heißen Auspuff damit kommen oder zu scharfe Kanten, als am besten immer Fußm…
  • …n relativ stabil, wer will kann ihn ja noch auf ne größere Platte schrauben, das ist dann fast schon wie ein Unterstellbock, Vorteil der Dinger, sehr niedrige Bauhöhe und große Hubhöhe Wagenheber1.JPG mein Favorit im mobilen Bereich, mein Wagenheber ausm Nissan Patrol Wagenheber2.jpg schaut wie ein Hydraulischer aus, ist aber mechanisch, und fährt spielend leicht zweimal aus, also auch sehr gute Hubhöhe ansonsten ist für daheim ein Ragierwagenheber
  • AW: Interessanter Wagenheber

    Beitrag
    Georg, bei einem Räderwechsel wären solche Abstützungen ja nicht unbedingt nötig. Da kann ja nicht allzuviel passieren, wenn die Kiste vom Wagenheber fällt. Interessant wirds ja erst, wenn man drunterliegt ...... Bei diesen Hebern kann auch bei Druckverlust das Auto nicht runter kommen. Dazu muss erst der Sicherungsgriff betätigt werden. Gruss Ruddi
  • (Zitat von Turbo-Peter) OK, wenn das so ist, dann hat das natürlich seine Berechtigung. Ich bin kein Autoschrauber und muss zugeben, dass ich bisher bei keinem Reifenwechsel einen Bock untergestellt, sondern das Auto immer auf dem Wagenheber gelassen habe. Aber vermutlich geht es ja weniger um einen schnöden Reifenwechsel als um irgendwelche größeren Schraubereien an Bremse, Achswelle oder Federbein. @Jürgen: also mit vier Unterstellböcken stell ich mir das so vor: http://www.jens-stratmann.de/w…
  • der Vorteil ist, das du wenn der Wagenheber angesetzt ist meistens keinen platz mehr für den Bock hast! Bei denen, die ich meine, hatte man 4 Böcke und einen Heber zum einsetzen, ich schau mal ob ich die noch finde.
  • Hi, weiter vorne geht kaum, auch wenn es auf dem Bild so aussieht. Der Wagenheber war am äußersten Ende vom Rohr. Ich wollte den Wagenheber nicht in die "fettige Kugel" stellen. Der Fehler ist bei der Stützweite rechnerisch kleiner als 3%. Ich hab auch nicht gedacht, dass der Wert von Interesse ist... . Bzgl. des Wertes deswegen noch ein paar Gedanken. Wenn sich an der -Regelung nichts geändert hat, ist das bei 150 kg noch nicht im "strafrechtlichen Bereich". Von den Festigkeiten sollte es auch …
  • Das Pumpen ist nicht anstrengender als bei nem hydraulischen Wagenheber - denn genau dafür hast ja die Pumpe: Um mit minimalstem Kraftaufwand maximales Gewicht heben zu können. Sonst hättest da ja auch ne Kurbellösung (wie bei nem "normalen" Wagenheber) dran haben können
  • …her was für die zahlungskräftige Pensions-Generation ein "Must-have-to-have" um den Reifen dann doch durch den ADAC wechseln zu lassen. Einem Bekannten ist das Ding beim ersten Mal förmlich zerbrochen. Ich hab mir für den Wohnwagen einen Scherenwagenheber aus nem alten Rover (ich glaub 200 oder so?) bei ebay fürn Appel und nen Ei besorgt. Gute Qualität, einigermaßen Kippelsicher, passende Aufnahme für die Achse (so leicht u-förmig) kann was heben und hat ne schön lange Kurbel mit ordentlichem "H…
  • Ist mir bisher erspart geblieben, aber für den Fall daß: was nützt mir mein Anhänger Reserverad, wenn ich den (beladenen) Anhänger nicht anheben kann. Für Wohnwagen gibt es da von Alko einen speziellen Wohnwagen-Wagenheber. Passt bei meinem Böckmann Kastenanhänger natürlich nicht. Gibt es ausser einem Scherenwagenheber oder einem hydraulischen Stempelheber noch andere sinnvolle Möglichkeiten ? Danke Jox
  • … auch mit nem Stück holz langsam reinklopfen, aber nur auf den äußeren Ring, nicht innen wenn keine Presse hast, zum Landmaschinenhändler ums Eck gehen, oder einfach ein langes Kantholz (vom Boden bis zur Decke, Minus Abmessungen, Radnabe, Nuß, Wagenheber) ne pasende Nuß ausm Ratschenkasten und den Wagenheber Wageheber aufn Boden da drauf die Nabe, dann Lager einlegen, Kantholz zur Decke dann wagenheber
  • …gerade steht, alle 4 Stützen auf den Boden dann auf einer Seite mit Hydraulischem Wagenheber der 2 Tonnen heben kann, zwischen den Achsen direkt unter dem Träger mit etwas Holz dazwischen anheben. Soweit bis die 2 Reifen in der Luft sind. Dann Entweder Zwei Holzstapel unter den Träger stapeln, oder 2 Stahlböcke. Dann den Wagenheber
  • AW: Was und wie machen

    Beitrag
    …te kommt ein Lkw-Wagenheber zum Einsatz. Also ca. 50cm vor und hinter dem Knick - gut, wenn es flexibel angebracht werden kann - die Haltearme an dem Träger, welcher sich innen auf der Ladefläche befindet, befestigen, an der Knickstelle mit Lkw-Wagenheber nach außen drücken. Erwärmen kann nicht schaden. Das sieht dann aus wie ein E, oben und unten sind die Arme, in der Mitte der hydraulische Lkw-Heber, links die Eisenbahnschiene o.ä.. Auf jeden Fall muss die Vorrichtung so gebaut sein, das da wä…
  • Naja in dem Tröt ging es um die zulässige Gesamtmasse und nicht das Leergewicht. -> Leergewicht würde ich den Anhänger mal auf ne Waage fahren und falls noch nicht schwer genug dann mal schauen was man noch so braucht (Ersatzrad, Deicheslbox, Werkzeug, Wagenheber etc...) da kann man schnell die fehlenden Kilos auf der Waage bekommen und dann beim Prüfer des geringstens Misstrauens eintragen lassen. Der Prüfer sollte idealerweise im Vorfeld schon den Plan kennen.
  • OOPS, genau solche aus Chinesium habe ich auch gekauft. Es klappert nichts. Alles leichtgängig. Bin sehr zufrieden bis vielleicht auf die Kurbel, die einen einfachen Schlauch am Drehgriff hatte. Selbst beladen bräuchte ich zum Radwechsel keinen Wagenheber.
  • …pelt. Im schlechtesten Fall stelle ich ein Foto oder Video rein. Ohne Stützen kippt der Anhänger schon mit leerer Wanne bei vollständiger Ausfahrung des Hydraulikstempels. Die Stützen sind laut Hersteller für 500 kg ausgelegt. Das die nicht als Wagenheber 500 kg anheben ist mir ja klar. Schafft vielleicht einen vollen Kinderwagen. Allerdings - und das macht mir ein bisschen Sorgen - arretieren die Stützen nicht und klappen einfach ein, falls der Anhänger beim Abkippen wegrollt. Allerdings wird d…
  • (Zitat von Wasserlöwe) Hallo Deutschland… ich bewundere deine Energie👏
  • …dann nochmal kommen soll. Gesagt getan. Jetzt ist die Aussage: Sie brauchen einen Termin. Also komme ich nächsten Dienstag nochmal dahin… Hoffentlich geht dann alles glatt. Die Wiegung hat mit mir (95kg) 1440kg ohne und 1460kg mit Ersatzrad und Wagenheber ergeben. Insofern bin ich gut über den erforderlichen 1364kg für 100km/h. Die haben sich im Feld 22 des Hängers interessanterweise nach der Ablastung nicht Verändert, obwohl 1440/1,1 nicht 1364 sondern 1309 ist… Ich werde weiter berichten. Gibt…
  • Glückwunsch zum Neuen! Und geile Idee mit den Zweiträdern - aber warum braucht man ne Viertelstunde für 2 Räder? In der Zeit mach ich ja 4 Räder - mit dem Wagenheber, mit Bühne gehts natürlich noch schneller.